PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich weiß zwar nicht wer das war, aber das liegt vermutlich daran weil genau du einer der User bist der stets gerne Sony-Fans persönlich (!!!), und nicht auf die Konsole oder Games bezogen, angreift. Also solltest du dich weniger über ein eventuelles Echo wundern welches dann ebenso hart zurück kommt ganz nach dem Motto wie es in den Wald ruft :kruemel:
Sieht so aus als wüsstest du genau wenn ich meine und wiederholst das Ganze.:nix:

Meta-Diskussion über die Fangruppen....wie spannend. Würde schon sagen, dass PS-Fans sich nicht anhören müssen nicht kritisch bei gewissen Dingen und vor allem GaaS gewesen zu sein (es spaltet nachweislich die Fanbase teilweise...wenig überraschend, weil....naja PS-Fans sollten in der Regel die hier ebenso verhassten cinematic SP-Games....man fragt sich ja bei manch PS-Kritik als Fan zwischen GaaS und SP-Games dann mittlerweile was manche hierü berhaupt noch zocken).....

aber sonst kann ich das für euch runterbrechen:

"Ich bin PS-Fan...alle anderen sind schlimmer."
"ich bin Xbox-Fan...alle anderen sind schlimmer."
"ich bin Nintendo-Fan...alle anderen haben keine Seele."
"ich habe mich in dieses Forum verlaufen.....fuck Konsolen."

...für jeden, der sein Hirn kurz anmacht und gerade auf Seiten wie CW...das wird doch weit mehr von den Stammuserdynamiken bestimmt. Ganz, ganz offensichtlich im War...

Mindestens einer der Leute die hier gerade versuchen zu erklären wie freundlich Team Sony unterwegs ist hat nachweislich mehrfach Lügen über mich verbreitet, meine Familenangehörigen ohne Grund ins Spiel gebracht, mich beleidigt, usw und wurde von anderen aus dem Team Sony dafür über mehrere Beiträge hinweg gefeiert (obwohl diese sich sonst über die Umgangstöne hier beschweren und mehr Sperren fordern, halt immer nur bei anderen.)
Wenn das für tiefes Nachdenken und hohe Qualität steht im Sonylager, na dann Gute Nacht.

Was jetzt realistisch sinnvoll ist:​

1. Hör auf, auf Gerechtigkeit im Forum zu hoffen
So frustrierend das ist – wenn Mods wegschauen, wird Verhalten indirekt erlaubt.
Das heißt: Die Spielregeln dort sind faktisch andere als die offiziellen.

2. Schütze dich selbst zuerst, erst danach Deine Familie
  • Nicht mehr auf Provokationen eingehen
  • Leute ggf. blockieren / ignorieren (falls möglich)
  • Threads meiden, wo diese Gruppe aktiv ist
Das ist kein „Aufgeben“, sondern Selbstschutz.

3. Setz einen klaren Schlusspunkt
Ein letzter, ruhiger Satz kann helfen, die Sache für dich abzuschließen:
„Da hier persönliche Angriffe und Falschbehauptungen toleriert werden, ziehe ich mich aus der Diskussion zurück.“
Danach: wirklich raus. Kein Nachtreten, kein Weiterlesen.

Ne die schlimmsten Beiträge kommen von den gelben wie gesagt auch abseits vom War im Herstellerbereich.
Sonys sind durchaus in der Lage die GaaS Offensive von Sony zu kritisieren, machen sie sogar ständig. Nintendos hingegen finde alles super was Nintendo macht, sogar die Dinge die direkt gegen die Konsumenten gerichtet sind, dabei wird natürlich jeder angegriffen der Nintendo auch nur ein kleinwenig kritisiert :goodwork:
Sieht man auch gut daran wie schnell jemand wie Domtendo bei den Hardcore-Gelben in Ungnaden gefallen ist weil er zu oft die Wahrheit sagt und der ist Nintendofan der ersten Stunde, aber einmal zu oft Nintendo kritisiert und zack gehört man zum Feind :goodwork:
Dabei ist jemand wie Domtendo mehr Fan als jeder Schönreder.
Gab mehr als genug Kritik an Prime4, GKC‘s, dem zögerlich anlaufenden Support und den anfangs hohen Spielepreisen auch aus dem eigenen Fanlager.

