PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Ahhh und das weisst du jetzt schon?
Naja bei IO könnte ich mir es dagegen vielleicht doch vorstellen, dass sie es nicht drauf haben stimmt.
Gerüchte sagen, die Konsolenversionen laufen bescheiden und IO hat bisher die PC Version gezeigt :)

Aber selbst wenn nicht: im Vergleich zum PC laufen die PS5 Speiel alle relativ schelcht. Siehe auch Resident Evil 9 was auf PS5 ohen Pathtracing und mit low RT Settings eher wie ein PS4 Spiel aussieht und läuft. Oder Dragons Dogma, oder Monster Hunter usw. xD

Gerüchte sagen, die Konsolenversionen laufen bescheiden und IO hat bisher die PC Version gezeigt :)

Aber selbst wenn nicht: im Vergleich zum PC laufen die PS5 Speiel alle relativ schelcht. Siehe auch Resident Evil 9 was auf PS5 ohen Pathtracing und mit low RT Settings eher wie ein PS4 Spiel aussieht und läuft. Oder Dragons Dogma, oder Monster Hunter usw. xD

Wir werden sehen, aber bitte sei in Zukunft nicht so arrogant.

@Avi
Und du such in Zukunft nicht immer Stress mit den Sonys.

So ich muss arbeiten, hört auf mich abzulenken mit eurem Gestammel.

Abgesehen davon das der Gamepass änderbar ist wie PSPlus und wie die Strategie zwischen Multi und nicht Multi (CoD z.B. ist jetzt raus aus dem GP) könntest du erklären warum Verkäufe teils deutlich unter 500K für Sony ein Rückzugsgrund sind und MS darauf angewiesen sein soll.
Fette Kohle ziehen so beide nicht an Land, also können beide sich die Kosten dafür einsparen.
Umgekehrt würden die 2 Hanseln die jetzt MS-Games auf PS kaufen dann auch wieder für MS kaufen müssen.....also wandern die angeblichen 160K Verkäufe für OW2 auf PS5 einfach in Zukunft wieder direkt bei MS in die Tasche.
Aber aber FH5......ja dann sollen die 5 Millionen Käufer der PS5 Version halt einen PC oder eine XBox kaufen wie diese es bei den Millionensellern der Sony-IPs auf PC machen müssen in Zukunft.
Tja, für Sony hat die Konsole noch bedeutung, deswegen will man sein Standbein nicht für ein paar PC Verkäufe die mehr schaden als taugen, opfern. Microsoft ist ihre Konsole komplett egal, die haben schon immer gemacht was sie wollten und hat sie jede Generation immer tiefer in der Gunst der Spieler gebracht. Microsoft ist jetzt mit ihren etlichen Studios auf der kleinsten Konsolen Base unterwegs und schwächt sich selber mit ihrer Ausleihpolitik namens Gamepass in Spielekäufe, vermutlich ist man sich selber auch bewußt Playstation Spielern etwas genommen zu haben, vermutlich muß man Nadella nachweisen was welches Studio an Kohle macht um nicht dicht gemacht zu werden. Die Zeiten das Microsoft Spiele hat die Konsolen verkaufen sind schon lange vorbei und wird sich auch nicht mehr ändern, da man diese wer will auch anders beziehen kann. Ich kann dir auch nicht genau beantworten bei der abwägung warum Sony wie oben beschrieben ihre Spiele zurück zieht und Microsoft einfach weiter macht, simpel, es ist Microsoft, 20 Jahre in eine Sparte tätig und so richtig fuss gefasst oder was man will, beschreibt es am besten, maximal verlaufen, spätestens nach der One hätte ein radikaler rückbesinnungsplan zur 360 kommen müssen und kein weiteres verpennen und probieren bis heute und das warum, kann ich dir auch nicht beantworten.

Kleine Zeitreise.

Noch poste ich nicht sehr lange hier, aber mir ist in diesem Forum eine Sache extrem negativ aufgefallen - es herrscht bei einigen absolute Intoleranz vor.

Sobald man wagt, zu sagen, dass die Xbox eine gute Konsole ist und auch sehr gute Spiele hat und haben wird, muss man sich die dümmsten Anfeindungen anhören.

