PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
So wie die heutzutage in den Videospielserien und Filmen alle aussehen könnte ich mich glatt als Samus oder Bayonetta bewerben... und würde die Rollen sogar bekommen. :uglylol:

Na Fallout hat es verdammt gut gemacht :kruemel:

Man kann eine gute Videospieladaption machen. Aber das was als erstes Bild von God of War jetzt gezeigt wurde... und das direkt nach dem neuen God of War Sons of Sparta und wie das aussieht, kann man die IP nicht mehr schön reden. Keine Ahnung warum die so gegen die Wand fährt mit lieblosen Umsetzungen

Bjp Dhruv GIF

btw mir ist gerade eingefallen: pragmata, onimusha und code veronica remake dürften ebenfalls wunderschön auf der capcomstation 5 pro laufen :awesome: von wolverine und intergalactic mal ganz abgesehen :goodwork: ach ich freu mich, das wird richtig gut

btw mir ist gerade eingefallen: pragmata, onimusha und code veronica remake dürften ebenfalls wunderschön auf der capcomstation 5 pro laufen :awesome: von wolverine und intergalactic mal ganz abgesehen :goodwork: ach ich freu mich, das wird richtig gut

Pragmata bin ich noch am überlegen ob. Ich will da Tests abwarten.
Code Veronica ist für mich Pflicht.
Intergalactic dürfte geil werden.
GTA 6 ist auch save
Wolverine wohl too

Im März kommt übrigens Monster Hunter Stories 3 von Capcom :chan:

Und trotzdem haben wir hier Sonies, die die PS5 Pro als Klasse für sich sehen und über die PC Version stellen wollen. (sehr starken PC braucht man btw auch nicht, aktuelle Nvidia Einsteiger Karten können da schon mehr features darstellen)

OLED? Ne, da verblasst das Bild zu schnell und kann mit pech einbrennen (vermutlich einer der Gründe, warum Gacha auf PS nicht so gut ankommen?), ich behalte Monitore in der Regel länger als nur ein paar Jahre und Reaktionszeit ist wichtiger. Aber MicroLED ist da schon interessanter, wenn mein toller Ultrawide mal den Geist aufgibt.
Wenn es bis dahin nichts brauchbares gibt, dann wäre OLED aber eine nette Überbrückung, die ich relativ schnell austauschen würde.

Sehe cih auch so, am ebsten soltle man das Studio, das für Demon'S Souls verantwortlich war, schließen.
War bestimmt auch From Softs Wunsch :coolface:
Die beste PC Version ist aber nunmal kaum von der PS Pro Version zu unterscheiden, mit dem bloßen Auge schonmal garnicht. Vor 20 Jahren waren die Unterschiede nunmal deutlich sichtbar. Nichtmal 20% der Steamler sind überhaupt in der Lage auf Vanilla PS5 Niveau zu spielen und da gehts nur um die Grafikkarte, bei CPUs sind ganz duster. Bei der PS5 Pro ist es nochmal ne andere Sache, da gibts vielleicht ne handvoll PCler die in der Qualität zocken können. Man merkt ganz klar das fie PC Ära vorbei ist und mit jeder Konsolengen an Boden verliert. Niemand spielt in Deutschland noch auf PC.

Die beste PC Version ist aber nunmal kaum von der PS Pro Version zu unterscheiden, mit dem bloßen Auge schonmal garnicht.
wer das behauptet, spricht unwahrheiten aus :)

Aber das kennt man ja schon von Leuten, die PS5 Pro Versionen auf PC Versionen heben möchten ^^

Die PS5Pro ist keine neue Konsole.
Sie ist ein Upgrade der PS5 und beides aus dem Jahr 2020.

Dein Punkt tut eher nichts zur Sache gerade. Und ja, braucht man neue Hardware aus 24 um mit PC Hardware aus 2020 gleichziehen zu können. Thema abgeschlossen :)

es sind 4 GoW spiele in arbeit, 3 offiziell und 1 inoffiziell :neutral: wenn was tot ist dann metroid prime

Pragmata bin ich noch am überlegen ob. Ich will da Tests abwarten.
Code Veronica ist für mich Pflicht.
Intergalactic dürfte geil werden.
GTA 6 ist auch save
Wolverine wohl too

sehr gut! :goodwork: kannst du noch angeben auf welcher plattform du dir diese spiele holen wirst. bist ja multigamer mit nem high end pc zu hause. würde mich interessieren :brit:

es sind 4 GoW spiele in arbeit, 3 offiziell und 1 inoffiziell :neutral: wenn was tot ist dann metroid prime

Welche 4? Sony hat GoW Sons of Sparta und die God of War Trilogie Remake angekündigt, somit 2.