Inzwischen kann sich die 3rdpartyunterstützung sehen lassen, die Preise haben sich längst moderat eingependelt, Pokopia ist ein GotY Contender: und du findest als angeblicher Switchsuperfan trotzdem immer noch alles doof…

Ne die schlimmsten Beiträge kommen von den gelben wie gesagt auch abseits vom War im Herstellerbereich.
Sonys sind durchaus in der Lage die GaaS Offensive von Sony zu kritisieren, machen sie sogar ständig. Nintendos hingegen finde alles super was Nintendo macht, sogar die Dinge die direkt gegen die Konsumenten gerichtet sind, dabei wird natürlich jeder angegriffen der Nintendo auch nur ein kleinwenig kritisiert :goodwork:
Sieht man auch gut daran wie schnell jemand wie Domtendo bei den Hardcore-Gelben in Ungnaden gefallen ist weil er zu oft die Wahrheit sagt und der ist Nintendofan der ersten Stunde, aber einmal zu oft Nintendo kritisiert und zack gehört man zum Feind :goodwork:
Dabei ist jemand wie Domtendo mehr Fan als jeder Schönreder.

Absolut nicht. Die schlimmsten Beiträge kommen von den blauen Rackern, welche grundsätzlich alles feiern was Sony macht. Ich sag nur Zwei-Klassen-Spaltung bei den Konsolen, Preiserhöhungen und Studioschließungen.
Dazu noch der aggressive Schreibstil und die persönlichen Angriffe auf User welche anderer Meinung sind.
Nee nee. Playstation Fanboxs sind und bleiben die schlimmsten. Das hast du mit deinem Subreddit-Link ja sogar bewiesen.

Domtendo ist übrigens nicht so unbeliebt, weil er gerne mal kritisiert. Er ist so unbeliebt weil er keine eigene Meinung hat, anderen nur nachplappert und dennoch einen auf Experte macht.
Der passt eigentlich viel besser in die blaue Bubble hinein.

Die 20 besten Spiele aller Zeiten laut IMdb
1 - Red Dead Redemption II - (9,8) - (2018) - (78.000 Stimmen)
2 - The Last of Us - (9,7) - (2013) - (90.000 Stimmen)
3 - The Last of Us: Part I - (9,7) - (2022) - (14.000 Stimmen)
4 - Clair Obscur: Expedition 33 - (9,6) - (2025) - (8.600 Stimmen)
5 - Baldur's Gate III - (9,6) - (2023) - (9.500 Stimmen)
6 - The Witcher 3: Wild Hunt - (9,6) - (2015) - (40.000 Stimmen)
7 - The Legend of Zelda: Ocarina of Time - (9,6) - (1998) - (12.000 Stimmen)
8 - Mass Effect: Legendary Edition - (9,6) - (2021) – (3,9 Tsd. Stimmen)
9 – God of War: Ragnarök – (9,5) – (2022) – (26 Tsd. Stimmen)
10 – God of War – (9,5) – (2018) – (46 Tsd. Stimmen)
11 – Mass Effect 2 – (9,5) – (2010) – (23 Tsd. Stimmen)
12 – Final Fantasy VII – (9,5) – (1997) – (12 Tsd. Stimmen)
13 – Metal Gear Solid 3: Snake Eater – (9,5) – (2004) – (12 Tsd. Stimmen)
14 – Metal Gear Solid – (9,5) – (1998) – (14 Tsd. Stimmen)
15 – Star Wars: Knights of the Old Republic – (9,5) – (2003) – (10 Tsd. Stimmen)
16 – Metal Gear Solid 3: Subsistence – (9,5) – (2005) – (3.000 Stimmen)
17 – Grand Theft Auto V – (9,4) – (2013) – (84.000 Stimmen)
18 – Death Stranding 2: On the Beach – (9,4) – (2025) – (2.800 Stimmen)
19 – Red Dead Redemption – (9,4) – (2010) – (37.000 Stimmen)
20 – Uncharted 4: A Thief's End – (9,4) – (2016) – (43.000 Stimmen)
Sony rasiert :banderas:
Astro Bot auf Platz 45, besser als jedes Mario Game ever. Reicht mir schon :banderas:

Gab mehr als genug Kritik an Prime4, GKC‘s, dem zögerlich anlaufenden Support und den anfangs hohen Spielepreisen auch aus dem eigenen Fanlager.

