PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Aha, Nintendo wieder am wegzensieren...
Einerseits, andererseits frage ich mich wie man sich an solchem Zeug weiden kann :coolface:
Aber auch hier gilt: Jedem das Seine, darüber schmunzeln darf ich trotzdem...

Als PSler über zensierte Spiele lachen ist schon witzig, wenn man bedenkt das Sony schlimmer dabei ist als Nintendo und hier der Entwickler keine eigenständige Version auf die Beine gestellt hat. In Japan wurde Dispatch genauso zensiert für die PS. Immerhin hat der Entwickler bereits angekündigt an einer weiteren Fassung für die Switch zu arbeiten.

Als PSler über zensierte Spiele lachen ist schon witzig, wenn man bedenkt das Sony schlimmer dabei ist als Nintendo und hier der Entwickler keine eigenständige Version auf die Beine gestellt hat. In Japan wurde Dispatch genauso zensiert für die PS. Immerhin hat der Entwickler bereits angekündigt an einer weiteren Fassung für die Switch zu arbeiten.

Sehe ich genauso: Sich über ein zensiertes Spiel durch Nintendo lustig zu machen ist schon ironisch, wenn Sony selbst die Kettensäge bei der Zensur anlegen lässt

Go Hard Chain Saw GIF by CATCHIN' DEERS

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eher über das "weiden" an Pixel Damen und Herren geschmunzelt ( auch nicht gelacht) als an der Zensur selber... Das war gemeint ;)

Ich habe eher über das "weiden" an Pixel Damen und Herren geschmunzelt ( auch nicht gelacht) als an der Zensur selber... Das war gemeint ;)

Ich lese Yaoi / Smut / Romance / Adult / NL / BL Manwhas und Mangas. Was meinst was da manchmal (zum Glück nur manchmal) zensiert wird und in welcher form. Da wären mir Pixel die "geweidet" sind noch lieber ;)

Die meisten werden hier eh nicht Dispatch spielen. Dabei hat das Game richtig gute Dialoge und der Dev ist sympatisch

Critical-Role-Video-Game-Adaptation-On-the-Horizon-Thanks-to-Indie-Studio-Collaboration-1200x600.jpg

Zuletzt bearbeitet:
der Dev ist sympatisch
zumindest hier in der Kommunikation..nennen wir es mal „unglücklich“ denn selbst das eigene „Fehlereingeständnis“ klingt nach „Wir haben uns auf andere verlassen“anstatt einfach zu sagen: „War kacke von uns. Refund wer will. Aufgrund der Veröffentlichung in Japan, haben wir es nicht geschafft eine weniger zebsierte Version zu Release zu veröffentlichen. Wir versichern jedoch bereits an einer weniger zensierten Fassung zu arbeiten.“

Und? Sie haben dennoch aufgehört weitere neue/alte Spiele zu implementieren.
Und? Den Klassenprimus zu kritisieren ist weiterhin unsinnig. Ist dir dann wohl als Retail-Käufer dann doch nicht so wichtig die Spiele nativ abspielen zu können. Kannst ja mal PS1-3 Discs in deine PS5 legen und schauen wie viele davon laufen. Ach, funktioniert nicht. Über Nintendo brauchen wir da nicht einmal zu reden.

Wie würdet ihr die neue PC Xbox nennen wenn ihr im MS Marketing wärt? Mir fällt einfach nichts vernünftiges ein.
Mir ist jetzt doch noch was geniales eingefallen :)

WinBüX

Win für Windows (mit der Konnotation Gewinn)
für Büro
X als Geheimzeichen, dass es auch für Games ist

Extrabonbon für den deutschen Markt: Bü und X klingt im Deutschen wie Büchs, umgangspr. für Büchse. Der Deutsche denkt also sofort an ein Schießgewehr, also etwas Mächtiges.

Mir ist jetzt doch noch was geniales eingefallen :)

WinBüX

Win für Windows (mit der Konnotation Gewinn)
für Büro
X als Geheimzeichen, dass es auch für Games ist

Extrabonbon für den deutschen Markt: Bü und X klingt im Deutschen wie Büchs, umgangspr. für Büchse. Der Deutsche denkt also sofort an ein Schießgewehr, also etwas Mächtiges.
Wobei die alte Büchse meist ein wenig streut :coolface:

Und? Den Klassenprimus zu kritisieren ist weiterhin unsinnig. Ist dir dann wohl als Retail-Käufer dann doch nicht so wichtig die Spiele nativ abspielen zu können. Kannst ja mal PS1-3 Discs in deine PS5 legen und schauen wie viele davon laufen. Ach, funktioniert nicht. Über Nintendo brauchen wir da nicht einmal zu reden.

Kritisierst du nicht auch ständig den klassenprimus sony was Preis, Grafik, Retailmarkt und Spielekatalog angeht?

Also darf ich es nicht schade finden mehr Spiele hätte spielen zu können und das nicht mehr daran gearbeitet wird?. Alles klar.
Ich versuche mir seit Jahren eine funktionelle X360 zu kaufen aber jedes mal ist das Laufwerk kaputt, da bleibt mir dann immer nur der Weg der Emulation wenn diese nicht bei aktueller Hardware supportet werden.

Also darf ich es nicht schade finden mehr Spiele hätte spielen zu können. Alles klar.
Ich versuche mir seit Jahren eine funktionelle X360 zu kaufen aber jedes mal ist das Laufwerk kaputt, da bleibt mir dann immer nur der Weg der Emulation wenn diese nicht bei aktueller Hardware supportet werden.
Du darfst kritisieren was du möchtest. Wie glaubwürdig diese Kritik ist, steht auf einem anderen Blatt.

Zurück
Top Bottom