PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
Sony ist hier in dem Punkt Vorreiter, da alle(!) Playstation Studios nun auf KI setzen werden.

Solch eine Ankündigung kam bisher nicht von MS, da ist es scheinbar kein muss.

Lin Tao sprach auch schon vor 3 Monaten schon davon, dass Sony auf KI setzen wird, ist wohl damals untergegangen.

Werden Sony Games also noch generische und langweiliger ☝️

Sony schafft es ja nicht mal aktuell gute Spiele zu veröffentlichen und glänzt mit Flops und Mismanagement der eigenen Studios. Da bringt es nichts, wenn mal ein Nischengame etwas hervorsticht aber dann wieder lange Zeit nichts kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das neue FromSoftware Gerücht schon gehört? Soll im Sommer angekündigt und noch in diesem Jahr releaed werden:

Ich hab nur gehört dass wohl Dark Souls 1-3 wohl ein Remake bekommen :coolface:
Gerüchte halt.

Bei uns im Konzern gibt es vom Management (ja, die da oben) folgende Richtlinie.

Niemand muss Angst haben, das er durch AI seinen Job verlieren wird.
Angst haben müssen die, die keine AI nutzen wollen ....
Ich denk damit ist alles gesagt.

Weitermachen

Oh bei uns auch, aber als Unterstützung in der Entwicklung/QS, nicht um per generative AI Content zu erzeugen (wir haben sehr starke Richtlinien was das "klauen" von geschütztem Material angeht, es wird uns direkt verboten). Man sollte also schon unterscheiden. Weitermachen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur gehört dass wohl Dark Souls 1-3 wohl ein Remake bekommen :coolface:
Gerüchte halt.
Habt ihr das neue FromSoftware Gerücht schon gehört? Soll im Sommer angekündigt und noch in diesem Jahr releaed werden:

Dark Souls 1-3 in Remake Form wäre geil (Fix Dark Souls 2)

Ein Piraten Dark Souls wäre noch geiler :awesome:

Windrose geht ja auch minimal in die Richtung mit dem Kampfsystem ^^

Oh bei uns auch, aber als Unterstützung in der Entwicklung/QS, nicht um per generative AI Content zu erzeugen (wir haben sehr starke Richtlinien was das "klauen" von geschütztem Material angeht). Man sollte also schon unterscheiden. Weitermachen ;)
Ja, ich glaube das ist etwas, was diverse AI Liebhaber noch nicht ganz so verstehen :ugly:

In der Spielebranche werden einige ihre Jobs wegen AI verlieren und wir bekommen AI Slop Artworks (oder wie bei SOnys Stellar Blade schon gang und gebe ist: Poster, Assets etc.), have fun.

Kündigt FS ihre Spiele nicht immer deutlich früher an.
Das ist wahr.

Hoffen wir mal das es stimmt.

MP1st hat schon jedenfalls eine Quelle für "Project FMC", vom letzten Jahr. Die sind extrem glaubwürdig. Mal sehen ob es das Spiel ist.

Ja, ich glaube das ist etwas, was diverse AI Liebhaber noch nicht ganz so verstehen :ugly:

In der Spielebranche werden einige ihre Jobs wegen AI verlieren und wir bekommen AI Slop Artworks (oder wie bei SOnys Stellar Blade schon gang und gebe ist: Poster, Assets etc.), have fun.

Übrigens, bei den Aufgaben müssten wir eigentlich nen neuen Entwickler einstellen.
Aussage Chef: "ne, wir haben jetzt die KI, damit könnt ihr das handeln, also brauchen wir keinen Entwickler, ohne die KI Unterstützung wäre das natürlich ne andere Sache, da würde ich euch direkt nen neuen zuholen"...jaja :coolface:

Das beste ist aber eh, wenn die KI halluziniert und man dann alles prüfen muss wo die Mist gebaut hat, ach macht das Spaß :D

Ich habs im Urin das Duskbloods später eh multi wird.

Da MP, für PC, ne? Die anderen wissen damit ja nichts anzufangen :coolface:

Das ist wahr.

Hoffen wir mal das es stimmt.

MP1st hat schon jedenfalls eine Quelle für "Project FMC", vom letzten Jahr. Die sind extrem glaubwürdig. Mal sehen ob es das Spiel ist.

Dieses Jahr glaube ich allerdings nicht , wegen GTA6. Wahrscheinlich wie Elden Ring eher im Frühjahr.

Ich würde es feiern, wenn du dir irgendwann ne Switch 2 gönnst. Du bist in unserem Hype Train, wo jeder begrüßt wird der ne S2 ergattert, herzlich Willkommen. :moin:

OoT Remake ist natürlich sehr verlockend, falls es stimmt. Aber für ein Game, hol ich mir keine Konsole.

Warum GaaS? Ich dachte das wird ein fertiges MP Spiel mit maximal Balance Updates und ein paar DLCs (also das übliche)? Wurde zum live Service Content schon was gesagt?
Gibt ja kaum Infos, mal sehen ob Miyazaki bereit dafür ist...

• Knuffel
Reaktionen: Avi
Crimson Desert Revenue Split bei 50/50 PC/Konsolen

lol

Hol dir noch Pokopia, Kirby Air Riders, Hyrule Warriors und Bananza dazu. :awesome:
Ne, nicht meins. Höchstens DKB. Aber mag mehr lineare JnR.

Zurück
Top Bottom