PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die haben allgemein kein Bock mehr auf nichts. Die haben damals auch einfach random gestoppt die (sehr gute) AK zu erweitern und intern wohl beschlossen sie seien fertig mit gefühlt 5% der Lauffähigen Spiele. Man kann wenig alte Spiele in besser zocken und für neue Spiele haben sie beschlossen einfach Multi zu gehen.
Wofür kauft man sich denn nun eine Box? Einzig und allein für abstriche.

Paar Gründe gibt es schon noch. Aber jo...natürlich sind das spezielle Gründe für Fans oder Gamepass-Liebhaber/Multigamer....und entsprechend ja auch die Verkaufszahlen.
Aber muss man ganz ehrlich sagen: Einfach auch selbst verkackt...immer und stets zu lange gebraucht um die Schwächen ab der Hälfte der 360-Gen auszubessern oder noch fataler: gar nicht ausgebessert.....und dann vollkommen übertrieben und destruktiv und planlos Marktkonsolidierung spielen...mein Mitlerid hält sich in Grenzen. Man hat sich selbst mehr geschlagen als man von PS geschlagen wurde.

Was hat MS mit einem dedizierten eigenen "Gaming-PC" zu velieren in Zeiten wo Konsolen-Fans sich freuen wenn der Hardware-Zyklus 10 Jahre dauert und noch viele weitere Jahre weiter genutzt wird?
Selbst wenn es ein Flop ins Blaue sein sollte....solange die Hardwarekosten reinkommen ist es egal und der Spielesupport wäre entsprechend dem Windows-PC, also besser als jemals bei irgendeiner Konsole.

Release endlich 2026? Auf diese 18 Spiele warten wir schon seit JAHREN!​

oh hey, da sind sogar ein paar Spiele mit drin, bei denen Sony der Publisher ist (war) :coolface:

Wieder das ganze hohe Niveau bei den blauen
Als Marktriese erwarte ich von Dir mehr Respekt. Die sog. „Blauen“ haben in der Vergangenheit oft genug bewiesen dass sie in Bezug auf zukünftige Entwicklungen genau den richtigen Riecher haben. Auch ich gehe anhand der aktuellen Daten von einem Scheitern der neuen PCBox aus, sollte solch eine Kreatur jemals Realität werden.

Reiche hiermit mal meinen Nintendo Rückblick nach. In den 2025er Thread passt es nicht, da meine Switch im Jahr 2025 anscheinend gar nicht angemacht wurde und in den Statistiken nicht vorkommt.

Angefangen hat alles im Januar 2018, recht früh, wie es sich meiner Meinung nach für einen Multigamer gehört.

Anscheinend hab ich auf meiner Switch nach all der Zeit nicht mal die 500h geknackt. :coolface: Da die Switch nur eine reine Zweitkonsole ist, aber nicht groß ungewöhnlich.

In Fire Emblem Three Houses hab ich bewiesenermaßen die meiste Zeit gesteckt. Gefolgt von Octopath Traveler und Triangle Strategy. BotW mit fast 60h auch ordentlich dabei.
1000018635.jpg

1000018636.jpg

Xenoblade Chronicles 2 hast Du aber durch… oder? ODER!? :mad:

Zurück
Top Bottom