PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wenn physisch irgendwann wegfällt wird das gesamte Preisgefüge nochmal massiv nach oben gehen.
Sieht man auf dem PC Markt bisher nicht und da haben wir seit Jahrzehnten mit Steam einen Platzhirsch und danach lange nichts.
Die meisten Spiele sind kopflastig und verkaufen sich später nur noch durch Rabatte und noch stärkere Rabatte.

Mehr oder weniger sind eigentlich nur die großen Nintendo Spiele sehr preis stabil trotz Retail Verfügbarkeit.

Sieht man auf dem PC Markt bisher nicht und da haben wir seit Jahrzehnten mit Steam einen Platzhirsch und danach lange nichts.
Die meisten Spiele sind kopflastig und verkaufen sich später nur noch durch Rabatte und noch stärkere Rabatte.

Mehr oder weniger sind eigentlich nur die großen Nintendo Spiele sehr preis stabil trotz Retail Verfügbarkeit.
Natürlich sieht man das. Weißt du was Pc Spiele früher gekostet haben? :lol:

Da hast du ganze Sammlungen im Karton für nen 10er bekommen.

Für mich bekanntermaßen nur digital.

Keine Staubfänger hier, und da ich alle Spiele mit meinem Mann gleichzeitig spielen kann zahlen wir für jedes Spiel nur die Hälfte :D

In welchem PSN soll das gewesen sein? war bis jetzt nicht unter 17,99:nix:
Möglich….dann war’s halt im Island Store aber irrelevant :kruemel: ging halt um die Falschaussage das Retail immer günstiger sei.
Was halt pauschal Quatsch ist :nix:

P.s selbst die 17,99 wären immer noch günstiger als es Retail je gewesen ist

Ein 78% Spiel (auf PC, ne Konsolenwertung gibt es immer noch nicht dürfte da im hohen 60iger Bereich liegen, übrigens 8.5 Userscore :coolface: ) dominiert die deutschen PS5 Charts:

PS5
1. (NEU) Crimson Desert - Day One Edtion (Pearl Abyss)
2. (NEU) Crimson Desert - Deluxe Edtion (Pearl Abyss)
3. ( - ) Resident Evil Requiem (Capcom)

Bloodborne ist eh tot. :brit: Es lebe...

1*R7xuIt7-yb9Og9GsSJ1Nvw.jpeg
GaaS wieder wichtig.

Duskbloods wird never an Bloodborne Meisterwerk rankommen. Da sind auch schon andere From Titel dran gescheitert :banderas:

Recht einfach:

Nur physisch gehört dir wirklich
Nur physisch kann man verkaufen/verleihen/tauschen
Nur physisch garantiert Bestpreise durch freien Handel und Konkurrenzkampf

Wenn physisch irgendwann wegfällt wird das gesamte Preisgefüge nochmal massiv nach oben gehen.

Kurz: Wer digital kauft fickt sich mittelfristig selber ins Knie. :nix:
Aber auch nur auf Konsolen. Beim PC läuft eigentlich noch alles, was man sich irgendwann mal auf Steam gekauft hat.
Physisch hat zwei entscheidende Nachteile. Man muss jedesmal das Medium wechseln, wenn man was Anderes spielen will und
ist daher auch viel unbequemer. Ausserdem nehmen die Verpackungen viel Platz weg.
Wenn ich jedes im Besitz befindliche Spiel auf Disc, oder Modul hätte, müsste ich wohl eine größere Wohnung kaufen:lol:

Was Nintendo angeht, hätte ich an deren Stelle gleich die Cartridges teuerer angeboten.
So ein Modul ist ungleich teurer als eine Blu ray. Warum soll ich dann trotzdem das Selbe bezahlen, wenn ich das Spiel herunterlade?

Aber auch nur auf Konsolen. Beim PC läuft eigentlich noch alles, was man sich irgendwann mal auf Steam gekauft hat.
Physisch hat zwei entscheidende Nachteile. Man muss jedesmal das Medium wechseln, wenn man was Anderes spielen will und
ist daher auch viel unbequemer. Ausserdem nehmen die Verpackungen viel Platz weg.
Wenn ich jedes im Besitz befindliche Spiel auf Disc, oder Modul hätte, müsste ich wohl eine größere Wohnung kaufen:lol:

Was Nintendo angeht, hätte ich an deren Stelle gleich die Cartridges teuerer angeboten.
So ein Modul ist ungleich teurer als eine Blu ray. Warum soll ich dann trotzdem das Selbe bezahlen, wenn ich das Spiel herunterlade?
Solange du kein bewegungsunfähiger 200 Kilo Mann bist sollte das Disc wechseln wohl das kleinste Problem sein. :lol:

In ein Billy Regal passen geschätzt 400+ Spiele rein. Sollte für jeden stellbar sein der nicht in nem Schuhkarton wohnt. Und da sind wir schon im Hardcore Sammler Bereich.

Zurück
Top Bottom