PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
Zu Uncharted hatte ich in meiner Spielezeitschrift schon mal eine Rezension verfasst:

Uncharted war ein Erlebnis. Gnadenlos harte Ballereien, knackige Rätsel dass einem der Kopf qualmte und eine 1a Story mit einem sympathischen, humorvollen Helden dem die Frauen vertrauen. Ein absolutes Aushängetittenschild für modernes 21th Century Gaming.
(Hasenauge - Gamingdurst)

Zu Uncharted hatte ich in meiner Spielezeitschrift schon mal eine Rezension verfasst:

Uncharted war ein Erlebnis. Gnadenlos harte Ballereien, knackige Rätsel dass einem der Kopf qualmte und eine 1a Story mit einem sympathischen, humorvollen Helden dem die Frauen vertrauen. Ein absolutes Aushängetittenschild für modernes 21th Century Gaming.
(Hasenauge - Gamingdurst)

Danke. Das bestätigt wieder, dass man nicht nach Reviews von irgendwelchen Leuten gehen darf, sondern ein eigenes Bild machen sollte

abfef0f85b74.jpg

Muhahahaha xD xD xD
Was los? kostet online auf PS zu viel? Oder wird das da einfach nur zu wenig gekauft? :coolface:

abfef0f85b74.jpg

Muhahahaha xD xD xD
Was los? kostet online auf PS zu viel? Oder wird das da einfach nur zu wenig gekauft? :coolface:
Dabei war Streetfighter mal eine Konsolen IP. :shakehead: Zumindest damals zu megadrive und snes Zeiten. Mit Sony geht's echt bergab.

Dabei war Streetfighter mal eine Konsolen IP. :shakehead: Zumindest damals zu megadrive und snes Zeiten. Mit Sony geht's echt bergab.
Schon zu Street Fighter V Zeiten war das so und da hat sich Sony bei Street Fighter ja mit eingekauft (trotzdem haben dann lieber alle auf PC gezockt, lief halt besser und auch online war die weitaus bessere Erfahrung ^^).
Fand Capcom wohl am Ende so scheiße, dass Street Fighter 6 dann doch für Xbox gleichzeitig erschienen ist und nun möchte Capcom auch nicht mehr viel mit Sony zu tun haben, außer vielleicht das ein oder andere Marketing bei der State of Play (aber selbst da sind sie weniger geworden, Street Fighter 6 z.B. hat dann lieber beim SGF Werbung gemacht anstatt bei Sony, Sony hat da nur einen mini Trailer bekommen, wenn überhaupt) ^^

Sony hat auf jeden Fall Capcom verloren, man hat das ja schon bei Monster Hunter und auch Resident Evil gesehen. Street Fighter 6 unterstreich das ganze nochmal heftig, weil Prügelspiele früher ja eher ein Konsolending waren (bis auf 1-2 Ausnahmen (Mortal Kombat, aber das spielt sich eh meh imho - Blut und Morde locken da vermutlich vor allem viele Playstation Spieler an :coolface: ) spielen die meisten das Genre heute auf PC)

Sony hat auf jeden Fall Capcom verloren, man hat das ja schon bei Monster Hunter und auch Resident Evil gesehen
Stimmt wohl, traurig sowas aber der PC hat halt immer die bestmögliche performance(wenn man sich nicht blöd anstellt) nicht nur grafisch und von der Latenz her sondern halt auch beim netcode. :)

Monster Hunter und Resident Evil müssen Sony aber am meisten schmerzen. Aber wenn man sich anschaut was die Leute so spielen auf ihren Playstations kein Wunder.
1.Fortnite-Epic Games
2.ROBLOX1Roblox
3.Grand Theft Auto V1Rockstar Games
4.EA Sports FC 261Electronic Arts
5.Call of Duty HQ1Activision
6.Rocket League-Psyonix
7.Minecraft-Mojang Studios
8.Tom Clancy's Rainbow Six Siege-Ubisoft
9.NBA 2K26-2K
10.Apex Legends-Electronic Arts

Zuletzt bearbeitet:
Oh ich habe gerade ein lustiges Bild wiedergefunden:

yxkczwqkvn7.jpg

wisst ihr noch, wie wir darüber gelacht haben? Good times. :)
Und nun stellt Sony Legends nach wenigen Monaten ein :banderas: :coolface:

Stimmt wohl, traurig sowas aber der PC hat halt immer die bestmögliche performance(wenn man sich nicht blöd anstellt) nicht nur grafisch und von der Latenz her sondern halt auch beim netcode. :)

Monster Hunter und Resident Evil müssen Sony aber am meisten schmerzen. Aber wenn man sich anschaut was die Leute so spielen auf ihren Playstations kein Wunder.