Einige "nette" GC-only-Fans haben es (aus Angst, Neid, Geldmangel, Dumheit, was auch immer) scheinbar nötig andauernd dumme Kommentare über die Xbox laszulassen. In keinem anderen Forum, dass ich kenne, gibt es soviele Threads, in denen beim kleinsten Anzeichen, dass die Xbox doch eine gute Konsole sein könnte und doch gute Spiele hat, die Bashattacken oder das "Lächerlich machen" so überhand nehmen.

Es wäre nett, wenn einige Leute akzeptieren könnten, dass der Cube kein Messiahs ist, den man auf Biegen und Brechen verteidigen muss. Er ist auch "nur" eine Konsole - ein Spielzeug.

Ich hasse eigentlich solche Moralpredigten, aber dieses Forum hier, ist für einen Multikonsolero fast unerträglich.

Früher waren wir Pikas hier die Bad Boys von CW. :banderas:

Heute versucht es Team Blau und legt sich mit allen an, aber geändert haben wir uns alle als Menschen nicht ein bisschen. Sehr faszinierend. :brit:

So, damit lasse ich euch nun allein. Ich muss los, und mir draußen nun die miese Real Life Grafik (Berlin Mod) antun. 🤢

Kleine Zeitreise.

Früher waren wir Pikas hier die Bad Boys von CW. :banderas:

Heute versucht es Team Blau und legt sich mit allen an, aber geändert haben wir uns alle als Menschen nicht ein bisschen. Sehr faszinierend. :brit:

So, damit lasse ich euch nun allein. Ich muss los, und mir draußen nun die miese Real Life Grafik (Berlin Mod) antun. 🤢
Lass dich nicht überfallen oder so in the Hood :coolface:

• Coolface
Reaktionen: Avi
Wenn jemand etwas nicht zu schätzen weiß dann kommt es wieder weg aus und basta :goodwork:
MS sollte damit weg von der Playstation.
Die Xbox soll wieder stärker werden. Konkurrenz tut der Gaming industrie und uns allen gut.
Da es anscheinened keine Schnittmengen im Gaminginteresse gibt (außer bei ein paar Multi, die eh Multi sind) gibt es auch keine relevante Konkurrenz untereinander.
Ja, oder wer kehrt?
Tja, für Sony hat die Konsole noch bedeutung, deswegen will man sein Standbein nicht für ein paar PC Verkäufe die mehr schaden als taugen, opfern. Microsoft ist ihre Konsole komplett egal, die haben schon immer gemacht was sie wollten und hat sie jede Generation immer tiefer in der Gunst der Spieler gebracht. Microsoft ist jetzt mit ihren etlichen Studios auf der kleinsten Konsolen Base unterwegs und schwächt sich selber mit ihrer Ausleihpolitik namens Gamepass in Spielekäufe, vermutlich ist man sich selber auch bewußt Playstation Spielern etwas genommen zu haben, vermutlich muß man Nadella nachweisen was welches Studio an Kohle macht um nicht dicht gemacht zu werden. Die Zeiten das Microsoft Spiele hat die Konsolen verkaufen sind schon lange vorbei und wird sich auch nicht mehr ändern, da man diese wer will auch anders beziehen kann. Ich kann dir auch nicht genau beantworten bei der abwägung warum Sony wie oben beschrieben ihre Spiele zurück zieht und Microsoft einfach weiter macht, simpel, es ist Microsoft, 20 Jahre in eine Sparte tätig und so richtig fuss gefasst oder was man will, beschreibt es am besten, maximal verlaufen, spätestens nach der One hätte ein radikaler rückbesinnungsplan zur 360 kommen müssen und kein weiteres verpennen und probieren bis heute und das warum, kann ich dir auch nicht beantworten.
MS kann PSlern nichts Relevantes weggenommen haben wenn sie es eh nicht kaufen.....abgesehen davon das Jedes Exklusivgehabe insich bedeutet das potentiell anderen etwas weggenommen/vorenthalten wird.
Abgesehen davon hat MS weiterhin 2 Gamingplattformen, welche sie weiter konsolidieren wollen....also sowas wie Canis und PS6 in Sonys Zukunft. Wie sich das in "Konsolen" und PC in Zukunft aufteilen wird bei MS zeigt sich, wie es sich bei Sony mit Canis und PS6 zeigen wird. Hier wird Canis wohl ebenfalls stationäre Konsolen von Sony schwächen wie Windows die XBox schwächt. Es werden sich nur wenige eine 500€ oder teurere Canis und eine 800€ und teurere PS6 kaufen, noch weniger wenn die Spiele nicht untereinander genutzt werden können.
Sony baut sich gerade sein eigenes Microsoft-Problem.
Und wie gesagt Gamepass ist so veränderlich wie PS+, CoD wird nicht mehr drin sein und wenn sich das bewährt wird auch anderes rausgehen und dafür der Gamepass im Preis vielleicht noch weiter sinken/zumindest gleich bleiben.

