PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Das hält alles aber auch nicht ewig, und wenn du irgendwann stirbst muss irgendjemand den ganzen Krempel entsorgen. Wie hieß es so schön in Fight Club? "Alles was du hast hast, hat irgendwann dich." Du tust klug daran dich von den weltlichen Dingen zu entsagen. Sie spielen absolut keine Rolle.

Die alten Snes Module sind jetzt auch fast 40 jahre alt und funktionieren noch immer.
Ne kleine Sammlung zu haben ist nichts falsches. Es bringt Freude.

Ja, aber ohne Updates und DLC-Content ist das dann auch ziemlich mau.

Bei Single Player games doch nicht.

Auch Singleplayer-Games haben DLCs, Patches und Updates. :kruemel:

Dlc ja, der ist aber optional und patches verändern in der Regel nicht das ganze game. Viele patches beheben nur ein paar Bugs oder ändern die spielebalace. Nicht was man in single Player games unbedingt braucht.

Da gehen auch Münzen und Briefmarken. :nyahehe:

Natürlich, deshalb gibt es ja auch in dem Bereich Sammler. Ich bin bei Games gelandet. Das Sammeln dieser Macht mir genau so viel Spaß wie das zocken selbst. Das ist für mich ein entscheidender Teil vom Hobby. Freue mich jetzt schon auf die Lieferung meiner Soul Reaver Version, das Gefühl habe ich bei digitaler Ware 0

Musste wegen zu schlechtem Zustand auch mal dinge zurück schicken aber in der Regel läuft bei rebuy alles gut.
Ich, weil irgendein dreckskerl damals in eine Fire Emblem Three Fates Hülle das minderwertige Warriors reingelegt hat und das Rebuy anscheinend nicht auffiel. Keine Ahnung wer sowas macht, wegen paar Euro so ein Theater und vorallem hat der Typ ja auch ein falsches Case jetzt...

Rücksendung lief aber problemlos. Wenn dir sowas bei ebay oder so passiert hast sicher mehr Probleme.

Ich hab auch lieber physisches aber tatsächlich nicht unbedingt zum sammeln, sondern zum tauschen und weiterverkaufen. Würde mir nie im Leben ein digitales game für 70 oder gar 80 Euro kaufen, die müssen schon gute Rabatte haben oder ich muss es halt spielen wollen wie bei Pragmata fürn PC vor kurzem, das hab ich aber auch zu fairen 50 Euro bekommen.

Bei 20h mit allen Extras waren das 2,50 Euro die Stunde, versuch das mal im Kino :blushed:

Ich, weil irgendein dreckskerl damals in eine Fire Emblem Three Fates Hülle das minderwertige Warriors reingelegt hat und das Rebuy anscheinend nicht auffiel. Keine Ahnung wer sowas macht, wegen paar Euro so ein Theater und vorallem hat der Typ ja auch ein falsches Case jetzt...

Rücksendung lief aber problemlos. Wenn dir sowas bei ebay oder so passiert hast sicher mehr Probleme.

War evtl auch einfach ein fehler von dem Typen.
Hatte dann sowohl three hopes als auch fe warriors und dann versehentlich das falsche game in die falsche Hülle gepackt.

War es auch nicht, aber Zeiten ändern sich halt. Und wir befinden uns gerade im digitalen Zeitalter. Da läuft das alles ein wenig anders, alter Mann. :scan:

Ich bin jünger als die PS1 xD
Und trotzdem bleibe ich bei den Retro Maschinen und muss mich nicht jedem Trend beugen nur weil irgendjemand sagt das es eben der Zeitgeist ist.
Ist wie bei den Leuten die immer dem aktuellen Mode Trend hinterher laufen, ich bleibe da lieber meinem treu :)
Ich habe also genau wie damals zu gc oder ps2 Zeiten kein Problem damit games zu zocken die ein paar Bugs haben.

Ich weiß nicht, ob ich den Zustand von PS1- oder PS2-Spielen zum Launch mit dem vergleichen würde, was Entwickler heute ohne Day-One-Updates abliefern.

Oh aber natürlich. Abgesehen von Bethesda bekommst man auch heute noch games die man day 1 ohne Patch von anfang bis ende durchspielen kann

Ich weiß nicht, ob ich den Zustand von PS1- oder PS2-Spielen zum Launch mit dem vergleichen würde, was Entwickler heute ohne Day-One-Updates abliefern. :uglylol:

Korrekt. Heute kommen fast immer unfertige Games auf dem Markt.

