PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Betet alle das eure PS5 hält. Vielleicht noch eine auf Ersatz kaufen.:coolface:

Hab noch die PS5 Slim 30th Anniversary original verpackt. :coolface:

Solltest du in sowas einbetten :coolface:

712rheBbv-L._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

Natürlich nimmt Sony die Spiele von Plattformen wie PC, Steam Machine und Xbox PC, macht so oder so Sinn.

Nach der Preiserhöhung natürlich noch mehr......

Laut den Spekulationen kommen doch auch weiter SP Games, denn Schreiers Quellen sagen explizit "ja, öhm, nur die großen Spiele kommen nicht, es wird halt nicht mehr so schnell was kommen, trust me Bro". Was auch immer das dann heißt :coolface:

Unglaublich, die Titel müssten bei dieser Marktsituation eher Day One auf PC kommen, um den größtmöglichen VKZ Impact zu erreichen.

Mal schauen wo sich dass alles hinentwickelt.

Das werde ich in GTA6 mit dem dynamischen Glassystem tun, natürlich beste Version exklusiv für 900€. :goodwork:

1000€ im schlimmsten Fall für Leute die ne Pro + Spiel kaufen möchten. Wie meinte ein User hier vor kurzem, Sony wird den Markt mit Konsolen Fluten vor dem Spiel release. Ich bekomme da gerade meine Zweifel :coolface:

Und Software sells Hardware, war schon immer so.

Korrekt, in der Regel ist das aber nicht Sonys Software, sondern die der Thirds, denn machen wir uns nichts vor: Sony ist nicht Nintendo :coolface:
Sieht man ja auch gerade sehr schön.

Gab es. Wird selbstverständlich kommen, nach Media Molecule, teamLFG, Bend, Firesprite und Haven Studioschließung :kruemel:

Meine Posts von wegen "die PS6 wird bestimmt noch teuer als die PS5 jemals war, so um die 1000€ sind da mittlereile locker drin" sind jetzt gar nicht mehr so weit entfernt von der Realität, nicht wahr? :coolface:

1000€ im schlimmsten Fall für Leute die ne Pro + Spiel kaufen möchten. Wie meinte ein User hier vor kurzem, Sony wird den Markt mit Konsolen Fluten vor dem Spiel release. Ich bekomme da gerade meine Zweifel :coolface:

Man weiß nie. GTA6 ist quasi Spiel des Jahrzehnts. Das wird popkulturell ein Ereignis, worauf sich die Massen stürzen werden, das ist quasi wie eine Fußball-WM in Spielform. Dann verzichtet man einfach auf das nächste Smartphone-Upgrade, und zack holt sich jeder eine PS5 Pro mit GTA6. :goodwork:

Man weiß nie. GTA6 ist quasi Spiel des Jahrzehnts. Das wird popkulturell ein Ereignis, worauf sich die Massen stürzen werden, das ist quasi wie eine Fußball-WM in Spielform. Dann verzichtet man einfach auf das nächste Smartphone-Upgrade, und zack holt sich jeder eine PS5 Pro mit GTA6. :goodwork:

Oder einfach mal 1-2 Monate die Miete Prellen :coolface:

Laut den Spekulationen kommen doch auch weiter SP Games, denn Schreiers Quellen sagen explizit "ja, öhm, nur die großen Spiele kommen nicht, es wird halt nicht mehr so schnell was kommen, trust me Bro". Was auch immer das dann heißt :coolface:
Nö. Schreier sprach explizit von Ghost of Yotei und Saros. :goodwork:
Nur Life Service Titel sollen noch auf dem PC erscheinen

Nö. Schreier sprach explizit von Ghost of Yotei und Saros. :goodwork:
Nur Life Service Titel sollen noch auf dem PC erscheinen
Schreier hat so viele widersprüchliche Aussagen gemacht, am anfang im Podcast war das alles sogar nur eine Spekulation, die dann für voll genommen wurde und ab da sagt er erst "meine Quellen, die ich nicht nennen werde, haben das bestätigt" :goodwork:

Am anfang hieß es:
Sony Group Corp. no longer plans to release its big PlayStation 5 games on PC

Saros war übrigens stille Post, die dann jeder auch mit aufgegriffen hat als Beispiel und mehr als Spekulation war auch das nicht, da braucht ihr kein "Saros wurde schon explizit verneint" draus machen :coolface:

Aber ich sagte ja, wenn Saros jetzt nicht kommt, dann kann man so ziemlich alles in die Aussage reininterpretieren (wobei halt auch die typischen 1 jahre Knebelverträge existieren).

man muss natürlich auch klar festhalten, dass Sony in der mit Abstand günstigsten Position ist, solch eine Preiserhöhung durchzudrücken.

die Installbase ist bei - wieviel? 90 Millionen? Das Ökosystem steht also längst, Playstation ist klarer Marktführer in Sachen Software, mit GTA VI steht einer der grössten Blockbustertitel bevor. Und Xbox ist im Grunde keine Alternative mehr.

Nintendo kann sich dagegen eigentlich kein Beispiel nehmen, weil in der deutlich verwundbareren Position. Zwar ist das Switchkonzept grundsätzlich immer noch genauso beliebt, aber die Kundschaft ist preissensibler und eine Erhöhung würde die Verkäufe abwürgen zu einem Zeitpunkt, wo die Installbase noch in ihren Anfängen ist und Wachstum eminent wichtig ist.

wenn sie schlau sind, schlucken sie die Kröte und quersubventionieren etwaige Verluste beim Hardwareabsatz mit den Filmeinnahmen vom neuen Mario Movie und den Gewinnmargen ihrer Software.

Zurück
Top Bottom