Außerdem möchte man bei Prügelspielen nicht mit den DS spielen :coolface:

Game TitleChange
1.Fortnite-Epic Games
2.ROBLOX1Roblox
3.Grand Theft Auto V1Rockstar Games
4.EA Sports FC 261Electronic Arts
5.Call of Duty HQ1Activision
6.Rocket League-Psyonix
7.Minecraft-Mojang Studios
8.Tom Clancy's Rainbow Six Siege-Ubisoft
9.NBA 2K26-2K
10.Apex Legends-Electronic Arts

In Sonys Top 20 würde nichtmal ein PC Spiel erscheinen. Warum sprecht Ihr also die ganze Zeit über eine sterbende Plattform wie Steam? Sony scheint Euch ganz schön zu triggern🤣

Oh ich habe gerade ein lustiges Bild wiedergefunden
Ja gut, bei dem vielen roblox, call of duty, gta und Fortnite gespiele, blieb halt wenig Zeit für das übrig.
eine sterbende Plattform wie Steam? Sony scheint Euch ganz schön zu triggern🤣
Anscheinend bist eher du getriggert, siehe Behauptung "sterbende Plattform Steam" die nicht realitätsfremder sein kann. :enton:

Multi zuordnen ist also Bullshit, aber wenn man zuordnet dann zu Playstation, bei allen anderen kann man sich dann halt nicht entscheiden....ja ne ist klar. xD

Multi zuordnen anhand von „wo zuerst gewesen“ Bullshit, sondern anhand kommerziellen Erfolg und damit Assoziation/Wahrnehmung und dort wo es keinen messbaren Impact gab kann man sich nicht entscheiden. Gern geschehen. :goodwork:

Du hast verschiedene Lösungsmöglichkeiten deine Aufgaben zu erledigen. Geht das in Uncharted auch? Nein? Case closed ;)

So viele Lösungsmöglichkeiten wie in New School Hitman hast du in 007 gar nicht (wird auch in vielen Reviews angemerkt btw) und anhand nur einer Sache eine starke Parallele zunichte machen ist recht schwach. Ich komme immerhin auf sieben Kernaspekte. :D

Achso, du zählst dann noch Last gen dazu? Also hat der PC zwar alle current Gen Konsolen geschlagen, aber bei einen 1 vs 5 ist er nur gaaaaanz knapp drunter?
Wie schade :(

:coolface:

Gib mal Quelle und Link bitte :)

Logisch zählt man alle Konsolen dazu, wenn du „Konsole“ sagst. Wusstest du nicht? Ergibt sich eigentlich aus der Logik heraus, aber gut dass du schon ruderst. :D

Ja gut, bei dem vielen roblox, call of duty, gta und Fortnite gespiele, blieb halt wenig Zeit für das übrig.

Anscheinend bist eher du getriggert, siehe Behauptung "sterbende Plattform Steam" die nicht realitätsfremder sein kann. :enton:
3 mal weniger Umsatz als das PSN und dann nur 29% davon Premium Games, also AAA, AA und Indie. CCUs sind absolut lächerlich und erreichen nur ein Bruchteil der PSN Zahlen. Also woher nimmst Du Deinen Optimismus?

So viele Lösungsmöglichkeiten wie in New School Hitman hast du in 007 gar nicht (wird auch in vielen Reviews angemerkt btw) und anhand nur einer Sache eine starke Parallele zunichte machen ist recht schwach. Ich komme immerhin auf sieben Kernaspekte. :D
bitte auch richtig lesen, ich habe ja nicht umsonst Hitman Light geschrieben :)

Und dennoch hast du in 007 viel viel viel viel viel viel viel mehr Lösungsmöglichkeiten als bei deinen on rails Uncharted :)

Logisch zählt man alle Konsolen dazu, wenn du „Konsole“ sagst. Wusstest du nicht? Ergibt sich eigentlich aus der Logik heraus, aber gut dass du schon ruderst. :D
Ihr habt früher immer behauptet, dass die Playstation Version deutlich mehr verkauft als PC.

War wohl nichts und jetzt musst du rudern und andere Möglichkeiten finden, wo der PC schwächer ist xD

Apropros, wie sieht es denn bei Cyberpunk so aus? Da habt ihr das auch behauptet.

