PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Muss man sich mal geben. Sony bringt max 1 bis 2 Spiele im Jahr raus und das soll jetzt ein diverses Lineup sein und jegliche Kritik ist nicht erwünscht weil Sony bringt ja trotzdem was.

Während andere Publisher einfach mal Games servierern aus verschiedenen Genres bzw. mehr vielfalt und somit eine breitere Gamergruppe bedient, da jeder unterschiedliche Games auch spielen mag. Und diese Goty Leier brauch kein Sony kommen. Man sah bereits das Gotys (selbst meisten Gotys ever was behauptet wurde) ein Spiel nicht pushen. Armer Astro Bot.
Sony selbst bringt bedient ja auch selber verschiedene Genres, Astro Bot, GT 7 , Marathon , Saros, Wolverine, God of War,,,,,,,,

Ne Uralte Spielesammlung ist halt kein WAR Material

Ehm wir sind Gamer. Ich hab mir kürzlich erst Ports of Call aus der Amiga 500 Ära geholt, weil es (dankbar) auf Steam verfügbar ist. Davor Dune 2 auf meinem Handy zum laufen gebraucht (gabs über Playstore eine Zeit lang) weil es ein Retro Klassiker ist den ich spielte und heute noch gerne spiele und das RTS Genre etablierte. ☝️

Kürzlich auf Switch Online Breath of Fire 2 vom SNES gezockt, da ich als Grundschüler ohne Englischkenntnise es zockte aber die Geschichte nicht verstand und heute fast 40 Jahre später ich die Story und Dialoge so gut empfinde, dass ich nicht aufhören konnte ein nicht mal 2MB großes Game zu spieln. :)

Und wennst sagst Uralt Spielesamlung ist kein WAR Material frag ich mich, warum Sony ausgerechnet auf diese Uraltspielegrafik 2026 noch setzt :lol2:

Wenn jetzt das Argument kommen sollte : Ist der ARtstyle, dann zählt auch Uraltspielesammlung, dessen ARtstyle sich devs 2026 bedienen selbstverständlich zum WAR, denn damals gabs schon Spiele, die trotz dieser Grafik besser aussehen als Sonys neues GoW und das ist WAR, wenn ein Spiel vom Amiga mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich mal geben. Sony bringt max 1 bis 2 Spiele im Jahr raus und das soll jetzt ein diverses Lineup sein und jegliche Kritik ist nicht erwünscht weil Sony bringt ja trotzdem was.

Während andere Publisher einfach mal Games servierern aus verschiedenen Genres bzw. mehr vielfalt und somit eine breitere Gamergruppe bedient, da jeder unterschiedliche Games auch spielen mag. Und diese Goty Leier brauch kein Sony kommen. Man sah bereits das Gotys (selbst meisten Gotys ever was behauptet wurde) ein Spiel nicht pushen. Armer Astro Bot.
Ja, gotys sind vor allem ein Geschäft für die, die sie verteilen, Magazine und Jeoff.

Die Verkaufszahlen muss man sich erarbeiten, oder wie bei Sonygames eben üblich mit der mainstream-Keule programmieren: Third person action adventures wie Ghost of, Spider-Man, God of War oder Horizon, das wird gekauft - oder du gehst eben hoffnungslos unter wie Astrobot. Da kannst noch so viele awards bekommen, wenn die Leute nicht interessiert sind kauft es auch keiner.

Bei MS müssen wir jetzt abwarten. Die Karten der Next Gen liegen derzeit nur bei der Switch 2 offen auf dem Tisch, und sie ist jetzt schon sehr erfolgreich. Bei Sony und MS wird jedoch alles komplett neu gemischt. Kommt eine neue Xbox Hardware? Kommen bei der PlayStation 6 gar drei (Handheld, starke und schwache Version)? Es bleibt spannend. :smoke:
Was ist denn daran Next gen? 🤡

So Casual-Kram wie GTA, CoD oder FIFA geht nun mal am besten auf der Playstation. Das ist ja nun wirklich kein Geheimnis.

PC ist ja eh nicht für Gaming sondern fürs Büro. Das ist übrigens ebenso wenig ein Geheimnis.

Gibt nichts auf der Welt was Casual mehr in Videospielen repräsentiert als Nintendo Konsolen und Nintendo Spielen.
Und das ist kein Bash oder Casual als Beleidigung, sonder das Geheimnis ihres Erfolges.

Casual ist was Gutes!
Auch wen Edglords das gern als negativ framen

Du glaubst also das ist echt? :ugly:

Du glaubst, dass ich das glaube? :awesome:

---

Eine Mio für Pragmata. Jetzt wäre der Plattform-Split interessant. 50-60℅ PS5? :banderas:

Das war eine Frage die man nur mit ja oder nein beantworten kann und nicht mit einer Gegenfrage. Selbst daran scheitert ihr :coolface:

Und ja, bei der Gegenfrage glaube ich das jetzt schon, sonst hättest du anders geantwortet :awesome:

Das war mir klar, dass du das glaubst. Sagt jedoch viel mehr über dich aus. :pimp:

Zurück
Top Bottom