PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wieso sollte man sie nicht vergleichen dürfen? Ist doch unsinnig.
Zumal Ubisoft eh die besseren Welten, und im Falle von Metroidvanias, Spiele macht. Sony failed in dem Bereich bei beiden. :)

Aba aba Ubisoft, ich finde diesen eingeworfenen Whataboutism, wenn ein Sony Spiel mal wieder failed, zu gut. xD xD xD

Das eine positive Ubi-Beispiel....gegen jährliche Qualität von Playstation....Wow.
lol, Thema verfehlt, next try. In dem Fall heißt es (mal wieder): Ubisoft 1: Sony: 0 :D
 
Wieso sollte man sie nicht vergleichen dürfen? Ist doch unsinnig.

Man kann...nur sollte klar sein für welchen Publisher man mehr Argumente findet. Abseits vom persönlich zugstandenem persönlichen Geschmack...gibt es keinen Zweifel daran wer der bessere Publisher ist. Es ist Playstation.

Bei Playstation kann gerne festhalten, dass man beim Output nicht mehr dort ist wo man zu PS3-Zeiten war und der GaaS-Zug sich negativ auch auf den Vergleich mit Phasen der PS4 ausgewirkt haben (nur gut...Nin hat ähnliche Probleme auch ohne GaaS....wie jeder Publisher der Welt diese Gen)...aber die Qualität ist oft noch immer da.

Ubsioft? Die sind am Boden. Das ist der schlechteste große Publisher seit Jahren, in der Krise, Fließband-Bullshit, eindimensionaler als PS es je war, kämpfen quasi ums überleben....

Jeder Vergleich zwischen Sony und Nin ist auch heute noch sinnvoller als das. Vergleichen kann man alles...ich kann auch Bode Miller mit all seinen Flaws mit Max Rauffer vergleichen....jeder weiß wer der bessere Skifahrer war.

Du kannst auch Nintendo mit Ubisoft vergleichen...da lachst du selbst. Darüber mal nachdenken...aber auf der Basis muss man hier ja mittlerweile diskutieren...Substanz hat halt hier gar keinen Wert mehr.

lol, Thema verfehlt, next try. In dem Fall heißt es (mal wieder): Ubisoft 1: Sony: 0 :D

Mal wieder... :coolface:

Genau das meine ich...einfach nur lol.
Ist absolut bekannt, dass Ubisoft vor lauter wins kaum noch retten kann. Aber ja...lasst bitte den Vergleich bei 2D Metroidvanias den War hier entscheiden.

Ich würde eher was anderes interessant finden (mal abgesehen davon, dass Lost Crown für Ubi eine Enttäuschung war...auch weil das Budget offensichtlich größer war als bei dem GoW-Ableger für zwischendurch): Das Ding jetzt ist ja genau das was jahrelang hier von Sony gefordert wurde (neben dem GaaS-Wahn einzustellen...wo ich zustimme)...auch mal kleine Games zu funden....für den Output. Wenig überraschend funktioniert die Welt halt nicht so einfach und das Ding wird schon in Monaten keinen mehr jucken.

Sony soll einfach das machen was man kann wie kaum ein anderer: Die talentierten Studios die man hat einfach machen lassen. Talent hat man nämlich reichlich und das behält man hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Talent, was Sony momentan hat, ist jetzt nicht so prickelnd, wie man an GoW gut sehen kann. Alternativ kann ich auch Concord gelten lassen. Mal schauen wie sich Marathon so schlägt? 90+ Spiel incoming? ^^
 
Das Talent, was Sony momentan hat, ist jetzt nicht so prickelnd, wie man an GoW gut sehen kann. Alternativ kann ich auch Concord gelten lassen. Mal schauen wie sich Marathon so schlägt? 90+ Spiel incoming? ^^

Was kann man an GoW sehen? Das Game ist eine Auftragsarbeit mit klar gesetztem Budget. Soll jetzt Sony Santa Monica kein Talent mehr haben wegen dem Ding oder was? Was redest du?
Hier das Problem....du kannst mir keinen einzigen Director von Ubisoft nennen mit größerem Namen als Barlog bei SMM.

Das Lustige ist...der Ubi-Director der zuletzt noch den bekanntesten Namen hatte....ist jetzt wieder bei GG und macht ein Game wegen dem sich bei Sony über den GaaS-Push belustigt wird (Larouche).

Ansonsten amüsant wie du dich hier seit fast 2 Jahrzehnten über Playstation belustigst und dann nur Dinger besprechen willst, die die PS-Fans dieses Forums am wenigsten jucken: Concord und Marathon.....da hast du es uns aber richtig gegeben. Genauso mit 2D GoW von einem externen Studio. Wow...Playstation ist nicht perfekt. Was für eine Feststellung.

Der Punkt ist: Als Hersteller und als Publisher....ist PS an der Spitze der Industrie..auch 2026. Und zwar Playstation und nicht Xbox oder fucking Ubisoft.

