PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Wollten uns ein paar Sonies aber die Tage weismachen, dass das wie Uncharted wäre.

(jeder mit ein wenig Ahnung weiß, dass das eher Hitman light ist)
Ich hab das zwar nie behauptet aber es hat dennoch definitiv ein paar Passagen die sehr an Naughty dog/ Uncharted angelehnt sind. Nur nicht ganz so meistervoll ausgeführt, das kann nur ND. Zumahl das uralte Uncharted 4 sogar immernoch besser aussieht als 007

Das Dilemma ist vor allem hausgemacht: Mit der Übernahme etlicher Entwicklerstudios und des Publisher-Schwergewichts Activision Blizzard für fast 70 Milliarden US-Dollar stiegen die Kosten erheblich. Dem stehen schwächelnde Verkäufe der Xbox-Konsolen gegenüber. Eine Öffnung hin zu den einst konkurrierenden Plattformen war damit offenbar unausweichlich, zumal der Gesamtkonzern Renditen sehen will.

Doch auch wenn man sich bei Xbox bewusst ist, dass für einen großen Publisher andere Regeln gelten, hält man sich ein Hintertürchen offen: „Gleichzeitig entwickeln wir uns zunehmend zu einer Plattform. Und um eine Plattform zu werden, benötigt man exklusive Inhalte und Dienstleistungen. Deshalb prüfen wir das sehr genau“, so Sharma.
Wenn die Plattform keiner kauft, toller Plan :coolface:

Wollten uns ein paar Sonies aber die Tage weismachen, dass das wie Uncharted wäre.

(jeder mit ein wenig Ahnung weiß, dass das eher Hitman light ist)
Man hat etwas von Uncharted abgeschaut aber würde sagen 70 % hitman, weil man fast nur am schleichen ist, dazu kommen noch James bond elemente und etwas Uncharted Cinematic Action.

Ich hab das zwar nie behauptet aber es hat dennoch definitiv ein paar Passagen die sehr an Naughty dog/ Uncharted angelehnt sind. Nur nicht ganz so meistervoll ausgeführt, das kann nur ND. Zumahl das uralte Uncharted 4 sogar immernoch besser aussieht als 007
Wieso fühlst du dich dann angesprochen? Hier gab es einige Sonies die das eher in die Uncharted Schublade stecken wollten, was aber natürlich falsch ist.

Man hat etwas von Uncharted abgeschaut aber würde sagen 70 % hitman, weil man fast nur am schleichen ist, dazu kommen noch James bond elemente und etwas Uncharted Cinematic Action.
eher so 80+%, aber ja

Die denken ja auch, alles aus dem Action oder Deckungsshooter Genre wäre Uncharted :coolface:

jup :ugly:

daran siehst du wie aussagekräftig die steam charts sind. ist halt nicht so groß wie das mächtige psn.
Shocked Comedy Central GIF by South Park

@Fisker

Steam ist James bond auf Platz 1 aktuell.

Nö, ist es nicht. Kommt halt immer drauf an wo und wie du schaust. Du hast dir wohl die Wunschliste angeschaut. Selbst bei den Top Sellern liegt ein Gothic 1 Remake vor James Bond. (RE9 übrigens da immer noch auf Platz 8 und Teil 4 direkt danach, Steam Deck auf 7 :coolface: )

daran siehst du wie aussagekräftig die steam charts sind. ist halt nicht so groß wie das mächtige psn.

Was für ein Take, aber auch nicht überraschend das hier zu lesen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Open world fatigue von daher bin ich froh um jedes lineare Spiel. Und darüber hinaus spielt es sich komplett anders als hitman.

Richtig, die letzte Hitman-Trilogie war überragend und trifft meinen Nerv, aber 007 bewegt sich weg davon und geht eher Richtung Uncharted, wodurch es weder an Hitman noch an Uncharted rankommt. Durch die Mischung kann es halt nicht in einem Punkt so richtig hervorstechen, was aber insgesamt dennoch ein gutes Gesamtwerk ergibt. :goodwork:

Nein, PSN und Xbox machen jeweils mehr Umsatz als Steam

Quelle? (wobei das dank den Abos ja auch irgendwie klar ist (Abo Gamer gibt es nunmal nicht bei Valve), aber wenn es nur nach Softwareverkäufen geht, das würde mich schon interessieren)

Zuletzt bearbeitet:
Quelle? (wobei das dank den Abos ja auch irgendwie klar ist (Abo Gamer gibt es nunmal nicht bei Valve), aber wenn es nur nach Softwareverkäufen geht, das würde mich schon interessieren)
Steam und das PlayStation Network (PSN) liegen bei den monatlich aktiven Nutzern (MAU) fast gleichauf. Während das PlayStation Network zuletzt rund 125 Millionen monatlich aktive Nutzer verzeichnete, kommt Steam durch stetiges Wachstum mittlerweile auf etwa 147 Millionen.

Steam hat mehr kunden.

Steam und das PlayStation Network (PSN) liegen bei den monatlich aktiven Nutzern (MAU) fast gleichauf. Während das PlayStation Network zuletzt rund 125 Millionen monatlich aktive Nutzer verzeichnete, kommt Steam durch stetiges Wachstum mittlerweile auf etwa 147 Millionen.

Steam hat mehr kunden.
Mehr Umsatz kann das PSN mit ihren ständigen Preiserhöhungen für Spiele aber dennoch machen ^^
(und da rede ich nichtmal von der Multiplayer und Cloud Steuer von Sony - beides gibt es bei Steam ja gratis)

Aber nicht Umsatz und davon habe ich geredet

Da ist bei Sony allerdings alles drin, nicht nur Spiele...

Ist schwierig, da Valve keine Zahlen raushaut. Aber wenn man sowas wie PS Plus usw abzieht, ist Steam in Sachen Umsatz wohl etwas größer. Also wenn man es rein auf die Spiele-Verkäufe usw herunterbricht.

Zurück
Top Bottom