Inzwischen kann sich die 3rdpartyunterstützung sehen lassen, die Preise haben sich längst moderat eingependelt, Pokopia ist ein GotY Contender: und du findest als angeblicher Switchsuperfan trotzdem immer noch alles doof…

Du bist halt extrem einfach zufrieden zu stellen. Anders lässt dein post sich nicht erklären.

- Third party ist 90% GKC und damit uninteressant
- Third party ist IMMER die schlechteste Version auf Switch
- Preise sind inzwischen gut, das stimmt
- das was du über Pokopia sagst ist halt der beste Beweis das du astrein in die Nintendo Bubble gehörst. Ein 88% Game ist garantiert kein GotY Anwärter 🤣😂
- Und ja Switch 2 ist weiterhin schwach. Wir haben mit DK ein Meisterwerk und mit Pokopia ein gutes Snak-Game. Sonst eine Arme aus 70er Games inklusive einem versauten Metroid Prime 4

Das hast du mit deinem Subreddit-Link ja sogar bewiesen.

Domtendo ist übrigens nicht so unbeliebt, weil er gerne mal kritisiert. Er ist so unbeliebt weil er keine eigene Meinung hat, anderen nur nachplappert und dennoch einen auf Experte macht.
Der passt eigentlich viel besser in die blaue Bubble hinein.

Mit deinem Beitrag zu Domtendo hast du doch gerade bewiesen das der redit Recht hat.
Domtemdo hat ne eigene Meinung, er äußert sie auch und weil die kritisch ist siehst du Rot. Aber ich meine du müsstest ja ganz genau wissen wie stark die Realitätsverweigerung im gelben Lager ist. Immerhin meinst du ja die switch 2 Grafik wäre beeindruckend während du die ps5 Grafik für schlecht hältst. Diese Logik macht vermutlich in keinem Universum sinn 🥴
Du siehst also es scheitert bei Nintendo Fans schon an der einfachen Wahrnehmung von technischen Daten und Fakten... zumindest dann wenn sie gegen Nintendo sprechen 😋

Was ist denn hier los? Da spielt man ein paar Battlefield 6 Runden (@PS5ler, die Crossplay ausgeschaltet haben: ohne Bots ^^) und hier geht es gut ab :ugly:

Die 20 besten Spiele aller Zeiten laut IMdb
1 - Red Dead Redemption II - (9,8) - (2018) - (78.000 Stimmen)
2 - The Last of Us - (9,7) - (2013) - (90.000 Stimmen)
3 - The Last of Us: Part I - (9,7) - (2022) - (14.000 Stimmen)
4 - Clair Obscur: Expedition 33 - (9,6) - (2025) - (8.600 Stimmen)
5 - Baldur's Gate III - (9,6) - (2023) - (9.500 Stimmen)
6 - The Witcher 3: Wild Hunt - (9,6) - (2015) - (40.000 Stimmen)
7 - The Legend of Zelda: Ocarina of Time - (9,6) - (1998) - (12.000 Stimmen)
8 - Mass Effect: Legendary Edition - (9,6) - (2021) – (3,9 Tsd. Stimmen)
9 – God of War: Ragnarök – (9,5) – (2022) – (26 Tsd. Stimmen)
10 – God of War – (9,5) – (2018) – (46 Tsd. Stimmen)
11 – Mass Effect 2 – (9,5) – (2010) – (23 Tsd. Stimmen)
12 – Final Fantasy VII – (9,5) – (1997) – (12 Tsd. Stimmen)
13 – Metal Gear Solid 3: Snake Eater – (9,5) – (2004) – (12 Tsd. Stimmen)
14 – Metal Gear Solid – (9,5) – (1998) – (14 Tsd. Stimmen)
15 – Star Wars: Knights of the Old Republic – (9,5) – (2003) – (10 Tsd. Stimmen)
16 – Metal Gear Solid 3: Subsistence – (9,5) – (2005) – (3.000 Stimmen)
17 – Grand Theft Auto V – (9,4) – (2013) – (84.000 Stimmen)
18 – Death Stranding 2: On the Beach – (9,4) – (2025) – (2.800 Stimmen)
19 – Red Dead Redemption – (9,4) – (2010) – (37.000 Stimmen)
20 – Uncharted 4: A Thief's End – (9,4) – (2016) – (43.000 Stimmen)
Sony rasiert :banderas:
Bärenstarke Leistung von Sony! Selbst Filmfans sind also begeistert von Sonys Spielen. Denn es handelt sich um eine ideale Mischung aus tollem Gameplay und erzählerischer Tiefe, welche pure Gänsehaut und große Emotionen beim Spieler auslöst. TLoU ist dafür geradezu ein Paradebeispiel. Nintendo hat es immerhin geschafft als Ehrentreffer mit einem älteren Game in der Liste vertreten zu sein.

