PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
Die Umwelt dankt dir :goodwork:

Bitte lies meine Beiträge in Zukunft genauer. Ich habe Astro Bot nicht als Flop bezeichnet, sondern als "eine der am meisten abgelehnten IPs der Videospielgeschichte".

Und das ist einfach ein Fakt :ol:

Wieviele Besitzer einer PS5 haben Playroom gezockt und sich dann gesagt "Danke, davon habe ich mehr als genug gesehen"? Über 80 Millionen.
Schauen wir uns dagegen die ähnliche Situation bei Wii Sports an, das lag auch fast jeder Wii kostenlos bei. Und dann kam der nächste Titel in der IP und das haben dann auch nur 5 Prozent gekauft? Oh wait, es war ca. ein Drittel. Und das obwohl Wii Sports Resort nicht mal eine GotY-Auszeichnung bekam.

Ergo: Astro Bot ist klar eine der am meisten abgelehnten IPs der Videospielgeschichte.
Astrobot hat sich bis März 2025 über 2,3 Mio verkauft. Nach den TGA wsr das Game regelmäßog in den Top Ten. Dann erzähl mal wie die Zahlen aktuell sind und warum diese schlecht sind. Welche JnR ausser Mario haben sich denn besser verkauft? Bin sehr gespannt auf Deine Anteort.

Astrobot hat sich bis März 2025 über 2,3 Mio verkauft. Nach den TGA wsr das Game regelmäßog in den Top Ten. Dann erzähl mal wie die Zahlen aktuell sind und warum diese schlecht sind. Welche JnR ausser Mario haben sich denn besser verkauft? Bin sehr gespannt auf Deine Anteort.
Welches andere JnR hatte ein Release mit >85 Millionen Installationen? Und ist dann mit dem nächsten Release auf der gleichen Plattform nur ein paar Jahre später trotz mehrerer hundert GotY-Awards auf weniger als 5% attach rate total abgestützt?

Ursula GIF

Bitte nur vergleichbare Katastrophen nennen :ol:

Crash Bandicoot 4: It's About Time hat über 5 Millionen Exemplare verkauft, eine Zahl, die im April 2024 von einem Entwickler von toys bob bestätigt wurde, was das Spiel trotz früherer Spekulationen als kommerziellen Erfolg darstellt.

Wo sieht man, wie viele Personen Playroom gespielt haben?
Ups

Und so zerbröselt der Keks.

Die Verkaufszahlen der gesamten ori reihe haben im März 2025 die Marke von 15 Millionen verkauften Exemplaren überschritten, was ein großer Erfolg für Moon studio ist und das Genre der Metroidvanias belebte, so Thomas Mahler, der Studio-Gründer. Frühere Meilensteine waren 10 Millionen Verkäufe im März 2024.

Sonic Mania verkaufte sich innerhalb eines Jahres über eine Million Mal weltweit, wobei die Nintendo Switch die erfolgreichste Plattform war, insbesondere nach der Veröffentlichung von Sonic Mania Plus. Obwohl konkrete Gesamtzahlen fehlen, wird spekuliert, dass die Gesamtverkäufe dank Plattformen wie PlayStation Plus und physischen Editionen deutlich über zwei Millionen liegen könnten, mit starken Zahlen auf Steam und Switch.

@Flax

Offiziell lieg es bei gerade Mal 1, 9 Mio. Und in welchen Top Ten war es? In Japan ist das Spiel nach paar Wochen endgültig aus den Charts verschwunden und auch in UK, war es selten in den Top seitdem, obwohl UK Sonyland ist.

Falsch in zweierlei Hinsicht:
- Zeitform
- Zahl

Und das bei solch einen kurzen Satz, beeindruckend.

Tja, du kannst mich ja gerne korrigieren mit richtigen Zahlen inkl. Quelle. Aber wie immer bringst du selber nix, aber Hauptsache mit dem Zeigefinger zeigen und wieder das Verlangen was man selber kaum einhält wie ich so oft gezeigt habe bei dir.

