PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
mal ehrlich leute, die ps kunden genießen weltweit von publishern, entwicklern und von frauen den allergrößten respekt und die meiste liebe. ps5 ports älterer games bekommen sofort eine preisliche anpassung. währenddessen verlangen die 3rds (und nintendo sogar eig auch) von switchlern, selbst für uralte ports wie etwa von ps4 games, fast immer den höchsten preis zahlen für die schlechteste fassung. da fragt man sich natürlich warum?

Wieso sollte Avowed auf der PS5 auch teurer sein als auf der Xbox, wo der Preis 50€ ist?

:fp:

#Boomerhabenxboxzerstört

Das ist der Unterschied warum die PS5 erfolgreich ist und die Xbox S/X niemals war. Man versucht auf Kunden zu hören und jedem was zu bieten und ist nicht der Meinung alles besser wissen zu müssen. Aber gut, Erfolg gibt Recht.
aba aba Eggsbox

:lol2:

Steigende Preise sind ein Kundenwunsch, Ports auf andere Plattformen sind ein Kundenwunsch, kaum Exklusives sind ein Kundenwunsch,..#DankeSony
ich müsste den text so anpassen dass er auch für unseren xboxlern zutrifft
Gilt auch so weil reduzierte Preise bei späteren Ports nunmal auch da zutrifft.
Stimmt leider nicht, die PSler bekommen eine wirklich Konsole als Nachfolger, nicht einen umgebauten PC für zu viel Geld.
Klingt so als wäre die NextBox der bessere Deal.#DankeMS.
Physisch gehört Dir das Spiel, digital nur so lange wie die Plattform unterstützt wird. Versuche mal digital auf der PS3 Games zu erwerben. Und Patches werden genauso digital als auch physisch nachgeladen. Der einzige Unterschied ist nur das einlegen der CD, ansonsten haben digitale Games nur Nachteile. Mein Sohn teilt sich mit seinen Kumpels in der Klasse viele Spiele, manchmal werden sie auch getauscht oder verkauft. Nur der Publisher gewinnt bei digitalen Kopien, der Kunde ist der Verlierer. Weiß übrigens jeder Gamer!
Wie sieht denn ein physisch nachgeladener Patch aus? Veröffentlicht Sony 1x/Monat eine Patch-BD?:coolface:
Wie auch immer, die gepresste Version bleibt auf dem Stand wie sie gepresst wurde und wenn ich ich dann teilweise das komplette Spiel nochmal als Update ziehen muss, welchen Mehrwert hat dann die Disk außer beim Spielewechsel aufstehen zu müssen für die Lizenzprüfung?
Ohne jetzt alles hier zu lesen: Um was geht es eigentlich in der Diskussion?
Um den Niedergang von Retail in den nächsten Jahren.

Wieso sollte Avowed auf der PS5 auch teurer sein als auf der Xbox, wo der Preis 50€ ist?

:fp:

aba aba Eggsbox

:lol2:
ne, es ist eine beliebte masche von publishern alte softwware auf anderen systeme zu porten aber trotzdem zum neupreis verkauft. manchmal sogar teurer als beim ursprünglichen firstrelease. besonders gerne bei nintendoplattformen. ich glaube dieses phänomen hat seinen ursprung auf der wiiu, ein titel wie pikmin3 kostete 40–50 € der einfache port auf switch später einfach mal 10–20€ mehr. natürlich haben unsere nler das mit ihrem leben verteidigt, und nach dem erfolg haben sich vermutlich viele entwickler gedacht dass bei nfans mehr zu holen ist

Gilt auch so weil reduzierte Preise bei späteren Ports nunmal auch da zutrifft.

@Montalaar
ne mein freund montallar, fdu hast mich falsch verstanden. der text musste geändert werden damit er dann auch für unseren xbox freunden gänzlich als gültig gilt

zb
mal ehrlich leute, die xbox kunden genießen weltweit von publishern, entwicklern und von frauen den auch respekt

9vn5yqxo.gif

Zuletzt bearbeitet:
ne, es ist eine beliebte masche von publishern alte softwware auf anderen systeme zu porten aber trotzdem zum neupreis verkauft. manchmal sogar teurer als beim ursprünglichen firstrelease. besonders gerne bei nintendoplattformen
Danke CharitySoft :goodwork:
Warum eigentlich nicht? :coolface:
Schau dir das Rumgeheule hier an, wenn es die gleichen Preise sind. Wir alle würden im Tränenmeer versinken, wäre CharitySoft nicht CharitySoft :shakehead:

Ist auch tatsächlich meine Hoffnung! Ich brauch meinen Rechner von 2018 mit ner 11GBVRAM GPU nicht mit einer SteamMaschine tauschen.. auch wenn FSR4 geil ist. Das bekomme ich aber auch in der PC/XBOX
MS muss halt den Vertrag mit AMD einhalten. 10 Mio Chips müssen abgenommen werden. Das wird MS nur mit dicken Nachlässen schaffen. Naja, besser als eine Millardenstrafe.

MS muss halt den Vertrag mit AMD einhalten. 10 Mio Chips müssen abgenommen werden. Das wird MS nur mit dicken Nachlässen schaffen. Naja, besser als eine Millardenstrafe.
Die Angabe von 10 Millionen Chips geisterten mal durchs Internet bezüglich des eigenen Handhelds von Microsoft. Bei Magnus kann ich mich nicht erinnern, dass das mal je Gegenstand der Gerüchteküche war, geschweige denn von offizieller Stelle zu den beiden Geräten.

Die Angabe von 10 Millionen Chips geisterten mal durchs Internet bezüglich des eigenen Handhelds von Microsoft. Bei Magnus kann ich mich nicht erinnern, dass das mal je Gegenstand der Gerüchteküche war, geschweige denn von offizieller Stelle zu den beiden Geräten.
Letztes Jahr hatte jemand auf YT eine schöne Zusammenfassung. Was da genau dran ist kann niemand 100%ig sagen aber es wurde vor einigen Jahren ein Vertrag mit AMD unterschrieben mit Abnahmevolumen und Entwicklung. Darauf verzichtet AMD natürlich nicht. Was MS am Ende daraus bastelt werden eir bald sehen. Ich erwarte da gat nix von Belang.

War das nicht dieses Teil was endlich bald Geschichte ist? Aber sorry, den Rückzug von MS im Retail kann man gerne bewerten, nur nicht positiv.
Solltest dich schon entscheiden.
Auf jeden Fall, mal schauen auf der Kasten das Steam Deck einholen wird :goodwork:
Und wenn er hinter dem CD³² bleibt bekommt es recht sicher trotzdem mehr Spiele als die PS6.:goodwork:
Du kannst dich nicht daran erinnern weil es dazu nichts gab, außer (wie du sagstest) beim HH und hier ging es nicht um 10Mio vertraglich zugesicherte Chips die MS erfüllen muss, sondern das MS keine 10Mio zusichern wollte für das HH.
Jetzt kann man natürlich 10Mio für Magnus herbeidichten, aber Aussagen gibt dazu trotzdem keine.

Zurück
Top Bottom