PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Nintendo Aktie ist seit der Switch 2 wirklich um 14 Mrd. Gesunken und es ist überhaupt keine Besserung in Sicht im Gegenteil, die Aktie fällt von Tag zu Tag. Und nein, mir kann keiner weiß machen, dass das nur wegen der Chip Krise so ist, weil kann doch nicht sein, dass nur Nintendo deswegen so krass abgestrafft wird

Man hat wirklich den Switch 2 Launch komplett in den Sand gesetzt.

Naja, hoffe Mal das Nintendo unter Furukawa langsam wieder die Kurve kriegt und auch spielerisch Mal wieder Punkten kann im nächsten Jahr.
Ich bin nicht so versiert in dem Thema. Erkläre mal, wie der Launch, die Verkaufszahlen und der Kurs zusammenhängen.

Die Nintendo Aktie ist seit der Switch 2 wirklich um 14 Mrd. Gesunken und es ist überhaupt keine Besserung in Sicht im Gegenteil, die Aktie fällt von Tag zu Tag. Und nein, mir kann keiner weiß machen, dass das nur wegen der Chip Krise so ist, weil kann doch nicht sein, dass nur Nintendo deswegen so krass abgestrafft wird

Man hat wirklich den Switch 2 Launch komplett in den Sand gesetzt.

Naja, hoffe Mal das Nintendo unter Furukawa langsam wieder die Kurve kriegt und auch spielerisch Mal wieder Punkten kann im nächsten Jahr.

Ist doch noch immer höher als vor einem Jahr.

Ich bin nicht so versiert in dem Thema. Erkläre mal, wie der Launch, die Verkaufszahlen und der Kurs zusammenhängen.

Das sind natürlich nur Spekulation.

Aber Mal ernsthaft, man kündigt eine Nintendo Konsole an, ohne eine neues Zelda oder Mario anzukündigen um stattdessen dir Tech-Demos zu verhöckern die keiner will oder versucht in jedem Spiel eine billige Open-World Hub einzubauen, was keinen wirklichen spaß macht. Habe noch nie so viele Negativität gegenüber Nintendo gespürt, nicht Mal bei der Wii. Bei der Wii hat man wenigstens das beste draus gemacht, bei der Switch 2 merkt man dagegen, dass man nur auf schnelle Geld aus war und die gesamte Produktion, Werbung etc. Auf Sparflamme gestellt hat.

Mag ja sein, dass die Switch 2 Rekorde bricht, aber die Software zahlen sind einfach Mies und da hilft auch nicht das Argument, dass man Download Only nicht dazu zählt.. Keiner kauft Ports in schlechter für Vollpreis. Und das kaum Spiele angekündigt werden und sogar Spiele wie Borderlands 4 auf unbestimmte Zeit verschoben wurde zeigt, dass man nicht wirklich Vertrauen hat.

Und das merken die Aktionäre. Und wenn die Preise noch weiter steigen, dann kann es wirklich sein, dass die Switch 2 Zahlen auch fallen werden, weil man nicht Mal wirklich Spiele Ankündigt sogar massiv sabotiert, wenn man diese ganze Dev-Kit Diskussion anguckt.

Ja, die Chip-Krise ist durchaus ein Punkt, warum die Aktien im Sturzflug sind, aber die Inkompete Führung tut ihr übriges.

Ist doch noch immer höher als vor einem Jahr.

Ja, das wird gerne als Pro Argument benutzt xD

Aber Mal ernsthaft, die Switch ist wohl die erfolgreichste Platform ever und natürlich sind die Aktionäre dementsprechend euphorisch was den Launch der Switch 2 angeht. Aber es geht doch nur noch bergab von über 80€ auf etwas über 50€ abgestürzt innerhalb weniger Wochen. Sorry, aber daher finde ich das Argument für die Tonne xD

Aber Mal ernsthaft, die Switch ist wohl die erfolgreichste Platform ever und natürlich sind die Aktionäre dementsprechend euphorisch was den Launch der Switch 2 angeht. Aber es geht doch nur noch bergab von über 80€ auf etwas über 50€ abgestürzt innerhalb weniger Wochen. Sorry, aber daher finde ich das Argument für die Tonne xD
Der Mann hat Recht. Hier stinktˋs nach gelbem Tod und Verwesung! 🤢

Der Mann hat Recht. Hier stinktˋs nach gelbem Tod und Verwesung! 🤢

Nintendo ist doomed since 1889 :ol:

Aber das ist wirklich unwahrscheinlich, weil Nintendo sich ein guten Standbein aufgebaut hat, aber Nintendo hat imo so viel falsch gemacht mit der Switch 2, dass das schon peinlich ist. Das hat schon Sony und Ps3 Niveau.

Woran misst Du den Erfolg? An den Verkaufzahlen der Hardware oder den damit verbunden Gesamtumsätzen? Nach der Logik liegt die Switch deutlich hinter der PS4 und PS5 Gen. Interessant wären auch mal Zahlen mit den aktuellen Accounts. Ich denke die aktive User Zahl der Switch User wird Dank Mehrfachkäufen der Konsole deutlich hinter PS4 und PS5 liegen was auch die Schwachen Umsätze und Verhältnis Softwarekäufe erklärt.

Woran misst Du den Erfolg? An den Verkaufzahlen der Hardware oder den damit verbunden Gesamtumsätzen? Nach der Logik liegt die Switch deutlich hinter der PS4 und PS5 Gen. Interessant wären auch mal Zahlen mit den aktuellen Accounts. Ich denke die aktive User Zahl der Switch User wird Dank Mehrfachkäufen der Konsole deutlich hinter PS4 und PS5 liegen was auch die Schwachen Umsätze und Verhältnis Softwarekäufe erklärt.

Was für schwache Software-Verkäufe?

Auf der Switch wurden bisher über 1,4 Mrd. Spiele verkauft. Und das ohne CoD und GTA, die auf der Playstation wohl mit die meisten Verkäufe ausmachen xD

Glaub mir, Nintendo hat mit der Switch wohl das meiste Geld gemacht, was je ein Konsolenhersteller erreicht hat.

Was ist denn dein Argument?
Da steht noch immer ein Ggv von 33, das muss sich erstmal rechtfertigen. Beim Peak war es dann wohl in Gefilden von nVidia. Das kann man wohl als Übertreibung verbuchen. Wundert jetzt nicht dass es runter geht.

Was ist denn dein Argument?
Da steht noch immer ein Ggv von 33, das muss sich erstmal rechtfertigen. Beim Peak war es dann wohl in Gefilden von nVidia. Das kann man wohl als Übertreibung verbuchen. Wundert jetzt nicht dass es runter geht.

In Relation zu der Sony Aktie ist das halt auch so. Sonys Aktie ist kaum davon betroffen, und mag sein, dass Sony nicht "Nur Playstation ist" aber ändert nix daran, dass Nintendo als einzige wirklich Abstürzen. Obwohl der 2. Mario Film bald erscheint und ein Zelda Film angekündigt wurde. Was ja eigentlich eher Positiv sich auswirken hätte müssen. Stattdessen sind sie von Tag zu Tag mehr und würde mich nicht wundern, wenn sie noch unter 50€ fallen würde, weil Nintendo einfach däumchen dreht und kaum präsenz zeigt

In Relation zu der Sony Aktie ist das halt auch so. Sonys Aktie ist kaum davon betroffen, und mag sein, dass Sony nicht "Nur Playstation ist" aber ändert nix daran, dass Nintendo als einzige wirklich Abstürzen. Obwohl der 2. Mario Film bald erscheint und ein Zelda Film angekündigt wurde. Was ja eigentlich eher Positiv sich auswirken hätte müssen. Stattdessen sind sie von Tag zu Tag mehr und würde mich nicht wundern, wenn sie noch unter 50€ fallen würde, weil Nintendo einfach däumchen dreht und kaum präsenz zeigt

Du hast anscheinend nicht gelesen, was ich geschrieben habe.

Translated via Google translate

holy shit :rofl3:

aber laut unseren pc experten wird es ja härtesten die konsolen treffen xD oh gott ich kann nicht mehr. wenn das so weiter geht ende ich heute noch im krankenhaus xD:rrod::rrod:

Happy New Year GIF by Vinnie Camilleri
Happy In Love GIF by TLC Europe

PCler irren sich mittlerweile mehr als xboxler zwischen 2019 und 2023. das ist hart, das war ne Peak Ära des Irrtums und failens.

Nintendo ist doomed since 1889 :ol:

Aber das ist wirklich unwahrscheinlich, weil Nintendo sich ein guten Standbein aufgebaut hat, aber Nintendo hat imo so viel falsch gemacht mit der Switch 2, dass das schon peinlich ist. Das hat schon Sony und Ps3 Niveau.
Erstmal,allen ein gutes neues Jahr 😘😘🌟☀️

Ne sie haben bestimmt keinen Fehler gemacht, das sind alles bewusste Entscheidungen.
Nintendo lotet gerne die Schmerzgrenze ihrer Fans und des Marktes aus um zu sehen wie viel dreister sie noch sein können

Zurück
Top Bottom