Aber jetzt hast du deine Chance wieder erwischt, weil ich etwas ungenau bin. Obacht Leute, da ist ein Fehler. Zum Glück hast du das hier noch kaum gemacht, ach warte, bist ja selber oft ziemlich ungenau mit der Formulierung und haust selber nur paar Einzeiler raus, wenn es dir in den Kram passt :ol:

Aber nochmal: wie oft hat sich Astro Bot den Verkauft, als Goty 2024 mit einer Hardwarbases von ca. 90 Mio. Verkaufte Konsolen?

Wohlgemerkt, Donkey Kong Bananza liegt schon bei über 3 Mio. Bei einer Hardwarbasis von 10 Mio. Verkaufte Konsolen..
Und dazu gibt es offizele Zahlen

Kannst du das beantworten oder Hauptsache mal alle Jubeljahre hier den Oberlehrer spielen? :)

Tja, du kannst mich ja gerne korrigieren mit richtigen Zahlen inkl. Quelle. Aber wie immer bringst du selber nix, aber Hauptsache mit dem Zeigefinger zeigen und wieder das Verlangen was man selber kaum einhält wie ich so oft gezeigt habe bei dir.

Aber jetzt hast du deine Chance wieder erwischt, weil ich etwas ungenau bin. Obacht Leute, da ist ein Fehler. Zum Glück hast du das hier noch kaum gemacht, ach warte, bist ja selber oft ziemlich ungenau mit der Formulierung und haust selber nur paar Einzeiler raus, wenn es dir in den Kram passt :ol:

Aber nochmal: wie oft hat sich Astro Bot den Verkauft, als Goty 2024 mit einer Hardwarbases von ca. 90 Mio. Verkaufte Konsolen?

Wohlgemerkt, Donkey Kong Bananza liegt schon bei über 3 Mio. Bei einer Hardwarbasis von 10 Mio. Verkaufte Konsolen..
Und dazu gibt es offizele Zahlen

Kannst du das beantworten oder Hauptsache mal alle Jubeljahre hier den Oberlehrer spielen? :)

Das war unnötig viel Text und falsche Beschuldigungen.
Die hast geschriebene:
"Offiziell lieg es bei gerade Mal 1, 9 Mio."

Dort haben wir:
"Liegt" Das ist Präsenz
"1,9 Millionen": Die Anzahl der Verkäufe
Wir haben sogar noch einen dritten Fehler
"Offiziell"

Offiziell haben wir in den supplemental Informations des letzten Geschäftsberichtes:
1,5 Millionen bis zum 03.11.2024.

Will heißen, offiziell gibt es die Zahlen bis zum 03.11.2024 und die liegen bei 1,5 Millionen. Womit deine ganze Aussage falsche ist. Deine Antwort darauf auch noch -immerhin wurde das hier schon mehrfach durchgekaut, auch mit dir- und zusätzlich gibst du mir Donkey Kong Bananza noch Informationen, welche mit der Thematik nichts zu tun haben und damit wertlos sind.

Halten wir also fest:
Deine erste Aussage war eine Falschaussage, in mehrerer Hinsicht.
Deine Antwort waren falsche Behauptungen und unnötige Informationen.

Tja, Arschkarte.

Danke für deine Aufmerksamkeit.

Das war unnötig viel Text und falsche Beschuldigungen.
Die hast geschriebene:
"Offiziell lieg es bei gerade Mal 1, 9 Mio."

Dort haben wir:
"Liegt" Das ist Präsenz
"1,9 Millionen": Die Anzahl der Verkäufe
Wir haben sogar noch einen dritten Fehler
"Offiziell"

Offiziell haben wir in den supplemental Informations des letzten Geschäftsberichtes:
1,5 Millionen bis zum 03.11.2024.

