PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das war in der Tat unglücklich meinerseits formuliert. Nicht PA hat rechtliche Hürden…
…sondern eine nicht unerhebliche Menge an Spielen, die man (ebenfalls) digital kaufen kann, aber nicht im PA-Programm vertreten sind.
Ja und deswegen:
Magnus mag zwar keine Ally X sein, aber als PC-Hybrid ist das eine Hürde, die Microsoft nach eigenen (recht aktuellen) Aussagen angeht. Darum ging es mir.
genau.
Es betrifft faktisch nicht nur die PlayStation, sondern die XBox höchstselbst, da Microsoft das klassische Konsole-Geschäft nicht mehr bedienen wird und von exklusiven Spielen Abstand nimmt sowie diese in der Breite bereitstellt. Das ist meine persönliche Sicht der Dinge, jedoch sind die exklusiven Spiele das Salz in der Suppe für die jeweilige Plattform, und da läuft man zur Höchstform auf, wenn man einen Sparringspartner hat. Also ja, auch auf Gamer, die “nur” auf der XBox unterwegs sind, wirkt sich das (nicht erst seit heute) negativ aus, wenn man darf gesamte Bild betrachtet. Diese Meinung kann man teilen, oder eben auch nicht. Das ist Dir überlassen. Ich jedoch finde die Entwicklung… ziemlich beschissen. Aber gut, es ist wie es ist.
Seit wann sind Konsolen Personen? Eben.
Magnus bekommt anscheinend alles was der PC hat, der am meisten bekommt und dazu die XBox-Legacy. Also noch mehr Salz in der Suppe hätte dann niemand zu bieten (hier bietet sich btw eine Zweitverwertung von Salz in der Suppe hervorragend an:ol:).
Eigentlich ganz nice, wenn es so kommt und Boxler die zu Magnus gehen haben so keinen Verlust außer die Fehlauffraktion welche heute noch optische Datenträger kauft um die wertvvolle Bibliothek in den nächsten Generationen auf neuer Hardware weiter nutzen zu können.
Sie könnten zuvor welche gewesen sein.
Sie waren Boxler denen Fraktionen danach am Arsch vorbeigehen? Oder wie ist das Szenario?

Seit wann sind Konsolen Personen? Eben.
Magnus bekommt anscheinend alles was der PC hat, der am meisten bekommt und dazu die XBox-Legacy. Also noch mehr Salz in der Suppe hätte dann niemand zu bieten (hier bietet sich btw eine Zweitverwertung von Salz in der Suppe hervorragend an:ol:).
Eigentlich ganz nice, wenn es so kommt und Boxler die zu Magnus gehen haben so keinen Verlust außer die Fehlauffraktion welche heute noch optische Datenträger kauft um die wertvvolle Bibliothek in den nächsten Generationen auf neuer Hardware weiter nutzen zu können.
Wir betrachten die Situation aus vollkommen unterschiedlichen Blickwinkel, so viel ist sicher, aber an sich auch nicht schlimm. Wenn Du Entwicklung befürwortest, ist das natürlich Deine Sache. Ich kann dem ebenfalls etwas positives abgewinnen, hatte mir einen anderen Ausgang jedoch deutlich lieber gewünscht.

Sie waren Boxler denen Fraktionen danach am Arsch vorbeigehen? Oder wie ist das Szenario?
Den meisten Besitzern einer XBox, die keine weitere Konsole besitzen, geht dieser Schwachsinn von Fraktionen am Arsch vorbei. Die haben sich aufgrund der dort verfügbaren exklusiven Spiele sowie der Hoffnung auf mehr davon und dem Ökosystem/Angebotes dafür entschieden. Das war das Szenario außerhalb einer Bubble wie dieser hier.

Wie gut, dass es in Spielen, wo man Leuten beispielsweise in den Kopf schießen kann, oder deren Gliedmaßen abbrennt, so gesittet zugeht.

Wer spielt denn bitte sowas? :enton:

Aber das ganze Sex Zeug ist schon hauptsächlich für die pubertierende Zielgruppe zwischen 12 und 25 drin. Wir Erwachsenen brauchen sowas nicht und finden sowas doch eher cringe als "geil".

