Solltest dich schon entscheiden ob du Sammeln oder verkaufen willst und du hast meine Frage nicht beantwortet....die meisten Spiele sind heute wohl eher Indie und die anderen "fast alle" sind durchzogen mit Online, Kaufinhalten, massig Updates die nicht auf der Disk sind......gibt es inzwischen eine Astro Bot Zusatz-BD wo all das drauf ist was nicht zum Launch vorhanden war? Wann ist BG3 fertig zu haben? Wie läuft das mit Destiny, CoD, BF, Stalker, Ubisoft-Games, GT7, usw wenn die Server weg sind?
Ich war selber mal Sammler (echter Sammler kein Pseudoargumentsammler der sammelt und gleichzeitig verkauft), aber seit der letzten Gen ist das völlig für den Arsch. Was will ich mit halbem Müll auf optischer Disk der mich zum einlegen zwingt, wenn ich digital auf Platte alles in vollständig habe und einfach zocken kann?
Ach und ich kann sharen, muss also nichts doppelt kaufen wenn man zu zweit spielen will, macht dann nur noch den halben Preis...geht das bei deiner Disk auch?
Natürlich kann man seine Sammlung irgendwann auch auflösen (nein an dem Punkt bin ich noch nicht) und wenn man das dann macht fließt ein Haufen Kohle von Generationen an Games zurück aufs Bankkonto.
Bei deinem digitalen Datenmüll fließt die Kohle nur in eine Richtung, nämlich von deinem Konto zu den Entwicklern. Das war es
Und zu deinem anderen Punkt, weißt du was das Geheimnis ist? Es gibt da eine nette kleine Seite namens
Working to ensure games remain accessible now and always!
www.doesitplay.org
da kann man schauen welche Games sich ohne Online-Daten Müll von Anfang bis Ende spielen lassen. Montalaars hassen diesen Trick
Soll ich dir noch ein paar inzwischen echt teure physische Versionen raussuchen von denen du dank Digital nicht mehr profitierst?
Das beste ist ja noch zusätzlich, ich kaufe Games fast nie zum Vollpreis sondern immer erst im Angebot oder gebraucht für 15 - 40€
wenn sie sich dann nur auf ihrem Ursprünglichen Neupreis einpendeln oder sogar im Preis steigen Instant-Win
Bist du mit deinem Digital Zeug eigentlich Day 1 Käufer? Und hast du schon den 5-Stellingen Betrag an totem Kapital in Form deiner Steam-Bibliothek erreicht?
Ach komm Monte, weil du es bist mal was aktuelles von deinem heißgeliebten Microsoft Team, Retail Version, natürlich auf PS5:
Die Haftung auf Schadensersatz wegen Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit sowie bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung bleibt unberührt (§ 276 Abs. Indiana Jones und der grosse Kreis. ).
www.ebay.de
schlappe 90€
aber, aber, niemand will Retail... aber, aber Plastickschrott
hat jetzt schon den Original Preis deiner, tot auf Steam liegenden, PC Version übertroffen