mermaidman
Gesperrt
- Seit
- 31 Dez 2009
Schade, dachte kurz Bella Ramsey.
Ich musste erst mal googeln, wer das ist. HIMMEL, was läuft bitte falsch in Hollywood

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schade, dachte kurz Bella Ramsey.

Hauptdarstellerin der The Last of Us Serie und angehende Spiderman.Ich musste erst mal googeln, wer das ist. HIMMEL, was läuft bitte falsch in Hollywood![]()

Hauptdarstellerin der The Last of Us Serie und angehende Spiderman.![]()
Hauptdarstellerin der The Last of Us Serie und angehende Spiderman.![]()
Wie Spiderman? Das ist doch eine Frau???
Als Zombie in TloU kann ich sie mir aber ganz gut vorstellen.
Erwarte nicht zu viel

da fehlen noch unzählige blaue Exklusiv-Fails wie etwa das qualitativ hochwertige Silksong, das zum Launch (natürlich) einzig auf dieser Katastrophen-Plattform nicht verfügbar warDie Zeit der exklusiven Spiele ist vorbei auf der Playstation. PSP liegt bei 268 und PSVita hat 78. Es ging seit der PS2 Ära stetig bergab mit den exklusiven Spielen.
Hier mal die anderen Zahlen, die Wikipedia angibt:
Xbox:
Xbox: 111 exklusive Spiele
Xbox 360: 221 exklusive Spiele
Xbox One: 17 exklusive Spiele
Xbox Series:
Nintendo:
NES: 342 exklusive Spiele
Game Boy: 139 exklusive Spiele
SNES: 362 exklusive Spiele
N64: 127 exklusive Spiele
GBA: 299 exklusive Spiele
Gamecube: 79 exklusive Spiele
Nintendo DS: 514 exklusive Spiele
Wii: 329 exklusive Spiele
3DS: 236 exklusive Spiele
Wii U: 35 exklusive Spiele
Switch: 194 exklusive Spiele
Switch 2: 24 exklusive Spiele
PC:
Windows: 2656 exklusive Spiele

Keine Sorge, mache ich doch nieErwarte nicht zu viel![]()

Hätte auch auf Bella spekuliert. Sie ist doch inzwischen das offizielle Sony Maskottchen. Sie sollte doch auch speziell in der Playstation Version von GT6 als spielbarer Charakter vorkommen.Schade, dachte kurz Bella Ramsey.
Keine Ahnung, wie es dann aussieht. Die Arbeit kannst du dir gerne machen, wenn du möchtest?jetzt filter mal die 85+ Spiele raus, wieviele bleiben dann abseits des craps?
starlusche ist ja schließlich auch (noch) ein exclusive und kann es auch gern bleiben.

Naja, die listen auch immer die bereits angekündigte Spiele mit auf, wie Pokopia & co.Switch 2 hat in 6 Monaten mehr exclusive Spiele als Sony mit PS5 in 5 Jahren???
![]()
Naja, die listen auch immer die bereits angekündigte Spiele mit auf, wie Pokopia & co.
Ich gehe aber davon aus, dass die Switch 2 im Vergleich zur Switch 1 auch weniger exklusive Spiele erhalten wird.
Haste deinen Nintendo 2025 Rückblick schon gepostet?Pokopia und Co stehen ja bereits in den Startlöchern und sind in der Aufzählung gerechtfertigt, da es schon im März erscheint
Gut möglich, dass Switch 2 etwas weniger Exclusives als Switch 1 bekommt. Aber garantiert nicht so ein massiver Downfall wie bei Sony von PS4 auf PS5.
sind das wirklich noch 13 Exklusive? Ich glaube eher nicht![]()

blog.playstation.com

Sony hat mittlerweile die Top Downloads des letzten Jahres veröffentlich:
In Europa hat es Sony geschafft 1 Spiel (Ghost of Yotei auf Platz 11) in den Top 20 zu platzieren.
Microsoft hingegen ist mit 5 Spielen vertreten (Forza Horizon Platz 4, Minecraft Platz 6, COD Black Ops 7 Platz 7, COD Black Ops 6 Platz 15 und TES IV Oblivion Platz 18.)
Top Publisher des Jahres ist EA, die 7 Spiele in den Top 20 platzieren konnten, darunter EA FC 26 auf Platz 1, EA FC 25 auf Platz 3 und Battlefield 6 auf Platz 5.
![]()
PlayStation Store’s top downloads of 2025
View the chart-toppers for the entire year.blog.playstation.com
Mensch ist COD abgestürzt.![]()

Würde es den durchschnittlichen PS5 Spieler großartig auffallen, wenn Sony die Entwicklung eigener Spiele einstellt? Wohl eher nicht und das ist irgendwo auch traurig.Sehr schade, dass Sony auf der eigenen Plattform keine Rolle mehr spielt und komplett irrelevant geworden ist
![]()

omg, is avi die einzige die hard pikanianerin ohne ps5?

Ich glaube wirklich ich bin die Einzige. Aber nicht aus Mangel an Geld, sondern aus Prinzip.![]()
Kommt drauf an ob der beste Controller der PS5 die PC Konsole unterstützt.Ich überlege mir dann die steam machine noch zuzulegen.
Freunde von xbox und playsi wollen die holen statt gaming pc wegen steam, kostenloses online gaming und den günst8gen spielepreisen. Zumal du im grunde alles (ausser nintendo) über steam bekommen wirst auf kurz oder lang