Ist das nicht eigentlich witzig, dass manche Sonies, die noch über Nintendo Zensur gelacht haben, das bei Sony plötzlich gar nicht so schlimm finden und in Ausflüchte flüchten, nur weil man ne normale Frage gestellt hat? xD

es ist witzig wie du nicht verstehst dass es nen unterschied gibt ob sich verschiedene versionen des selben spiels in ihrem content unterscheiden oder ob sich der entwickler bei einem remake dazu entscheidet etwas anders darzustellen und das vermischst, dabei ist der unterschied eigentlich ziemlich offensichtlich xD

es ist witzig wie du nicht verstehst dass es nen unterschied gibt ob sich verschiedene versionen des selben spiels in ihrem content unterscheiden oder ob sich der entwickler bei einem remake dazu entscheidet etwas anders darzustellen und das vermischst, dabei ist der unterschied eigentlich ziemlich offensichtlich xD

Zensur ist Zensur

Ob es in nem Remake so gewollt ist oder in einer Fassung für ne Plattform. Sich über Zensur wegen einer Plattform lustig zu machen aber in der Remake Fassung es zu rechtfertigen

:zweifel:

nein oder hat für dich resi 2 remake für dich die statische kamera zensiert? abgesehen davon bin ich mir nicht sicher ob du überhaupt weißt was zensur überhaupt ist wenn du den begriff bereits dafür verwendet dass ein remake bestimmte inhalte remaked also neu macht und bitte komm mir jetzt nicht mit ner KI antwort du weißt

Wer spielt denn bitte sowas? :enton:

Aber das ganze Sex Zeug ist schon hauptsächlich für die pubertierende Zielgruppe zwischen 12 und 25 drin. Wir Erwachsenen brauchen sowas nicht und finden sowas doch eher cringe als "geil".
Das hat weniger etwas mit “geil” zu tun, sondern schlicht mit dem Umstand, dass auch Sex seinen Platz in Videospielen haben darf. Wenn die sexuellen Inhalte bei den zukünftigen Remakes von God of War nicht mehr vorhanden sein sollten, dann geschieht das nicht, weil man es für “Cringe” hält oder glaubt pubertierende heranwachsende Männer damit nicht mehr bespaßen zu können, sondern weil man Sorge davor hat, dass sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlt und es sich nicht eingestehen kann, dass auch Sex ein Gegenstand von Kunst ist, respektive sein kann. Die freizügigen Szenen könnte man mit den heutigen Möglichkeiten ohne Probleme “seriös” gestalten, inklusive der Minispiele, die man als solche belassen oder beispielsweise als Cutscenes (um)gestalten kann, so dass eben kein “Cringe” entsteht und dennoch das ursprüngliche Spiel wiedergibt.

Dass man sich zum Beispiel bei Dispatch gezwungen sah, die Version der S2 zu ändern, ist schon himmelschreiend aberwitzig und einfach nur grotesk.

und weiter geht es :D

Hat jemand von euch schon mal God of War gezockt? Die Sex Szenen waren in jedem Teil zensiert, man hat gar nichts gesehen.

Ein Spiel für Erwachsene darf auch Sex beinhalten. Warum man diese Szenen nun verbannt haben möchte, erschließt sich mir nicht so wirklich.
Ich persönlich brauche keinen Sex in Filmen oder spielen, außer es bringt die Handlung irgendwie voran.
Ansonsten ist es total Unsinn und für 12 jährige interessant.

Herr der Ringe hat gezeigt dass man Sex nicht braucht um gut und Erwachsen zu sein

Ich persönlich brauche keinen Sex in Filmen oder spielen, außer es bringt die Handlung irgendwie voran.

Herr der Ringe hat gezeigt dass man Sex nicht braucht um gut und Erwachsen zu sein

Bei Kratos sind seine sexescspaden durchaus storyrelevant, sogar die Erzählerin berichtet das er keine Ruhe finden kann egal wie viele frauen sein bett teilten. Zumindest in teil 1 war das noch so.

Vollkommen unerheblich, ob Du das brauchst oder nicht. Es ist ein Teil der Spiele, und das darf man gerne akzeptieren.

Nein, das hat mit Unsinn nichts zu tun.

Keiner behauptet, dass man Medien für Erwachsene nicht auch ohne Sex darstellen kann. Man darf dennoch den Umstand respektieren, wenn sexuelle Inhalte im künstlerischen Aspekt eine Rolle spielen.

Wie gesagt, ich verstehe null, warum man sich damit so schwer tut und die Thematik entweder abwerten möchte, oder mit einem erhobenen Zeigefinger reagiert, allen voran bei Videospielen, was in Anbetracht der Tatsache anderer Inhalte vollkommen absurd ist.

Es ist doch ganz einfach.
In dem Moment wo man spürt das der Entwickler etwas zensiert um einer modern Audienz zu gefallen ist der Moment gekommen ein Spiel links liegen zu lassen. Wenn sex teil des Spiels war gehört es rein.
Aber wie gesagt, GoW hatte noch nie Sexszenen gezeigt von daher verstehe ich die Diskussion nicht. Da wird nichts zensiert werden können weil es von teil 1 an nicht teil des Spiels war :nix:

Zurück
Top Bottom