PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
@Nullpointer
???? :heul::heul::heul::heul::heul:
Deine geliebte Abwärtskompatibität :aargh:

z93yldh2.png

"Retro-Handhelds und Emulatoren – was ist zu beachten?

Sind Emulatoren legal?

Emulatoren sind keine Neuheit. Seit Jahren werden Konsolenspiele auf anderen Geräten spielbar gemacht, um vor allem alte Spiele, die es teilweise nicht mehr zu kaufen gibt, zu zocken. Das Ganze ist eine rechtliche Grauzone, denn das Erstellen von eigenen Sicherheitskopien in Form von ROMs oder ISOs und die Nutzung von Emulatoren sind erlaubt. Also, eine eigene Kopie eines Wii-Spiels auf dem Dolphin-Emulator zu spielen, ist völlig fine."

So viel dazu :)
Wir machen die Regeln. Wenn es hier nochmal um insbesondere Emulation aktueller Plattformen geht (darunter zählen auch PS4 und Switch), führt das zu einem Ban. Bei älteren Plattformen drücken wir je nach Kontext ein Auge zu, sollte aber nicht als selbstverständlich gelten für irgendeine Plattform, als könnte man die Spiele dort offiziell spielen. Einzig offiziell für diese Art von Spielen ist der Kauf von PS-Classics-Titeln (Kauf oder Abo), Xbox-AK, Original-Hardware, NSO-Abo oder eine andere Art, offiziell vom Hersteller legitimierte Wege.

Willkommen bei den digitalen Abo-Gamern, das ist ja nur noch schlimmer :)

Und nein, meine "Unterstellung" war, dass du kalt erwischt wurdest, was ja auch der Fall ist :)

Sag das den Mods. Solche Argumente kommen von denen wenn ich schreibe, dass wir Bloodborne am PC per Emulator in weit weit weit weitaus besserer Qualität, 120 fps, ruckelfrei und nativer 4k Auflösung spielen können und man das auf der altersschwachen PS5 nicht kann. :)
Das gilt auch für diese Art Beiträge.

Das ist nicht diskussionswürdig und wird bei weiterem Diskussionsverlauf dieser Art ohne Ankündigung geahndet, auch Fragen in diesem Thread jedweder Art dazu.

@Nullpointer
???? :heul::heul::heul::heul::heul:
Deine geliebte Abwärtskompatibität :aargh:

z93yldh2.png

Playfront sollte eigentlich zwischen Vergangenheit und Gegenwart unterscheiden können.

The previous Xbox leadership fought to save what remains of Xbox hardware and get the upcoming next-gen Xbox Helix greenlit, complete with backward compatibility on top. But the previous margin aspirations remained ...
Phil und Sarah haben die Abwärtskompatibilität damals durchgeboxt.

Also Nein, MS prüft gerade nicht das Ende der Abwärtskompatibilität.:)

DF selbst spricht bei vielen PSSR2 spielen von nahezu nativer 4k auflösung aber pcler die noch nichtmal nen 4k monitor haben wollen dir was von auflösung erzählen xD
Meinst du mich, ich habe einen 4K 144Hz QDOLED 75 Zoll TV und ja die PS5 Screenshots sehen verschwommen drauf aus, da ich den korrekten Abstand einhalte um auch von der 4K Auflösung zu profitieren. Wenn mans am Handy anschaut merkt man das vermutlich nicht und wenn ihr 4-5m von euren Fernsehern entfernt sitzt merkt ihr nix, aber dann braucht ihr auch keine PS5 Pro und schon gar keine PS6 kaufen :nix:

As part of this shift, you’ll see us begin to retire features that don’t align with where we’re headed. We will begin winding down Copilot on mobile and will stop development of Copilot on console.

Asha hat Copilot für Konsole/Mobile in die Tonne geworfen.

Erst im März hatte man noch Gaming Copilot präsentiert:

Zurück
Top Bottom