PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich werds eh nicht spielen, wie Teil 1, aber wir sprechen uns gerne noch mal in 12 Monate, wenn dann endlich GTA6 draußen ist nochmal :coolface: :goodwork:

PS: Marketing bla bla.

Du bist gerissen :nyahehe: Ich will aber das du sauer wirst, weil du es zocken willst.

In 12 Monaten gta6 für PC? Du meinst ende 2028 :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
30 Jahre Playstation scheinen Capcom nicht gut zu tun.
Davon abgesehen ist Cousine zweiten Grades (also gemeinsame Urgroßeltern) ansich nicht so nah zusammen wie manche glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch, wer hätte das vor paar Jahren gedacht, dass Hardware mit der Zeit teuerer wird?
Bin ich bei Dir, nur beißt sich die Katze damit nun mal auch in den Schwanz. Wer glaubt denn, dass bei all den Erhöhungen, ganz egal ob nun PC-Komponenten oder Konsolen, sich das ein großer Teil der Gamer noch leisten kann/will. Eine Series S kostet bei Microsoft aktuell rund 350,00€, eine PS5 digital gab es zu Anfang für rund 400,00€. Die liegt jetzt bei rund 600 (!) Euro… Vollkommen absurd.

Nintendo liefert. Bin gespannt, wann das nächste Konsolen Fire Emblem erscheint. Laut Gerüchten im Mai oder Juni.

Genauer wurde gesagt:

- No General Direct until June 2026.

- New Star Fox game coming to Switch 2 Summer 2026. Classic Style. Visuals are very good. Online multiplayer. Might be revealed within the next month.

- Summer 2026: Splatoon Raiders, Fire Emblem Fortune's Weave, Rhythm Heaven Groove and Switch Sports (unsure if it's new or port).

- Pikmin 4 Switch 2 Edition planned for 2026.

- Ocarina of Time Remake for Switch 2 coming the second half of 2026.

- No 3D Mario in 2026, but it's coming in 2027.

- The DuskBloods coming later 2026.

Episch! Nintendo startet dieses Jahr voll durch und holt mit der Switch 2 die sauteure PS5 fast ein (und mit einem fetten Blockbuster zischt sie gar vorbei), und überholt mit der Switch parallel auch die PS2. Läuft. :smoke:

Die "Gamer" aktuell:
Oh nein, Gaming ist so teuer geworden, aber warum sollte ich für 330€ eine aktuelle Konsole kaufen wenn es auch eine für 900€ gibt?
Warum für 13€ im Monat 200+ Spiele zur Auswahl haben, wenn es auch ein einziges Spiel für 80€ gibt?
Warum sollte man ein Spiel plattformunahbhängig kaufen können wenn man auch gezwungen werden kann mehrere Plattformen kaufen zu müssen wegen jeweils vielleicht 1-2 Spielen im Verlauf von 7 Jahren die man sonst "verpassen" würde.

• Offensichtlich
Reaktionen: oeN
Zurück
Top Bottom