PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

but single-player titles such as last year’s samurai hit Ghost of Yotei and the upcoming action game Saros will remain exclusive to PlayStation 5, said the people, who asked not to be identified because they weren’t authorized to talk publicly about the company’s strategy.
But in recent weeks PlayStation scrapped plans to bring Ghost of Yotei and other internally developed games to PC.
Yotei, Saros und andere intern entwickelte Spiele werden nicht für den PC erscheinen laut einem neuen Bericht von Jason Schreier.

Yotei, Saros und andere intern entwickelte Spiele werden nicht für den PC erscheinen laut einem neuen Bericht von Jason Schreier.
james franco sandwich GIF

Gleich erst mal GoY zocken

wink.gif

:banderas:

There are likely a few reasons behind this shift. One is that several recent PlayStation games have not sold well on PC. A faction within PlayStation has also expressed concern that releasing their games on PC risks damaging the console's brand and will hurt sales of the PlayStation 5 and its successors, according to the people familiar with Sony's inner workings.

Wer hätte es gedacht? :coolface:

Oder die Spiele per Youtube nachholen. :nix:

Bitter auch für diejenigen, die ihre PlayStation verkauft haben, da ja sowieso alles auch auf den PC erscheinen wird. :neutral:
ich finde die entscheidung interessant. Phil Spencer geht. Sony zieht sich vom PC zurück. Kommt die neue Xbox vielleicht dieses Jahr? Und deshalb der Rückzug?

oder liegt es daran das Sony nicht will das ihre Spiele nicht auf Xbox erscheinen? Schon interessant. Vor allem nach dem erfolgreichen Tshushima auf PC.
Die PS4 Games liefen ja auch auf vielen PCs ordentlich aber schau Dir mal SM2 odee TLOU Remastered an, die starten auf den meisten Rechnern nicht einmal. Dazu noch die hohen Hardwarepreise und die geringen Hardwaresprünge mit jeder neuen Graka-Gen. Gibt eigentlich nur Vorteile den PC nicht mehr zu beliefern und sich auf das eigene Öko System zu konzentrieren.

Wenn Sony meint, es sich leisten zu können den PC-Markt wieder ignorieren zu müssen... sollen sie doch. Ich wüsste kein Spiel aus der PS5-Ära, für das ich mir extra eine Konsole kaufen würde. Auf ein neues Uncharted wartet man dort ja sowieso vergeblich.

Für mich war es schon günstiger, Helldivers 2 nochmals auf dem PC zu kaufen, als PS Plus Essential zu abonnieren. Nie mehr werde ich fürs Zocken oder Cloud-Speicher ein Abo abschließen. Wer den PC ignoriert, ignoriert die größte Plattform nach Mobile.

Ich will meine Games dort spielen und kaufen, wo ich will: Steam, Epic, Xbox Store, Steam Deck, ROG Ally, Gaming-PC. Reine Konsolen-Plattformen, die mich künstlich an eine Firma binden, können mir gestohlen bleiben. Und 70 Franken für 10–15 Stunden Singleplayer-Unterhaltung zahle ich auch nicht mehr.
Der Markt wird sich sowieso ändern und es wird sich zeigen, ob diese Strategie wirklich richtig ist.

Wenn Sony meint, es sich leisten zu können den PC-Markt wieder ignorieren zu müssen... sollen sie doch. Ich wüsste kein Spiel aus der PS5-Ära, für das ich mir extra eine Konsole kaufen würde. Auf ein neues Uncharted wartet man dort ja sowieso vergeblich.

Für mich war es schon günstiger, Helldivers 2 nochmals auf dem PC zu kaufen, als PS Plus Essential zu abonnieren. Nie mehr werde ich fürs Zocken oder Cloud-Speicher ein Abo abschließen. Wer den PC ignoriert, ignoriert die größte Plattform nach Mobile.

Ich will meine Games dort spielen und kaufen, wo ich will: Steam, Epic, Xbox Store, Steam Deck, ROG Ally, Gaming-PC. Reine Konsolen-Plattformen, die mich künstlich an eine Firma binden, können mir gestohlen bleiben. Und 70 Franken für 10–15 Stunden Singleplayer-Unterhaltung zahle ich auch nicht mehr.
Der Markt wird sich sowieso ändern und es wird sich zeigen, ob diese Strategie wirklich richtig ist.
Mir ist es egal. Da ich kein PC habe. Aber ich finde es trotzdem interessant das man Yotei mitten drin abbricht. Warum diese Eile? Meine Vermutung könnte sein das die Xbox früher erscheint als gedacht und das mit der PS6 ist witzig, dass der PC der PS6 schaden würde. Die PS6 ist noch weit entfernt und die Playstation verkäufe sind stabil und liegen bei 90 Millionen. Der PC hat also nicht geschadet. GTA6 steht vor der Tür. Was meinst du wieviel Leute eine Playstation kaufen werden ? Deshalb finde ich sehr Strange von Sony so urplötzlich den PC aufzugeben.

Mir ist es egal. Da ich kein PC habe. Aber ich finde es trotzdem interessant das man Yotei mitten drin abbricht. Warum diese Eile? Meine Vermutung könnte sein das die Xbox früher erscheint als gedacht und das mit der PS6 ist witzig, dass der PC der PS6 schaden würde. Die PS6 ist noch weit entfernt und die Playstation verkäufe sind stabil und liegen bei 90 Millionen. Der PC hat also nicht geschadet. GTA6 steht vor der Tür. Was meinst du wieviel Leute eine Playstation kaufen werden? Deshalb finde ich sehr Strange von Sony so urplötzlich den PC aufzugeben.
Fast keiner. Wenn fast keiner die Spiele von Sony kauft, werden sie kaum die Konsole dafür kaufen. Alles andere gibt es auf PC in besser.

Zurück
Top Bottom