PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja was nun? Warum kann der macher von Saros eine zukünftige PC Version nicht verneinen? Dachte das sei bei Sony beschlossen?

Der Entwickler hat Hope, aber am Ende hat sich Sony gegen den PC entschieden ^^
Das wäre auch irre, wegen Steam Machine und Projekt Felix.

Der Fuchs kommt nicht mehr an die köstlichen Trauben ran und behauptet dass sie ihm jetzt nicht mehr schmecken obwohl er sich bis dahin immer die Finger danach geleckt hat und sie gefeiert hat :)

Jaaaa sie schmecken ihm nicht, der Fuchs behauptet sogar sie haben ihm noch nie geschmeckt :lick:

ich trinke seinen Tränen

zo5jrnooavfg1.gif

Der Entwickler hat Hope, aber am Ende hat sich Sony gegen den PC entschieden ^^
Das wäre auch irre, wegen Steam Machine und Projekt Felix.

Jaaaa sie schmecken ihm nicht, der Fuchs behauptet sogar sie haben ihm noch nie geschmeckt :lick:

ich trinke seinen Tränen

zo5jrnooavfg1.gif

Der Entwickler weiss, dass eine PC Version möglich ist und will sich nicht in die Bredouille bringen durch eine Falschaussage. Daher weicht er der Frage aus.

Wisst ihr noch als es hieß , Cod, Sekiro, Forza, Gears, Starfield werden Xbox Exklusiv.
:coolface:

Sind sie nicht. MS geht ja den Third Party. Leugnet ja keiner hier 2026 und 2025.

Ja kann sein, aber jeder weiss das das mit Sony Games auf Steam nicht mehr klappen kann.

Sony weiss wahrscheinlich selbst nicht was sie machen. Da hängt so vieles schief. Allein die Studioschließungen und Cancellations.

Moment, die PS5 könnte 100€ teurer werden? Ich habe einige Gens erlebt aber diese Gen ist bis jetzt am schlimmsten. Spieleportfolio ist mäßig. Technische Umsetzung bis Service auch. Sonys einzige Steigerung ist beim Preis. Juhu...

Normalerweise werden die günstiger, aber Sony hat ja schon mal den PS5 Preis erhöht, ohne Krise und letztes Jahr auch noch :coolface:
Das war bisher ein schön schleichender Verteuerungsprozess.

Der Entwickler weiss, dass eine PC Version möglich ist und will sich nicht in die Bredouille bringen durch eine Falschaussage. Daher weicht er der Frage aus.

Noch kein Entwickler hat was von Sonys Plänen gehört (die wurden gefragt und bisher wurde immer geantwortet mit "nein, das hat man uns noch nicht gesagt"), bisher waren das nur unbekannte Quellen von Schreier, die Schreier auf keinen Fall preis geben will und andere haben es aufgegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch kein Entwickler hat was von Sonys Plänen gehört (die wurden gefragt und bisher wurde immer geantwortet mit "nein, das hat man uns noch nicht gesagt"),
Erstens Quelle und zweitens warum sollte Sony mit Third Party Entwickler über solche interne Strategie sprechen.
Aber ich finde es immer lustig, wie verzweifelt Ihr Euch klammert, daß Ghost of Yotai und Saros noch für den PC erscheinen.

260319_GME_Marktdaten_26-007_Deutscher_Markt_Hardware_16x9_DE_WEBP-1536x864.webp

Spielekonsolen +26%
Gaming-PCs +7%

Könnte schlechter laufen für die Konsolen ;)
Das ist nur Switch2 bei den Konsolen, die den Konsolensektor da rettet :)

Gleichzeitig gilt da btw auch, dass die Xbox und PS Spieler weniger Spiele aber mehr Abos kaufen.
PC Spieler kaufen wie gewohnt mehr Spiele, aber die Konsolen (außer Switch 2) ziehen die Statistik nach unten :)

Quellen gibt es von euch und Schreier auch keine, da frage ich euch auch wie ihr das so überzeugt aufsaugt.
Die Entwicklerquelle gab es zum gleichen Zeitraum anfang des Monats und wurde hier gepostet. Wenn du die nicht gelesen hast, steht es dir frei den Thread zu durchsuchen.

Das ist nur Switch2 bei den Konsolen, die den Konsolensektor da rettet :)

Gleichzeitig gilt da btw auch, dass die Xbox und PS Spieler weniger Spiele aber mehr Abos kaufen.
PC Spieler kaufen wie gewohnt mehr Spiele, aber die Konsolen (außer Switch 2) ziehen die Statistik nach unten :)
Ich dachte immer ,wenn ne neue Konsone kommt , gehts mit dem Umsatz bergab, wieder was gelernt.
:coolface:

Beim PC musst du hier teils das Zubehör ebenso berücksichtigen, da beim PC Zubehör Grafikkarten dazu gerechnet werden. So ist es nicht ganz brauchbar.
Ach stimmt, auch bisschen wild das als Zubehör zu rechnen.
Aber +13% Zubehör und +7% Gaming-PCs wäre wohl irgendwas um ~ +10%

Aber der PC verliert ja die letzten Jahre an Boden ggü. den Konsolen in Deutschland

So sehr keine Werbung wie wenn Lightning auf seinen CW-Reviews ganz oben immer stehen hat, auf welchem Fernseher und mit welcher Anlage er gezockt hat. :awesome: :pcat: :nyanwins:
Um mal hier keine Lügen kommentarlos stehenzulassen, Simseks Antwort:

"Aber ich habe nie Reviews oder sonst was geschrieben. Hatte damals sowieso nur Kot TV und nie ne Anlage sondern Kopfhörer wie ein Döner Chad."

:pcat:

Zurück
Top Bottom