PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Ist das überhaupt schon BulletHell? Nier war da imho mehr und das hatte man ja auch nicht als BulletHell bezeichnet (Bullet Hell ist ja auch eher mehr hardcore, das sind ja weder Returnal und schon gar nicht Saros)

Man merkt hier, dass du dich nicht wirklich mit der Thematik auskennst. Hier werden Genre-Merkmale (Gameplaydesign) mit Schwierigkeitsgrad verwechselt. BulletHell hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Raumkontrolle durch Projektilmuster und Ausweichen als Kernskill. Returnal/Saros bieten hier einfach den moderneren Stil. Was du meinst, ist wahrscheinlich klassischer Arcade BulletHell. Sollte man dennoch unterscheiden können. Saros ist kein DoDonPachi-Klon nutzt aber eindeutig die BulletHell-Mechaniken.

Man merkt hier, dass du dich nicht wirklich mit der Thematik auskennst. Hier werden Genre-Merkmale (Gameplaydesign) mit Schwierigkeitsgrad verwechselt. BulletHell hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Raumkontrolle durch Projektilmuster und Ausweichen als Kernskill. Returnal/Saros bieten hier einfach den moderneren Stil. Was du meinst, ist wahrscheinlich klassischer Arcade BulletHell. Sollte man dennoch unterscheiden können. Saros ist kein DoDonPachi-Klon nutzt aber eindeutig die BulletHell-Mechaniken.

Ist ja nicht sein erster Versuch, irgendwas künstlich zu konstruieren um Saros schlecht zu machen.

Zb das Saros nur more of the same zu Returnal sei

Zuletzt bearbeitet:
"Bullet Hell (auch Danmaku genannt) ist ein Untergenre der Shoot-'em-up-Spiele, bei dem der Bildschirm von einer extremen Anzahl an gegnerischen Projektilen überflutet wird. Spieler steuern eine Figur, die meist nur eine sehr kleine Trefferzone (Hitbox) besitzt, und müssen präzise feindlichen Mustern ausweichen. Ein einziger Treffer führt oft zum sofortigen Verlust eines Versuchs"

Das ist die Beschreibung von BulletHell. So gut wie nichts davon trifft auf Returnal oder Saros zu, nur jemand der keine Ahnung hat, würde diese Spiele mit dann doch einer recht "mickrigen" Anzahl an Projektilen mit einem "BulletHell" Shooter verwechseln.

Bullet Ballet ist schon ein guter Name für Spiele, die BulletHell Elemente nutzen, aber keine BulletHell Shooter sind (wie halt Returnal oder Saros).

Ist ja nicht sein erster Versuch, irgendwas künstlich zu konstruieren um Saros schlecht zu machen.

Zb das Saros nur more of the same zu Returnal sei

Eine Änderung zu Returnal gibt es dann doch: Casual Schwierigkeitsgradoptionen :)

MS kann grundsätzlich alle Xbox Games exklusiv machen außer Forza Horizon:

HHF0R7cbQAASppS

Morgan Freeman Good Luck GIF

Les ich aus keinem Review heraus ehrlich gesagt.

Also im Gamestar Review reden sie sehr eindeutig vom Game of the Year zB

Also Saros war bis eben zum Release mein most wanted aber man muß schon einen sehr starken bias haben um es als "vermutliches" goty zu nennen.
Ich weiß, du bist gar kein Sony Fanboy aber :uglylol:

Klar. Deswegen hab ich mich auch sehr deutlich dafür ausgesprochen das Saros auch Multi hätte sein sollen.

Weil ich so krasser Sony Fan boy bin

:nix:

Saros ist stark mit dzt. 88% Metascore, aber damit garantiert kein fixer GotY Anwärter.

Noch dazu Ende April wo noch fast Dreiviertel des Jahres ausständig sind, ein absolutes Unding, sich diesbezgl. schon festzulegen.

Also im Gamestar Review reden sie sehr eindeutig vom Game of the Year zB

Bis sie das nächste Spiel haben, was sie hypen können. Aber das ist ja eh von Redakteur zu Redakteur unterschiedlich und nur deren eigene Meinung.
Wenn es danach geht packe ich auch diverse Spiele die ich sehr mag in die GotY Auswahl, auch wenn sie keine Chance haben.

Saros wird ähnlich wie Returnal ein heimlicher "GotY" Kandidat werden, wenns so gut ist wie Returnal.

Ansonsten GotY Anwärter (würde ich schon wetten):

Resident Evil 9
GTA6
FH6
Wolverine

dann fehlen noch zwei, mögliche Kandidaten: Phantom Blade 0, Saros, Pragmata, Pokopia, Gears, Fable, 007, Onimusha, Control, Fire Emblem und hier und da noch ein Überraschungshit(z.B Kena 2 oder SH Townfall).

Okay ... Bin gern bereit ne Wette einzugehen das Saros Goty nominated wird dies Jahr.

Gibt ja offensichtlich genug hier, die dagegen halten. Oder?
was soll diese Verschiebung des Goalposts?

deine Kernaussage war ursprünglich, dass Saros definitiver Goty Kandidat sei und nun weichst du darauf aus, dass es dafür nominiert sein wird? xD

na klar wird es das. wie zig andere Mitbewerber um den Titel.

Zurück
Top Bottom