Du kannst hier noch über Astro Bot - Zahlen (während du Lost Crown feiersat...du merkst deinen Bullshit ja selbst nicht mehr) und Concord ewig jammern und das 2D GoW-Ding hier ins Grab tragen....weißt du worauf ich mich freue? Saros. Und ich glaube aus gutem Grund. Worauf freut sich ein Ubisoft-Fan? Oder ein EA-Fan? Oder ein MS/Zenimax/ABK-Fan? Tja....wenn du irgendwann mal über den Bullshit der westlichen Publishingszene auf der gleichen Ebene diskutieren könntest wie bei deinem Playstation-Hate....dann reden wir weiter. Bis dahin....einfach nur lol.

Aber ja...diskutier weiterhin in bad faith und hämmer dann den Meldebutton...wie immer halt.
 
Die Vergleiche werden immer Abstruser, nur damit man irgendwie was positives über Sony sagen kann. xD

Wie oben geschrieben: Sony sollte die Metroidvania Titel lassen. Multiplayertitel sind auch nicht so ihr Ding. Immerhin können sie gute Ubisoft Klone machen, die dann aber nichtmal annähernd an die Welt von den Ubisoft Originals kommen, da Ubisoft da dann doch etwas mehr Liebe zum Detail zeigt, während die Sony Ubisoft Formel eher Starr und Steril wirkt

Aber geil, jetzt Verkaufszahlen whataboutism, nur damit Sony irgendwie gegen Ubisoft was zu melden hat ^^

btw: Spitze der Industrie und immerhin mit dem größten Flopp seit E.T. und ein sehr schlechtes GoW Metroidvania xD
 
Die Vergleiche werden immer Abstruser, nur damit man irgendwie was positives über Sony sagen kann. xD

Nein....das musst du endlich verstehen...man kann einfach was positives über Sony sagen. Weit mehr Positives als über eben Ubisoft. Das ist offensichtlich.
Auch mehr Positives als über Xbox. Oder eben EA, Take2, SE, Sega...

Über welchen großen Hersteller und/oder Publisher willst du mehr Positives schreiben können als über Playstation? Nin und Capcom kann man nennen und die haben ebenso gerade ihre angreifbaren Punkte, genauso wie PS. Der Rest? Vergiss es und wenn du dem widersprichst, dann erkläre es mit mehr als Lost Crown von Ubisoft. Lächerlich.

Du bist gar nicht in der Lage auf diese Punkte eingehen, weißt es auch selbstg anz genau und deswegen flüchtest du in solche Nummern.
Wie oben geschrieben: Sony sollte die Metroidvania Titel lassen.

Okay...erledigt. Und jetzt? Playstation steht und fällt nicht mit dieser Auftragsarbeit und Ausschlachtung einer IP. SSM sowieso nicht...da ist das Barlog Game 300x mal wichtiger. Oder anders gesagt: Who gives a shit und wie kommst du auf die Idee, dass dieser Metroidvania-Versuch für ganz Sony stünde? Wie gesagt: Die Metroidvania-Elemente von Returnal haben mich mehr gehooked als viele Metroidvania-Games. Kann dann Sony wegen der Arbeit eines externen Studios das gar nicht oder doch weil Housemarque oder wie oder was? Du ergibst bei deinem Geschreibsel einfach keinen Sinn (auch weil du halt keine Ahnung hast...man kann ja nicht ausschließen, dass du bis eben wieder dachtest, dass das GoW-Ding von SSM selbst war)
Multiplayertitel sind auch nicht so ihr Ding. Immerhin können sie gute Ubisoft Klone machen, die dann aber nichtmal annähernd an die Welt von den Ubisoft Originals kommen, da Ubisoft da dann doch etwas mehr Liebe zum Detail zeigt, während die Sony Ubisoft Formel eher Starr und Steril wirkt

Aber geil, jetzt Verkaufszahlen whataboutism, nur damit Sony irgendwie gegen Ubisoft was zu melden hat ^^

btw: Spitze der Industrie und immerhin mit dem größten Flopp seit E.T. und ein sehr schlechtes GoW Metroidvania xD

Richtig...Playstation steht gerade gut da, weil man gute Ubisoft-Klone machen kann. Du behauptest immer viel und erklärst wenig. Einfach wertloses Anti-PS-Geschreibsel....

und wie gesagt..eh immer das gleiche Spiel: Sich dann hinter dem War verstecken aber dann den Meldebutton hämmern. Erbärmlich.

Halten wir uns doch einfach an die Fakten:

- Sony und Nintendo haben als Publisher mit Abstand die meisten hochwertigen Games der letzten 10 Jahre gebracht. Mit Abstand....weil ich glaube wegen den 3 FH-Games ist MS schon die Nummer 3...maybe Capcom.
- Und du suchst allen Ernstes bei der Qualität einen Ubisoft-Vergleich.

Man will wirklich klatschen und gratulieren.

