PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Oder anders gefragt, was verstehst du unter „schlechteste Version“?
(Pre-)Launchversion ergo fehlende Patches/Updates/nachträgliche Erweiterungen.
Teilweise sind Spiele heute ein halbes Jahr später nochmal komplett überholt worden. Welchen wert hat dann die Version auf der BD dann überhaupt noch?
Wie gesagt ich war selber Sammler bis PS360, habe es aber seit PS4One aufgegeben weil ich keinen Sinn mehr darin sehe.
Hat auch nichts damit zu tun das ich wegen Besitz einer XBox irrelevant wäre (wie Bord es formuliert hat), wäre bei einer PS nicht anders und inzwischen auch Switch.

Zuletzt bearbeitet:
(Pre-)Launchversion ergo fehlende Patches/Updates/nachträgliche Erweiterungen.
Ok, ja - aber wir reden ja hierbei von einer Sache, die relativ schnell aktualisiert wird. Retail spiele sind oft teils deutlich billiger als ihre online Derivate, plus verkaufbar. Dass alleine ist schon das größte Argument pro Retail. Spiele tauschen, verleihen oder verschenken…

Ok, ja - aber wir reden ja hierbei von einer Sache, die relativ schnell aktualisiert wird. Retail spiele sind oft teils deutlich billiger als ihre online Derivate, plus verkaufbar. Dass alleine ist schon das größte Argument pro Retail. Spiele tauschen, verleihen oder verschenken…
Ist doch schön, daß man als PS5 Besitzer die Wahl hat Retail zu kaufen oder digital. Ich finde Auswahl klasse. Als Xbox Fan guckt man in die Röhre, da gibt es fast nur noch digital. Aber so ist das mit sterbenden Plattformen (Xbox), der Support bricht weg.

Retail aktualisiert heisst nachpressen und hoffen man hat die nachgespresste Version erwischt. Updates danach wieder Fehlanzeige.
DayOne kann man vergessen.
Preis zieht nur wenn man alleine ist und verkaufen will. Verschenken kann man auch Guthabenkarten. Mit Sharing habe ich sicher mehr Geld gespart.
Also ja es gibt "Vorteile" in Summe überwiegen die Nachteile bei weitem inzwischen.
Ist doch schön, daß man als PS5 Besitzer die Wahl hat Retail zu kaufen oder digital. Ich finde Auswahl klasse. Als Xbox Fan guckt man in die Röhre, da gibt es fast nur noch digital. Aber so ist das mit sterbenden Plattformen (Xbox), der Support bricht weg.
Interessanter Einwand. Wieviele Spiele schaffen es den ins Presswerk auf der PS5 und wie ist die Entwicklung im Verlauf dieser Gen/der Ausblick in die nächste Gen?
PS6 bei einem vergleichbaren Retailanteil wie Series ergibt deiner Logik nach das die Playstation stirbt und der Support wegbricht. Bei 83% digital ist sie ja jetzt auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Retail aktualisiert heisst nachpressen und hoffen man hat die nachgespresste Version erwischt. Updates danach wieder Fehlanzeige.
DayOne kann man vergessen.
Preis zieht nur wenn man alleine ist und verkaufen will. Verschenken kann man auch Guthabenkarten. Mit Sharing habe ich sicher mehr Geld gespart.
Also ja es gibt "Vorteile" in Summe überwiegen die Nachteile bei weitem inzwischen.

Interessanter Einwand. Wieviele Spiele schaffen es den ins Presswerk auf der PS5 und wie ist die Entwicklung im Verlauf dieser Gen/der Ausblick in die nächste Gen?
PS6 bei einem vergleichbaren Retailanteil wie Series ergibt deiner Logik nach das die Playstation stirbt und der Support wegbricht. Bei 83% digital ist sie ja jetzt auch schon.
Keine Angst im Gegensatz zur Xbox liegt die PlayStation nicht im Sterben. :goodwork:
Die 83% Digital beinhaltet auch Spiele, die nur Digital erscheinen, die muß man eigentlich rausrechnen und dann sehen, wie das Verhältnis Digital zu Retail ist.
Und die Xbox als Hardware liegt aus ganz vielen Günden im Sterben, keiner will die Xbox mehr als Hardware kaufen ( 2025 wurden knapp eine Millionen Xbox Series verkauft :roflmao:), Software verkauft sich auch nicht mehr und die Xbox Studios bevorziehen mittlerweile lieber die PS5 Version, und viele weitere Gründe. :banderas:

Keine Angst im Gegensatz zur Xbox liegt die PlayStation nicht im Sterben. :goodwork:
Die 83% Digital beinhaltet auch Spiele, die nur Digital erscheinen, die muß man eigentlich rausrechnen und dann sehen, wie das Verhältnis Digital zu Retail ist.
Und die Xbox als Hardware liegt aus ganz vielen Günden im Sterben, keiner will die Xbox mehr als Hardware kaufen ( 2025 wurden knapp eine Millionen Xbox Series verkauft :roflmao:), Software verkauft sich auch nicht mehr und die Xbox Studios bevorziehen mittlerweile lieber die PS5 Version, und viele weitere Gründe. :banderas:
Welches Argument soll das werden?
Eins von 1000 Spielen gibt es noch Retail und das wird dann zu 5% im Laden gekauft. PS6 ist gerettet.

:moin:

Man musste noch nie rausrechnen was nur digital kommt und muss es auch in Zukunft nicht machen, das ist einfach nur ein aber aber aber weil Playstation.

Bevorziehen :vv:

Welches Argument soll das werden?
Eins von 1000 Spielen gibt es noch Retail und das wird dann zu 5% im Laden gekauft. PS6 ist gerettet.

:moin:

Man musste noch nie rausrechnen was nur digital kommt und muss es auch in Zukunft nicht machen, das ist einfach nur ein aber aber aber weil Playstation.
Physisch gehört Dir das Spiel, digital nur so lange wie die Plattform unterstützt wird. Versuche mal digital auf der PS3 Games zu erwerben. Und Patches werden genauso digital als auch physisch nachgeladen. Der einzige Unterschied ist nur das einlegen der CD, ansonsten haben digitale Games nur Nachteile. Mein Sohn teilt sich mit seinen Kumpels in der Klasse viele Spiele, manchmal werden sie auch getauscht oder verkauft. Nur der Publisher gewinnt bei digitalen Kopien, der Kunde ist der Verlierer. Weiß übrigens jeder Gamer!

Ohne jetzt alles hier zu lesen: Um was geht es eigentlich in der Diskussion?
PS6 rein digital ohne Laufwerk-Version oder zumindest separat zu erwerbenden?
Eine Position: ja
Andere Position: dagegen

Was ist denn schlecht an Retail?
Bitte mach dir beim nächsten Mal vor dem Antworten auf meine Beiträge erst einen Kaffee.
Zeige deine Sammlung leerer Plastikhüllen doch bitte mal Kindern oder Heranwachsenden und teile dann die Reaktionen hier :goodwork:

Physisch gehört Dir das Spiel
Muahahahaha
Ich habe schon mehr physische Spiele abschreiben müssen als digitale. Zuletzt Anthem.

Bitte mach dir beim nächsten Mal vor dem Antworten auf meine Beiträge erst einen Kaffee.
Zeige deine Sammlung leerer Plastikhüllen doch bitte mal Kindern oder Heranwachsenden und teile dann die Reaktionen hier :goodwork:

Muahahahaha
Ich habe schon mehr physische Spiele abschreiben müssen als digitale. Zuletzt Anthem.
Was für eine sinnfreie Antwort, auf eine Frage die dir nicht galt. Bravo

mal ehrlich leute, die ps kunden genießen weltweit von publishern, entwicklern und von frauen den allergrößten respekt und die meiste liebe. ps5 ports älterer games bekommen sofort eine preisliche anpassung. währenddessen verlangen die 3rds (und nintendo sogar eig auch) von switchlern, selbst für uralte ports wie etwa von ps4 games, fast immer den höchsten preis zahlen für die schlechteste fassung. da fragt man sich natürlich warum?

Zurück
Top Bottom