PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Remakes wieder wichtig :coolface:

Wäre aber nice. Endlich mal wieder ein tolles Zelda, nach unzähligen Jahren.
hab ocarina of time nie gespielt. wann kam es raus? 1997? Genau im dem Jahr wo ich geboren bin. Würde mich reißen. Vielleicht doch eine Switch 2 holen? hmmm

Switch 2 ist aber keine Konsole sondern nur ein Handheld. Einziges Problem :coolface:

Wohl kein 3D Mario für die Switch 2 dieses Jahr, aber wohl ein neues Star Fox:

Thread got merged, here's the basic rundown.

- Nintendo is depending a lot on third parties for 2026. No General Direct planned until June 2026.
- Star Fox will return as a Switch 2 exclusive in 2026. Classic Starfox with Online Multiplayer.
- Splatoon Raiders, Fire Emblem Fortune's Weave, Rhythm Heaven Groove, and Switch Sports (unsure if S2E or new game?) are bound for Summer 2026.
- Pikmin 4 and Xenoblade 2 Switch 2 Editions are planned for 2026.
- Duskbloods is coming out later in 2026.
- No 3D Mario in 2026, it's a 2027 game. Specifically mentions that he doesn't think it has anything to do with GTA VI.
- Ocarina of Time Remake for Switch 2 launching H2 2026.
- Last he heard, FF9 Remake was still on "ice". As far as he's heard, there's been no movement with it.
- Starfield is in development for Switch 2, but it's struggling. Possibility that it might be cancelled

Starfield Switch 2 "struggling". Classic Bethesda :ugly:

So ein Zufall, gerade erschien das Starfox-like Spiel vom Starfox Erfinder und Nintendo will auf einmal Starfox 2 machen? :coolface:

Kein 3D Mario in diesem Jahr ist ok, aber kein Zelda zum Zelda-Jubiläum ist mal wieder schwach oder kam das mal wieder zu plötzlich?

Ach ja, keine Direct von Nintendo bis Juni geplant. :coolface:

Und das wird ne Fire Emblem Direct zum Release im Juli oder August :coolface:

Marathon :

Day 1: 88,337 (Thursday)
Day 2: 78,498 (-9,839) (-11.14%) (Friday)
Day 3: 75,133 (-3,365) (-4.29%) (Saturday)
Day 4: 77,371 (+2,238) (+2.98%) (Sunday)
Day 5: 66,593 (-10,778) (-13.93%) (Monday)
Day 6: 62,495 (-4,098) (-6.15%) (Tuesday)
Day 7: 60,649 (-1,846) (-2.95%) (Wednesday)
Day 8: 57,246 (-3,403) (-5.61%) (Thursday)
Day 9: 59,357 (+2,111) (+3.69%) (Friday)
Day 10: 58,729 (-628) (-1.06%) (Saturday)
Day 11: 62,830 (+4,101) (+6.98%) (Sunday)
Day 12: 53,846 (-10,830) (-14.30%) (Monday)
Day 13: 54,414 (+568) (+1.05%) (Tuesday)
Day 14: 51,731 (-2,683) (-4.93%) (Wednesday)
Day 15: 47,959 (-3,772) (-7.29%) (Thursday)
Day 16: 56,683 (+8,724) (+18.19%) (Friday) [Cryo Archives]
Day 17: 53,569 (-3,114) (-5.49%) (Saturday)
Day 18: 53,678 (+109) (+0.20%) (Sunday)
Day 19: 44,371 (-9,307) (-17.34%) (Monday)
Day 20: 42,091 (-2,280) (-5.14%) (Tuesday)
Day 21: 39,796 (-2,295) (-5.45%) (Wednesday)
Day 22: 40,834 (+1,038) (+2.61%) (Thursday)

Trend vs Day 1: -47,503 (-53.78%)

und Marathon sinkt weiter und weiter

Dann ist die Xbox ally X mit dockstation eine Konsole. Vielen Dank. :coolface:

Ja, die ASUS ROG Ally X (in den Suchergebnissen teilweise als "Xbox Ally X" bezeichnet) bekommt durch die Nutzung einer Dockingstation in Kombination mit einem Netzteil mehr Leistung.
Hier sind die Details:
  • Höhere Leistung im Netzbetrieb: Wenn die Ally X angedockt ist und über die Dockingstation mit einem ausreichend starken Netzteil (am besten das Original-65W-Netzteil oder stärker) verbunden ist, kann sie den Turbo-Modus (30W-35W+) nutzen. Dies bietet eine höhere Performance im Vergleich zum reinen Akkubetrieb, bei dem die Leistung gedrosselt wird, um den Akku zu schonen.
  • Verbessertes Gaming-Erlebnis: Die Dockingstation ermöglicht es, den Handheld als Desktop-Konsole zu nutzen, Monitore, Tastatur und Maus anzuschließen. Der Anschluss an den Strom ist der entscheidende Faktor für die Leistungssteigerung.
  • Volle GPU-Leistung: Im angedockten Zustand und bei Stromzufuhr kann die AMD Radeon Graphics GPU ihre volle Leistung von bis zu 35 Watt entfalten.
  • Weitere Optimierungen: Die Nutzung von Tools wie Bazzite (Linux) kann die Leistung zusätzlich optimieren, und durch Technologien wie RSR oder FSR in der AMD-Software können die FPS-Raten weiter erhöht werden.

Das wusste ich nicht, aber dann ist das so. Hab kein Problem damit.
Sony will ja auch was ähnliches raus bringen.
Das Konzept hat jedenfalls Zukunft. Ich hoffe, in den nächsten Jahren kommen performante Geräte heraus,
die weniger Strom verbrauchen; und das meine ich ernst, auch wenn ich einen PC mit 5090 und einer 14900k CPU habe.

pcler richtig salzig weil "zugriff" auf die ps5 in zukunft noch teurer wird xD ich würd jetzt noch zuschlagen an eurer stelle weil wenn ihr wartet bis wolverine und GTA VI ist es zu spät
Umgekehrt, je teurer die PS5 wird umso mehr Geld hat man gespart weil man keine kauft.
Sony kann den Preis verfünffachen und wäre immer noch alternativlos. Also was ist der Punkt?
Sony, bitte den Preis verfünffachen. danke.
Weil? Welche Alternativen gibt's für das Geld?
Eine Series X, 600€ mit ODD, 550€ ohne.

Wer will denn noch freiwillig eine Xbox? 🫣
XBox ist kaum weniger sinnlos wie eine PS5. Beide etwa gleicher Preis, weitgehend gleiche Software bis auf ein paar Titel, beide noch Jahre im Support und ein Nachfolger in der Planung der AK bietet.
Insofern ist eine Series X natürlich weiterhin eine Alternative zur PS5 in dem Preissegment. Ob man sie haben will steht woanders und war nicht die Frage.

Wenn wir eh nicht wissen ob es nicht woanders kommt, kann man auch darauf warten ob es woanders kommt statt sein Geld in eine Geiselhaftplattform wie der PS5 zu stecken.

Warum referenzierst du dann mich mit deinem Quote und deiner Behauptung?

Weil so ein Diskussionsforum funktioniert, falls du das nicht weißt.

Apropos, da ich vorher reagiert hatte, hast du mich natürlich auch angesprochen und ich entsprechend geantwortet, war also nicht mal aus dem nichts, auch wenn du das am liebsten so sehen und beiseite schieben willst:
Ich nehme mal deine "Antwort" exemplarisch für all die anderen die ebenfalls reagiert haben.

:moin:

Und dann ist da natürlich noch die Sache, dass dir mein Post nicht passt, weil er nunmal genauso stimmt. Nimm halt nicht alles persönlich, vorallem nicht wenn es um allgemeine Aussagen geht, das war ne Antwort auf ein Post, mehr nicht.

Mal gucken ob Nintendo überhaupt noch Star Fox kann. So viele Jahre....

Die Leute die Starfox können sind schon längst nicht mehr da.

ja und nach umso mehr strohhalmen greift man dann das wolverine und saros doch noch für pc kommen

Aktuell fehlt erstmal eine offizielle Aussage, dass die nicht kommen werden, also bevor du in die Richtung gehst... :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom