Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
der xbox keks bröselt … ich bezweifle echt, dass die next box tatsächlich kommt. eher wird ms fremdgeräte mit xbox button ankündigenInteressant, dass MS ,Obsidian nicht zu den Xbox Game Studios zählt.![]()
Hat das hier jemand?

Wie läuft eigentlich dieses Asus rog ally Xbox oder wie das Ding heißt...?!
Hat das hier jemand?

Ich habe seit Ende Dezember eine asus rog xbox ally x .Wie läuft eigentlich dieses Asus rog ally Xbox oder wie das Ding heißt...?!
Hat das hier jemand?
Danke dir für die ausführliche AnalyseIch habe seit Ende Dezember eine asus rog xbox ally x .
Bin sehr zufrieden damit.
Würde das Gerät graphisch knapp unter der series s einordnen, obwohl das immer sehr abhängig von den einzelnen Spielen ist.
Resident evil 2 Remake zock ich gerade darauf.
1080p, ohne FSR, setting alle auf maximal, Raytracing off.
Ergebnis 60 bis 90 fps, meist um die 75 fps.
Im 35+ Watt Modus via Netzteil.
Die Rog Xbox Ally X liegt super in der Hand, das Gewicht fühlt sich sehr gut an, das Gerät wirkt wertig.
7 Zoll LED Display ist imo sehr gut, ein kleines Stück größer, wäre aber noch geiler gewesen.
Das 120 Hz Display mit VRR (Freesync Premium) funktioniert wie es soll.
Das Gerät ist ein PC, das merkt man sofort.
Muss man sich also darauf einlassen wollen. Die Xbox FSE und das Asus Armoury Crate sind aber angenehm zu bedienen mit dem Handheld.
(SteamOS bekommt drauf schon zum laufen, aber noch keine offizielle Version. Bazzite wäre noch eine gute Alternative)
Der Preis mit 899,00Euro ist aber auch ein gehobener Preis.
Ich habe meinen Spaß damit.

Wer wirklich auf GTA 6 warten will, der sollte tatsächlich noch nicht den PC bauen, 2027/2028 wird es die neuen Nvidia Grafikkarten geben und die werden vermutlich einen großen Sprung zu der 50er Serie einläuten, weil technisch an AI Spielereien hat sich Nvidia verausgabt und liefert das ausgezeichnete DLSS 4.5 und adaptives Framegen noch für die "alten" Modelle.Ich empfehle dringend zu sparen bis bald © GTA 6 auch auf PC erscheint!

Konsole ist heute aber mehr PC - als Konsole "Konsole" ist. Konsole war mal Plug and Play. Legst die Disc oder Kasette ein und spielst los, das ist alles schon lange verloren gegangen.Bin ich bei dir. Hatte selbst einen PC, bin und bleibe aber Konsolenspieler. Fühle ich mich einfach besser mit. PC war nie meins, wird es auch nie sein. PlayStation und Nintendo waren schon immer und ist es auch heute noch, die beste Kombo für mich. Hatte mit dem Gedanken nochmal gespielt, mir einen PC zu holen, aber das Ding würde bei mir einfach verstauben.

GTA6 Gefühlsexklusiv PS5![]()
GTA 6: „Fast wie ein PS5-Exklusivtitel“ - Insider spricht über Sonys Marketing-Pläne
Dass Sony und Rockstar Games für „GTA 6“ gemeinsame Sache machen, ist ein offenes Geheimnis. Doch laut Branchen-Insider Jason Schreier geht die Kooperation weit über einfache Werbebanner hinaus.www.play3.de
![]()

ist das miesGTA6 Gefühlsexklusiv PS5![]()
GTA 6: „Fast wie ein PS5-Exklusivtitel“ - Insider spricht über Sonys Marketing-Pläne
Dass Sony und Rockstar Games für „GTA 6“ gemeinsame Sache machen, ist ein offenes Geheimnis. Doch laut Branchen-Insider Jason Schreier geht die Kooperation weit über einfache Werbebanner hinaus.www.play3.de
![]()

Die PlayStation Marke ist halt zu begehrtGTA6 Gefühlsexklusiv PS5![]()
![]()

The show includes not one but two titles from Playground Games, with the UK studio bringing us a first extended look at Fable, as well as the debut of gameplay for Forza Horizon 6. We'll also be taking a trip to Tokyo to visit the legendary Game Freak, offering a first in-depth look at Beast of Reincarnation
news.xbox.com
Rockstar&Sony unitedDie PlayStation Marke ist halt zu begehrt
Wolverine dann im September![]()

Verständlich, Sony selbst bringt ja leider keine Spiele mehr heraus, die PS4 Zeiten liegen lange hinter uns.
GTA ist die letzte Chance noch Leute für die PS5 zu begeistern, wird sich zeigen ob das aufgeht, den Durchbruch hatte GTA V auch erst als die PC Version erschien und GTA Online von Streamern gepusht wurde.
Gamefreak das Xbox Studio![]()
![]()
Developer_Direct Returns January 22: Watch Fable, Forza Horizon 6, and Beast of Reincarnation Gameplay, Direct from the Studios - Xbox Wire
We're kicking off 2026 with the fourth installment of Developer_Direct on January 22 – bringing you new gameplay and insights for Fable, Forza Horizon 6, and Beast of Reincarnation.news.xbox.com

Mal sehen was uns Microsoft aus seinem Ökosystem präsentiertGamefreak das Xbox Studio
Mal gucken ob die direkt ne PS5 Version von Fable ankündigen

Taktisch aber smart, willst du weiter The Last of Us bewerben, das aktuell auf Netflix völlig abgestürzt ist, weil bei "part 2" angekommen?ist das mies![]()