0016b36ea1a4.png

Oh xD

allein Counterstrike wird wohl auch mehr Spieler haben als alle Sony Spiele zusammen (vermutlich sogar Generationsübergreifend :coolface: )

bitte auch richtig lesen, ich habe ja nicht umsonst Hitman Light geschrieben :)

Ja, da hast du dich nochmal gerettet. :coolface:

Ihr habt früher immer behauptet, dass die Playstation Version deutlich mehr verkauft als PC.

War wohl nichts und jetzt musst du rudern und andere Möglichkeiten finden, wo der PC schwächer ist xD

Du hast gerade behauptet, dass die Witcher 3 PC Version stärker lief als Konsole, war aber nix und jetzt musst du Mittel und Wege finden um aufzuzeigen, wo Konsole schwächer ist (nämlich beim Cyberpunk Launch, der von CDPR verkackt wurde und Sony hat hier glücklicherweise nachgeholfen und es aus dem Store genommen - wäre da PC am Ende schwächer gewesen, dann sähe es düsterer aus für den PC als ich dachte) xD

Du hast gerade behauptet, dass die Witcher 3 PC Version stärker lief als Konsole, war aber nix und jetzt musst du Mittel und Wege finden um aufzuzeigen, wo Konsole schwächer ist (nämlich beim Cyberpunk Launch, der von CDPR verkackt wurde und Sony hat hier glücklicherweise nachgeholfen und es aus dem Store genommen - wäre da PC am Ende schwächer gewesen, dann sähe es düsterer aus für den PC als ich dachte) xD
Der PC Markt baut schon seit 20 Jahren ab. Nicht nur bei hochwertigen Games läuft man hinterher sondern auch bei der Hardware verliert man den Anschluss. Kein Wunder also das sogar Nvidea das Interesse verliert.

Der PC schlägt doch alle Konsolen bei den Verkaufszahlen?
Der PC schlägt Playstation 5
Der PC schlägt PS4
Der PC schlägt Xbox
Der PC schlägt Switch

Was ist daran falsch?
Habe nirgends geschrieben, dass der PC alle Konsolen gleichzeitig in den Komplettverkaufzahlen schlägt :)

Oder möchtest du als Sony alle Konsolen zusammen zählen, obwohl ihr PSler mit anderen Konsolenherstellern immer so "gut" auskommt? Ist ja doch keine Konkurrenz? :coolface:

und wegen Cyberpunk: wären die Leute an der PS5 Version interessiert, hätten die sich das Spiel später gekauft. Aber nein, CDProject hat Cyberpunk erst nach Release aus dem Store genommen (und dann auch nur PSN - ihr Sonies habt damals noch nicht wirklich viel digital gekauft, im Laden wurde es weiter verkauft), wir wissen dass PS5 Spiele keine Legs haben und das beweist Cyberpunk ja auch wieder, auch nachdem es in den Store wieder verfügbar war

edit:

der Großteil der State of Play wird Wolverine/X-Men, was? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
"Sterbende Plattform wie Steam". xD

Immer wenn man denkt, die Latte hängt schon ganz unten, wird man hier eines Besseren belehrt.

Habe nirgends geschrieben, dass der PC alle Konsolen gleichzeitig in den Komplettverkaufzahlen schlägt :)

Danke fürs Rudern. Damit also bestätigt, dass Konsolen dem PC überlegen sind bei einer PC-IP. :)

und wegen Cyberpunk: wären die Leute an der PS5 Version interessiert, hätten die sich das Spiel später gekauft. Aber nein, CDProject hat Cyberpunk erst nach Release aus dem Store genommen (und dann auch nur PSN - ihr Sonies habt damals noch nicht wirklich viel digital gekauft, im Laden wurde es weiter verkauft), wir wissen dass PS5 Spiele keine Legs haben und das beweist Cyberpunk ja auch wieder, auch nachdem es in den Store wieder verfügbar war

Auf die Playstation Community ist Verlass. Denn auch ich habe Cyberpunk nicht geholt, zum Release absolut unfertig (auch auf PC) und von der Aufmachung imo weit vom ursprünglichen Teaser-Trailer entfernt. Als Deus Ex Fan wollte der Vibe da nicht so anspringen. Insofern tut es mir jetzt nicht Leid, dass der Crap auf dem PC besser performed. Da gönne ich euch die Lorbeeren. :awesome:

Zurück
Top Bottom