Oh aber natürlich. Abgesehen von Bethesda bekommst man auch heute noch games die man day 1 ohne Patch von anfang bis ende durchspielen kann

Ja, aber die Qualität ist heutzutage doch recht unterirdisch. Das würde ich mir ohne Day One Patch nicht mehr antun.

und muss mich nicht jedem Trend beugen nur weil irgendjemand sagt das es eben der Zeitgeist ist.

Manchmal ist das gar nicht so verkehrt, denn wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Ja, aber die Qualität ist heutzutage doch recht unterirdisch. Das würde ich mir ohne Day One Patch nicht mehr antun.

Solltest du mal ausprobieren, denn das läuft nach wie vor alles sehr gut :D

Manchmal ist das gar nicht so verkehrt, denn wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Reine Floskel.
Ich hatte noch nie einen Nachteil dadurch nicht mit dem Trend zu gehen

Korrekt. Heute kommen fast immer unfertige Games auf dem Markt.
Das stimmt leider, schau dir Crimson Desert an zB. da ist die tolle PS5 Disk quasi zum wegwerfen, sollte Sony mal die server abdrehen. So sehr wurde das Game durch patches verbessert.

Selbst Breath of the Wild ist so eine Sache, wenn man das zum Launch geholt hat, das wurse erst mit Patch 1.10 richtig gut von der Performance her.

Allerdings werden Spiele manchmal geupdated, das ist sogar schon am SNES oder N64 passiert. Bekanntestes Beispiel ist sicher Ocarina of Time mit den verschiedenen Versionen der Feuertempel Musik. Oder ab Version 1.2 wo das Spiegelschild nicht mehr den Sichelmond hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt leider, schau dir Crimson Desert an zB. da ist die tolle PS5 Disk quasi zum wegwerfen, sollte Sony mal die server abdrehen.

Selbst Breath of the Wild ist so eine Sache, wenn man das zum Launch geholt hat, das würde erst mit Patch 1.10 richtig gut von der Performance her.

Allerdings werden Spiele manchmal geupdated, das ist sogar schon am SNES oder N64 passiert. Bekanntestes Beispiel ist sicher Ocarina of Time mit den verschiedenen Versionen der Feuertempel Musik. Oder ab Version 1.2 wo das Spiegelschild nicht mehr den Sichelmond hatte.

Also ich habe breath of the wild zu Release gezockt :nix:

Und heute habe ich sowohl von botw als auch von totk die physische switch 2 Version mit 60 fps.

Beide ein 1 zu 1 tausch gegen die switch 1 Version die ich weit vor Release der switch 2 verkauft habe.

Also ich habe breath of the wild zu Release gezockt :nix:

Und heute habe ich sowohl von botw als auch von totk die physische switch 2 Version mit 60 fps.

Beide ein 1 zu 1 tausch gegen die switch 1 Version die ich weit vor Release der switch 2 verkauft habe.
Hatte halt framerate Einbrüche in der offenen Wildnis, hat DF gut dokumentiert. Habe mir die Switch erst zwei Monate nach Launch geholt und hab dann direkt von der finalen patch version profitiert :blushed:

Die Switch 2 Version ist natürlich ideal, läuft ja sogar auf der alten Switch und ist am neuesten Stand.

Hatte halt framerate Einbrüche in der offenen Wildnis, hat DF gut dokumentiert. Habe mir die Switch erst zwei Monate nach Launch geholt und hab dann direkt von der finalen patch version profitiert :blushed:

Ja klar hatte es das. Will damit nur sagen das es trotzdem von anfang bis ende spielbar war. Wie gesagt zu ps2, gc Zeiten musste man auch mit den Bugs leben und es war nicht schlimm

Ja klar hatte es das. Will damit nur sagen das es trotzdem von anfang bis ende spielbar war. Wie gesagt zu ps2, gc Zeiten musste man auch mit den Bugs leben und es war nicht schlimm

Du kannst halt damals mit heute nicht vergleichen. Damals gab man sich Mühe ein Produkt auf den Markt zu bringen und man hatte auch Zeit. Heute gibt es überzogene deadlines, crunch, Verschiebungen etc. Da sind Updates und Patches oftmals die einzige Lösung.

Du kannst halt damals mit heute nicht vergleichen. Damals gab man sich Mühe ein Produkt auf den Markt zu bringen und man hatte auch Zeit. Heute gibt es überzogene deadlines, crunch, Verschiebungen etc. Da sind Updates und Patches oftmals die einzige Lösung.

Wie gesagt habe auch zu Release botw gezockt und mit der Performance gelebt :nix:

Zurück
Top Bottom