Will heißen, offiziell gibt es die Zahlen bis zum 03.11.2024 und die liegen bei 1,5 Millionen. Womit deine ganze Aussage falsche ist. Deine Antwort darauf auch noch -immerhin wurde das hier schon mehrfach durchgekaut, auch mit dir- und zusätzlich gibst du mir Donkey Kong Bananza noch Informationen, welche mit der Thematik nichts zu tun haben und damit wertlos sind.

Halten wir also fest:
Deine erste Aussage war eine Falschaussage, in mehrerer Hinsicht.
Deine Antwort waren falsche Behauptungen und unnötige Informationen.

Tja, Arschkarte.

Danke für deine Aufmerksamkeit.

Also okay, ich habe Astro Bot zu hoch eingeschätzt, welche Schande über mich..

Wertlos war zudem höchstens Metroid Prime 4 Vergleich, denn du unnütz einfach hineinziehen musstest? Aber hey, warum sich auch mit Genre nahen Spiele vergleichen, wenn man unbedingt nur in der B-Liga Spielen möchte.

Wir haben das so oft geklärt, du verlangst von anderen das, was du selber hier nur sehr selten einhälst. Oh ja, Astro Bot hat sich Offiziell nur 1, 5 Mio. Mal verkauft statt meinen 1, 9 Mio. Das tut mir leid, dass ich Astro Bot besser im Gedächtnis hatte.

Zufrieden?

Also okay, ich habe Astro Bot zu hoch eingeschätzt, welche Schande über mich..

Nein, du hast Präsenz inkl. einer falschen Zahl genannt. Das war mehr als eindeutig geschrieben.

Wertlos war zudem höchstens Metroid Prime 4 Vergleich, denn du unnütz einfach hineinziehen musstest? Aber hey, warum sich auch mit Genre nahen Spiele vergleichen, wenn man unbedingt nur in der B-Liga Spielen möchte.

Dachte das ist in deinem Interessenbereich. Du springst hier doch immer mit VKZ umher. Seifenfaktoren interessieren dich da in der Regel nie.

Wir haben das so oft geklärt, du verlangst von anderen das, was du selber hier nur sehr selten einhälst. Oh ja, Astro Bot hat sich Offiziell nur 1, 5 Mio. Mal verkauft statt meinen 1, 9 Mio. Das tut mir leid, dass ich Astro Bot besser im Gedächtnis hatte.

Zufrieden?

Ne, weil noch immer verkackt.

Nein, du hast Präsenz inkl. einer falschen Zahl genannt. Das war mehr als eindeutig geschrieben.

Dachte das ist in deinem Interessenbereich. Du springst hier doch immer mit VKZ umher. Seifenfaktoren interessieren dich da in der Regel nie.

Ne, weil noch immer verkackt.

"Verkackt" weil ich im War nicht haargenau bin.. :coolface:

Also wenn wir schon so genau sein wollen, dann wie deine Aussage, dass Apex escape das erste vollwertige Twin-Stick Spiel der Geschichte sei, was falsch ist, weil davor noch Robotron: 2084 gab, was schon deutlich vor der PS1 war.. da reichte 2. Sek. Um zu googlen :ol:

Du kannst gut mit Worten umgehen, ja. Aber mehr als heiße Luft ist da anscheinend nicht, weil wenn dir das wirklich so wichtig wäre, würdest du 1. selber nicht die selben Fehler andauernd machen, die du allzu gerne anderen vorwirfst. 2. Würdest du wirklich 24/7 nix anderes machen, als jeden genau zu erklären was falsch daran ist. Gerade in diesem Thread xD

So oder so, du bist genauso ein Troll, der glaubt er stehe oben aber in Wirklichkeit auch nur mit Wattebällchen schmeißt.

Alleine das du am maulen bist, weil ich Donkey Kong ins Spiel brachte aber kurz davor, selber ein Seitenhieb Richtung Metroid Prime 4 um Astro Bot doch noch irgendwie zu beschönigen.

Junge, junge xD

Zurück
Top Bottom