Btw ist Sony nur noch Playstation, bei nichts sonst sind sie mehr Konkurrenzfähig, nätürlich hat sie dann einen anderen Stellenwert als bei einem Konzern wo es nur ein Teilbereich ist.

MS sollte damit weg von der Playstation.

Da es anscheinened keine Schnittmengen im Gaminginteresse gibt (außer bei ein paar Multi, die eh Multi sind) gibt es auch keine relevante Konkurrenz untereinander.

Ja, oder wer kehrt?

MS kann PSlern nichts Relevantes weggenommen haben wenn sie es eh nicht kaufen.....abgesehen davon das Jedes Exklusivgehabe insich bedeutet das potentiell anderen etwas weggenommen/vorenthalten wird.
Abgesehen davon hat MS weiterhin 2 Gamingplattformen, welche sie weiter konsolidieren wollen....also sowas wie Canis und PS6 in Sonys Zukunft. Wie sich das in "Konsolen" und PC in Zukunft aufteilen wird bei MS zeigt sich, wie es sich bei Sony mit Canis und PS6 zeigen wird. Hier wird Canis wohl ebenfalls stationäre Konsolen von Sony schwächen wie Windows die XBox schwächt. Es werden sich nur wenige eine 500€ oder teurere Canis und eine 800€ und teurere PS6 kaufen, noch weniger wenn die Spiele nicht untereinander genutzt werden können.
Sony baut sich gerade sein eigenes Microsoft-Problem.
Und wie gesagt Gamepass ist so veränderlich wie PS+, CoD wird nicht mehr drin sein und wenn sich das bewährt wird auch anderes rausgehen und dafür der Gamepass im Preis vielleicht noch weiter sinken/zumindest gleich bleiben.

Btw ist Sony nur noch Playstation, bei nichts sonst sind sie mehr Konkurrenzfähig, nätürlich hat sie dann einen anderen Stellenwert als bei einem Konzern wo es nur ein Teilbereich ist.
Playstation ist halt die Konsole mit Top Technik und keine unsichere Nummer wie Xbox und das wird die kommende Generation wieder deutlichst zeigen, als wäre die Box unbeliebtheit nur purer Zufall oder von Sony Fans verursacht, der rest des Textes ist wieder das übliche ist bei Sony doch auch so um mit der lage besser klar zu kommen.

Sony to pay $7.8 Million in Class Action Lawsuit for removing digital codes from 3rd party retailers in 2019​

Another L for Sony xD

Playstation ist halt die Konsole mit Top Technik
Vorsicht mit solchen Witzen, musste meinen Kaffee fast ausspucken xD

Wieso teilen die Blauen hier wieder den untersten Ranz von Twitter?! Ihr wolltet das doch einstellen :shakehead:

Oder ist das etwa wieder so ein Vorsatz wie 'mehr Spielen' den ihr sang- und klanglos fallen lasst? No way!

Das ist mal erbärmlich, aber aber keiner will die PC Ports wie man hier hört :coolface:, vielleicht zu teuer keiner Billig Keys oder sonst was, vielleicht erklärt das auch die schlechten Zahlen bei den Games wo es mal Ports gab.
Und dann zu Unrecht behandelt fühlen, wenn sie mit den eigenen Waffen geschlagen werden. Zu köstlich :coolface:

Zurück
Top Bottom