Wenn man hier ernsthaft diskutieren würde, was mit Usern wie dir kaum möglich ist, aber halt den War bestimmt:

- Take2 ist Abseits von GTA6 und so gelungenen Experimenten wie das Mafia erstmal fucked....NBA2K ist eine Katastophe, die droht den CoD-Weg zu gehen
- MS/Zenimax/ABK ist der größte Bullshit der in der Gamingindustrie je passiert ist...angefeuert unter anderem von dir.
- Ubisoft ist fucked bis zum Geht nicht mehr.
- EA hatte einen Win mit Battlefield, aber sonst? Fifa Open World? Viel Glück
- SE setzt auf multi aber wird weniger jucken als sie denken. Die ganzen halbherzigen Remakes sind imo langsam auch zu viel
- Sega verkackt imo seit dem Nagoshi-Abgang RGG komplett
- Capcom hat MH verkackt, aber funktioniert natürlich insgesamt noch im Vergleich zu allem davor genannten
- Nintendo schwimmt selbst in 70er Titeln und einem aufkommenden Output-Problem


Mir soll ein User hier ehrlich und glaubhaft erklären wo hier Playstation bei irgendwem außer Capcom oder Nin....nicht besser aussieht? Alle anderen verkacken objektiv härter, aber ein paar User hier wünschen sich was anderes. Na geil.

Selbst mit GaaS-Push....wenn alle Westpublisher so funktionieren würden wie Playstation Studios...wären wir alle mit dem Hobby noch glücklicher und wer da widersprechen will...der soll das auch erklären können. Das ist nämlich War und Diskussionskultur und nicht Scheiße schreiben und ein Smiley dahinter setzen.
 
Macht denn Sony noch was anderes außer Klone? Siehe Astro Bot. :)

Hat Sony überhaupt noch ein Spielelineup? Wieviel Exklusivtitel hat die PS5 aktuelle? 3? 4? Nach 6 Jahren. Und dann laufen die (siehe Returnal) nichtmal wirklich ruckelfrei dort.

Playstation steht maximal dank 3rd Party Titeln gut da, aber genau so macht das der PC (nur sehen und laufen die Titel viel besser, verkaufen sich auch besser, du hast ja schon Capcom erwähnt, aber siehe aktuell auch Koei Tecmo mit Nioh 3, oder andere Entwickler wie Dice, oder die Wukong oder die Wuchang Macher etc. Playstation ist da schon lange nicht mehr die Sperrspitze im Gaming, hat ja nichtmal annähernd so viele Exklusivtitel und so eine Vielfalt wie der PC :) )


Oder meinte er ausgeblutet, wenn er für Tekken und GT7 auch noch Onlinegebühren zahlt? (oder werden die nur Offline gespielt? Dann mein Beileid) xD
 
Wer ist Larouche überhaupt? Habe ich hier zum ersten Mal gehört und das eigentlich immer nur von Brod. Ich beschäftige mich ja viel mit Videospielen und der Name ist mir jetzt nicht bekannt als eine Art "Berühmtheit".

Laut Mobygames scheint er eine Director-Rolle bisher gehabt zu haben und das war Rainbow Six Siege.
 
Jaja, die PC Next Gen mit welchen Titeln?

Star Citizen und Half Life 3.

Man stelle sich mal vor...man redet über NextGen und bashed dann den Publisher der in SP-AAA Games das meiste investiert und du nennst dabei 2 Titel davon in deinem Post. Es ist bizarr.

Ist genau das was ich hier schon häufig gesagt habe: Früher hat man hier auch einiges einstecken müssen (beleidigender sogar) aber dazwischen wurde diskutiert...heute dominieren diskussionsunfähige User den War.

Man überlegt sich Argumente (@CrsRoKk wird ein Lied davon singen können) bekommt wertlosen Müll als Antwort und wird dann entweder gemeldet oder auf Grund von Metadiskussionen gesperrt und die eigene Diskussionskultur kritisiert...es ist wunderschön.

Es ist wirklich wunderschön...man schreibt ausführliche Beiträge zu einem seiner liebsten Hobbies und ist dann das Problem, weil ein paar Stammuser den War in den Dreck ziehen. Ich liebe es.

Hier wurde mal über Halo 3 und Killzone 2 gestritten...über Uncharted und Gears of War, über Ueda vs Shiggy...heute fucking 2D GoW vs irgendwas von Ubisoft und zwar inhaltsleer. Ist einfach unehrlich ekelhaft hier geworden.

Wer ist Larouche überhaupt? Habe ich hier zum ersten Mal gehört und das eigentlich immer nur von Brod. Ich beschäftige mich ja viel mit Videospielen und der Name ist mir jetzt nicht bekannt als eine Art "Berühmtheit".

Rainbow Six Siege? Der letzte Erfolg von Ubisoft? Hat den Warzone Mode in KZ2 gemacht.

Aber genau das war mein Punkt.....das ist keine Berühmtheit außerhalb von Kennern...aber der letzte große Name unter den Ubi Directors. Das war ja genau das was ich meinte. Du kannst ja selbst keinen mehr nennen. Du fragst dich wer Larouche ist, aber kannst bei Ubi niemanden beim Namen nennen der einen größeren Impact zuletzt hatte als Larouche mit Rainbow Six Siege.
 
Zurück
Top Bottom