Das eine richtig schlecht mit 65% und das andere ein Aufguss. Und Bluepoint, welche die Meister von Remakes sind arbeiten nicht daran.

sehr gut! :goodwork: kannst du noch angeben auf welcher plattform du dir diese spiele holen wirst. bist ja multigamer mit nem high end pc zu hause. würde mich interessieren :brit:

Ich entscheide von Spiel zu Spiel. Manche Spielle will ich auch im Handheld zocken können, manche machen auf PC mehr Sinn vor allem Strategiespiele. Das ist ja das schöne als Multigamer. Man hat die Optionen und IMMER die beste Wahl, da nicht eingeengt und frei in der Entscheidung

:kruemel:

Ist auch alles um einiges besser als die veraltete Konsole :)

u.A.

Hatten die angst das bessere GoW zu verfilmen? Mussten die Papa GoW verfilmen?

Das sind die Mindestanforderungen​

Um Resident Evil 9 starten zu können, benötigt ihr ein 64-Bit-System mit Windows 11. Als Prozessor nennt Capcom mindestens einen Intel Core i5-8500 oder einen AMD Ryzen 5 3500. Beim Arbeitsspeicher setzt das Studio direkt eine klare Marke: 16 GB RAM sind Pflicht.

Auch bei der Grafikkarte bleibt das Spiel im Bereich solider Mittelklasse-Hardware. Gefordert werden:

• GeForce GTX 1660 mit 6 GB oder eine Radeon RX 5500 XT mit 8 GB VRAM
  • DirectX 12

Das sieht doch am Ende schlechter aus als einer Series x oder base ps5 für den doppelten Preis.

Ähm, dir ist aber schon aufgefallen, dass hier in dem Thread (vor allem von Sony Seite) nicht über Hersteller, sondern über deren Plattformen gelästert wird?
Natürlich wird hier per se über die Hersteller hergezogen, da bist Du doch bei Sony ganz vorne mit dabei, andere wiederum bei MS oder Nintendo. Die Konsolen-Hersteller definieren sich nun mal auch über ihre bereitgestellte Hardware und die darauf ausgerichtete Plattform.

Gleiches Spiel bei PC, ersetz dann einfach PC mit Steam bzw. Valve (oder demnächst Xbox PC, wo dann auch Steam drauf läuft und wenn die Gerüchte stimmen vielleicht ja sogar bei der nächsten Playstation auch ^^)
Valve kann man sogar mit einbeziehen, da sie eigene Hardware und ihre Plattform dafür bereitstellen.

Außerdem wird hier gerne über Nvidia, AMD etc. gelästert, das sind keine Hersteller von Hardware?
Es ist sind keine Hersteller im Sinne einer Konsole, respektive einer Plattform inklusive Ökosystem, um darauf zu spielen. Die Grafikkarte allein macht erstmal gar nichts. Zumal Du ja nicht über AMD lästern musst. Das ist ja Deine persönliche Entscheidung.

Und Vergleiche DLSS/DLAA vs PSSR (ich lache immer noch darüber, auch dass die PS5 Pro dafür Auflösungen von anno dazumal nutzt xD ) sind genau so legitim. :)
Im Vergleich mit der Switch 2 passt das hier auch, gegenüber einer Serie an Grafikkarten eher nicht.

Ansonsten steht es dir frei in den reinen Konsolenthread zu gehen, in dem wirklich niemand postet :)
Es steht mir ebenso frei, die Thematik hier anzusprechen. Du darfst meine Beiträge dazu gerne ignorieren.

Den PC gibt es nunmal nicht?

Du bist auf der falschen Spur.
“Den” einen PC gibt es nicht, so viel zum Thema der falschen Spur.

Welche 4? Sony hat GoW Sons of Sparta und die God of War Trilogie Remake angekündigt, somit 2.

naja okay ich zähl halt trilogy remake als 3 aber eigentlich hast du recht, ist eigentlich falsch. ich meinte dazu god of war egypt.

Ich entscheide von Spiel zu Spiel. Manche Spielle will ich auch im Handheld zocken können, manche machen auf PC mehr Sinn vor allem Strategiespiele. Das ist ja das schöne als Multigamer. Man hat die Optionen und IMMER die beste Wahl, da nicht eingeengt und frei in der Entscheidung

:kruemel:

bei den aufgezählten ist aber kein strategie spiel dabei :kruemel:

wie alt ist die 3070 nochmal?

Und spaßeshalber: wie alt ist die PS5 Pro?

:uglylol:
Nvidia 30er 2020, 40er 2022, 50er 2025, 60er ca 2027.
Radeon 5er 2019, 6er 2020, 7er 2022, 9er 2025, 10er ca 2027.
PS5 2020, PS5 Pro 2024, PS6 ca 2029.
Series 2020, Magnus ca 2028.
Konsolen sind nicht nur bei der Leistung weit hinten, sondern auch beim Fortschritt.

Nvidia 30er 2020, 40er 2022, 50er 2025, 60er ca 2027.
Radeon 5er 2019, 6er 2020, 7er 2022, 9er 2025, 10er ca 2027.
PS5 2020, PS5 Pro 2024, PS6 ca 2029.
Series 2020, Magnus ca 2028.
Konsolen sind nicht nur bei der Leistung weit hinten, sondern auch beim Fortschritt.
Und rückschrittig bei eigenen IPs God of War was für Sony nicht mehr wichtig ist.

Zurück
Top Bottom