PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
Am Ende wird diese Gen vermutlich zig Millionen Heimkonsolen schlechter dastehen als PS4One, welche zig Millionen schlechter dastand als PS360....und das wird Folgen haben.
Die einzigen, die wesentlich schlechter dastehen, ist MS: Sieht man wunderbar an den Verkäufen, Xbox360 85,5 Mio., Xbox One 55. Mio.,
Xbox Series < 32 Mio. :roflmao:
Die PS4 hat sich wesentlich besser verkauft als die PS3 (87,4 Mio. zu 117 Mio): Die PS5 steht mit momentan 92,1 Mio. sehr gut da und das obwohl Sie wesentlich teurer als die PS4 ist. :banderas:

300k wären natürlich bitter, aber hab meinen Job getan. Ghost of Yotei soll ja auch gefloppt sein, und Zahlen kamen relativ spät. So viel zum THema "Sonst hätte Sony schon was bekannt gegeben"

"Ghost of Yotei gefloppt":rofl3:

300k wären natürlich bitter, aber hab meinen Job getan. Ghost of Yotei soll ja auch gefloppt sein, und Zahlen kamen relativ spät. So viel zum THema "Sonst hätte Sony schon was bekannt gegeben"

"Ghost of Yotei gefloppt":rofl3:
Sony veröffentlicht Zahlen bei den Geschäftsberichten, aber das werden die Hater nie verstehen. :kruemel:

Metroid 4 ist leider ein mega flop 😢
Switch 1 und Switch 2 zusammen nur 1 Million.
Und das bei einer 170 Millionen Switch 1-2 gesamt Verkaufszahlen
Jup etwas besser als saros dennoch. Dann haben wir ja schon 2 mega flops. Es entwickelt sich vielleicht noch etwas bei beiden. (Falls das überhaupt stimmt, ich denke eher nein)

Witzig ist dennoch, dass sich sowohl drag x drive als auch die nette welcome tour ebenfalls besser verkauft hatten als saros bzw returnal.

Mir persönlich ist das natürlich völlig schnuppe aber ein lustiger funfact.

• Lob
Reaktionen: Avi
Alinea kann die Daten nur aus den Trophy Stats und PSN Ratingts ziehen. Es gibt sonst keinen Indikator woher die Zahlen nehmen könnten.

Denke aber wie bei Returnal, ist der Preispunkt für ein Niche Game zu hoch.

(2026)
Saros physical = 2,776
Saros digital = 1,665

(2021)
Returnal physical = 3,250
Returnal digital = ???

uff, auch in Spanien weniger und das bei deutlich höherer Install Base

• Lob
Reaktionen: Avi
oh da hat wohl jemand seine Erdbeerwoche. Wo drückt denn der Schuh ? Dann erklär mal mister 9 mal schlau.

Ich geb dir mal nen Tipp.
Vielleicht schaffst du es damit doch

Deamon Souls hatte in einem vergleichbaren Release Fenster 40k Verkäufe in Japan auf der PS3.
Durch positive Mundpropaganda und hype kam es am Ende des Jahres auf 100k
Beim internationalen Release 6 Monate Später, kam es im ersten Monat auf 150k
Aufgrund des Hypes aus Japan.
Nach 2 Jahren war es auf der PS3 bei über 1 Million und galt als Erfolg

Na, verstehst du es jetzt doch?

P.S. "nicer" mysogyner Konter btw ....

(2026)
Saros physical = 2,776
Saros digital = 1,665

(2021)
Returnal physical = 3,250
Returnal digital = ???

uff, auch in Spanien weniger und das bei deutlich höherer Install Base

Ok, ich glaube "Saros" wird hier nur auf CW gehyped, und im Rest der Welt interessiert sich kaum einer dafür.
kaffeeugly.gif

Sony hat doch gesagt, dass es sich 3,5 Millionen mal verkauft hat.
3,3 waren es. Aber wie gesagt, ist eine Ausnahme, vermutlich weil es zeitlich da reingefallen ist. In den Geschäftsberichten aus dem Februar und jetzt Mai gab es keinerlei Infos dazu. Im Februar nur eine vage Aussage mit Vergleich zu Ghost of Tsushima.

Normalerweise ist es unabhängig vom Geschäftsbericht eine PR-Mitteilung und im Geschäftsbericht wird darauf verwiesen und bleibt auch "für immer und ewig" auf dem Stand, bis eine aktualisierte PR-Meldung, also fast nie, kommt.

Die einzigen, die wesentlich schlechter dastehen, ist MS: Sieht man wunderbar an den Verkäufen, Xbox360 85,5 Mio., Xbox One 55. Mio.,
Xbox Series < 32 Mio. :roflmao:
Die PS4 hat sich wesentlich besser verkauft als die PS3 (87,4 Mio. zu 117 Mio): Die PS5 steht mit momentan 92,1 Mio. sehr gut da und das obwohl Sie wesentlich teurer als die PS4 ist. :banderas:
Lesen ist nicht so ganz deine Stärke, oder?

Zurück
Top Bottom