PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Bei einer Gesamtratio von 83% zugunsten digital ist der Verkaufsanteil von neuen Spielen inzwischen offenkundig recht gering. bei der Playstation.
Ein Riesenargument für die Publisher pro Retail. :coolface:

Wo wir wieder bei

wären.

Es kommt eben auf den Markt an. Ich glaube nicht, dass Playstation ein Interesse daran hat gewisse Stärken in gewissen Märkten zu verlieren. Wenn bei Games mit physischem Release der Anteil noch immer bei 20-30% liegt...gibt man das nur ungern auf. In manchen Märkten wird er auch nächste Gen noch höher sein.

Es kommt eben auf den Markt an. Ich glaube nicht, dass Playstation ein Interesse daran hat gewisse Stärken in gewissen Märkten zu verlieren. Wenn bei Games mit physischem Release der Anteil noch immer bei 20-30% liegt...gibt man das nur ungern auf. In manchen Märkten wird er auch nächste Gen noch höher sein.
17%

Denke ich auch, man hat schon immer ein ganz anderes Standing im Retailmarkt gehabt als MS. Deswegen rechne ich auch mit einem optionalen Laufwerk. Dürfte von den Kosten für Sony überschaubar sein.

Ah okay. Muss Nintendo-denke sein.

Spiele die es nur auf Nintendo Konsole gibt, damit darf man gegen PlayStation argumentieren. Spiele die es nicht auf Nintendo gibt, darf man nicht pro Sony nutzen im selben Kontext. Logisch. Was sonst.

Aber hier wird seit Tagen Code Violet als Sony exklusiv hochgespielt. Passt eig perfekt in die Doppelmoral hier. Aber danke das es auch von dir als Mod nur um mich geht, und nicht ums Thema.

User Fokus.
Im Gegensatz zu Metroid war Code Violet nie ein Vorzeigetitel, geschweige denn hatte schon mehrere hochprozentige Vorgänger... Deshalb tut eine 78% Wertung dafür natürlich umso mehr weh. . Aber guter Versuch nach Concorde jetzt diesen Titel in den Himmel zu loben um den Fall möglichst tief gestalten zu können , weitermachen :goodwork:

Was ist denn schlecht an Retail?
Schlecht ist relativ. es war lange sinnvoll, heute überwiegen die Nachteile.
Wer ""ich mag es jedemal die BD wechseln zu müssen, habe gerne die schlechteste Version in Kunststoff versieget im Regal stehen, verkaufe gerne weiter und/oder will einen bedingten Schutz gegen Kontosperren haben" mit ja beantworten kann, der fährt mit Retail für sich ggf weiterhin besser.
Bei allen anderen ist digital einfach im Vorteil. Für Publisher und den Handel ohnehin.

Zurück
Top Bottom