Bärenstarke Leistung von Sony! Selbst Filmfans sind also begeistert von Sonys Spielen. Denn es handelt sich um eine ideale Mischung aus tollem Gameplay und erzählerischer Tiefe, welche pure Gänsehaut und große Emotionen beim Spieler auslöst. TLoU ist dafür geradezu ein Paradebeispiel. Nintendo hat es immerhin geschafft als Ehrentreffer mit einem älteren Game in der Liste vertreten zu sein.

Es sagt schon einiges aus, dass für Sonys hier die IMDB (Internet MOVIE Database) herhalten muss, damit überhaupt mehr als 1 Sony 1st Party Game erwähnt wird. Also Sony Filme mit QTE ;)

Wer wirklich auf Games schaut richtet sich natürlich nach den richtigen Quellen für GAMING.

2.jpg

1.jpg

Ohne Nintendo geht halt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Es sagt schon einiges aus, dass für Sonys hier die IMDB (Internet MOVIE Database) herhalten muss, damit überhaupt ein Sony Spiel erwähnt wird. Also Sony Filme mit QTE ;)

Wer wirklich auf Games schaut richtet sich natürlich nach den richtigen Quellen für GAMING.

2.jpg

1.jpg

Ocarina of Time und Mario World waren soooo gut :banderas:

Ich finde es immer noch schade, dass Nintendo bei Zelda mit BotW eine Richtung einschlägt, die mir bei Zelda absolut nicht gefällt :(

Sony kombiniert Spiel- und Filmkunst zu einer einzigartigen brisanten Mischung. Deshalb gewinnen sie sowohl GotY Wahlen als auch die Herzen anspruchsvoller Filmfans.

Sony kombiniert Spiel- und Filmkunst zu einer einzigartigen brisanten Mischung. Deshalb gewinnen sie sowohl GotY Wahlen als auch die Herzen anspruchsvoller Filmfans.

Nope

No Way Funny Meme GIF

2.jpg

1.jpg

Ich finde es immer noch schade, dass Nintendo bei Zelda mit BotW eine Richtung einschlägt, die mir bei Zelda absolut nicht gefällt :(

Es wird schon auch wieder neue klassische 3D-Ableger geben, so wie es auch neue 2D-Ableger gibt. Die Frage ist jedoch wann genau welche Ableger erscheinen werden. Da müssen wir uns überraschen lassen.

Es sagt schon einiges aus, dass für Sonys hier die IMDB (Internet MOVIE Database) herhalten muss, damit überhaupt mehr als 1 Sony 1st Party Game erwähnt wird. Also Sony Filme mit QTE ;)

Wer wirklich auf Games schaut richtet sich natürlich nach den richtigen Quellen für GAMING
Stimmt
:banderas:

Es wird schon auch wieder neue klassische 3D-Ableger geben, so wie es auch neue 2D-Ableger gibt. Die Frage ist jedoch wann genau welche Ableger erscheinen werden. Da müssen wir uns überraschen lassen.
ich bitte drum, hätte gerne einen Kaufgrund für die Switch 2 und Zelda war meine Lieblings Nintendo Reihe (neben den 2D Mario Titeln)
Aber wenn der nächste Main-Zelda Teil wieder in die Richtung geht, dann werde ich mir das Zelda wohl nicht kaufen.

Zurück
Top Bottom