Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, weil für die PS5, gibt es keine schlechtere Hardware als die PS5Und ihr meint das sieht auf der PS5 irgendwie anders aus?![]()

bei 1 Milliarde Steam Accounts rechne mal, wieviel Mio die 14% davon sind ^^Die "PC Master Race"... ich kann nicht mehris halt doof, wenn 70% schlechtere Hardware als ne 2020er PS5 besitzen

Ich werfe mich vor niemandem. Ich frage mich nur, woher so manche Sony-Fans hier ihre unfassbare Arroganz nehmen so auf andere Plattformen herabzublicken. Man kann schon mal anerkennen, dass die PlayStation nicht mehr die einzige relevante und erfolgreiche Videospieleplattform auf diesem Planeten ist.Ja, weil für die PS5, gibt es keine schlechtere Hardware als die PS5
Was genau hat man eig. davon ständig "für" die Frickler hier, sich opfernd vor diese zu werfen, um sie zu schützen?![]()
Nope, das liegt an dem, der den Controller bedient: Mir.Wenn du den ersten Boss nicht schaffst, dann empfehle ich den DS wegzuschmeißen, denn das liegt zu 99% daran![]()
Ach schau mal einer an. War doch gar nicht so schwer.bei 1 Milliarde Steam Accounts rechne mal, wieviel Mio die 14% davon sind ^^

Wie hoch war die hier gern kommunizierte User-Base auf dem PC noch gleich?![]()
Bei Expedition 33 liegt es vor allem daran, dass die Konsolenspieler ewig zum durchspielen brauchen und dann (wie hier auf CW auch) die zweit und drittaccounts mitgezählt werden
Expedition 33 übrigens bei 5 Mio Verkaufszahlen, davon min. 2 Mio bei Steam![]()
Gib mal Quelle, dass die Leute, die die alten Spiele zocken, einen 3000€ PC habenWichtig. Hauptsache 3000€ PC besitzen, um alte Games zu daddeln. Wichtig. Oder zocken nur die 3000€ PCler neue Games? So viele Fragen.

Nope, das liegt an dem, der den Controller bedient: Mir.![]()
Ach schau mal einer an. War doch gar nicht so schwer.
Wie hoch war die hier gern kommunizierte User-Base auf dem PC noch gleich?![]()
Bei Expedition 33 liegt es vor allem daran, dass die Konsolenspieler ewig zum durchspielen brauchen und dann (wie hier auf CW auch) die zweit und drittaccounts mitgezählt werden
Expedition 33 übrigens bei 5 Mio Verkaufszahlen, davon min. 2 Mio bei Steam![]()

Das ist sie aber, zumindest bei den HeimkonsolenIch werfe mich vor niemandem. Ich frage mich nur, woher so manche Sony-Fans hier ihre unfassbare Arroganz nehmen so auf andere Plattformen herabzublicken. Man kann schon mal anerkennen, dass die PlayStation nicht mehr die einzige relevante und erfolgreiche Videospieleplattform auf diesem Planeten ist.

Und ich bin der Hübscheste und Schlauste in meiner Wohnung, in der ich gerade ganz alleine sitze. Wenn ich die Parameter möglichst stark eingrenze, komme ich zu jedem Ergebnis, das ich will.Das ist sie aber, zumindest bei den Heimkonsolen![]()

Eine Heimkonsole eine Heimkonsole zu nennen ist jetzt also ein stark eingegrenztes Parameter, die Diskussion ist somit beendetUnd ich bin der Hübscheste und Schlauste in meiner Wohnung, in der ich gerade ganz alleine sitze. Wenn ich die Parameter möglichst stark eingrenze, komme ich zu jedem Ergebnis, das ich will.![]()

Es gibt eben noch mehr Spieleplattformen als Heimkonsolen. Willkommen in der Realität.Eine Heimkonsole eine Heimkonsole zu nennen ist jetzt also ein stark eingegrenztes Parameter, die Diskussion ist somit beendet![]()
Früher hat das Sony mal hinbekommen und komischerweise hat's niemanden gestört
In dieser Gen hat Sony aber die großen Dollarzeichen in den Augen bekommen und wollten was vom GaaS-Kuchen abbekommen
Hat halt nicht geklappt und die Konsequenz ist ein absolut mieser Output
Ich erwarte übrigens von Nintendo, dass sie Nintendo-Spiele liefern und von Sony, dass sie Sony-Spiele liefern. Denn dafür kaufe ich mir ihre Konsolen.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, der PC bietet in dieser Gen das beste Gesamtpaket. Du bekommst da fast alle Multispiele, alle Xbox-Spiele und 4/5 der Sony-Spiele. Das einzige, was du da gar nicht bekommst, sind Nintendo-Spiele
Hast du dich jetzt eigentlich über Pioneers of Pagonia informiert und revidierst deine peinliche Einlassung zu dem Spiel?
Der Punkt ist: Sony hat den Mid-Budget-Bereich komplett aufgegeben. Und das finde ich nicht gut. Weil das weniger gute Spiele bedeutet. Astro Bot ist eine Ausnahme, die aber gerade beweist, was in dieser Gen von Sony fehlt. Nämlich genau solche kreativen Spiele ohne riesiges Budget. Das hat Sony alles früher hinbekommen und natürlich kritisiere ich, wenn sie dieses Niveau nicht mehr halten. Multispiele sind da einfach kein Argument. Denn die gab's ja früher auch.ja aber.. nur weil etwas früher so war heißt es doch nicht dass es heute genau so sein muss. du gehst irgendwie nicht so recht auf meinen punkt ein dass wir von sony keine 70er und 80er releases brauchen wenn es durch third party schon mehr spiele von der art gibt als man überhaupt zu lebzeiten schaffen könnte. wie gesagt, wer macht sonst noch so spiele wie GoW ragnarok, returnal, tlou, wolverine usw?
Ja, aber der Punkt ist, dass sich in der letzten Gen PC und PS4 (und auch Xbox) super ergänzt haben. Heute ersetzen sie sich de facto. Bis auf ganz wenige Spiele bekommt man alle Spiele auf allen beiden Plattformen. Dass ich in diesem Jahr wirklich nur GoY auf der PS5 gespielt habe hat nicht den Grund, dass ich so wenig gespielt habe oder so einen komischen Spielegeschmack habe. Nee, ich hab die Spiele halt auf dem PC gespielt. In der letzten Gen wäre das nicht passiert, dass meine PlayStation vor sich hin verstaubt, obwohl ich da auch schon einen guten PC hatte.du bekommst alle multispiele auch auf ps5, das haben multispiele so ansich. xbox spiele bekommst du ebenfalls auf ps5. das einzige was du auf ps5 nicht bekommst sind nintendo spiele. deswegen ist auch für psler die nintendo mögen die switch 2 die beste ergänzung zur ps5 und der pc ist für die allermeisten obsolet
Etwa 85% haben schlechtete Hardware als eine PS5, die Steam Machine kann ja deutlich weniger. Dank des geschlossenes Systems können sogar 95% der PCler nicht mit PS5 Einstellungen zocken. Da Nvidea sich scheinbar langsam aus den PC Markt zurück zieht um sich auf KI zu konzentrieren ist es ohnehin spannend zu schauen wo die Reise dort hingeht.Die "PC Master Race"... ich kann nicht mehris halt doof, wenn 70% schlechtere Hardware als ne 2020er PS5 besitzen
Der Punkt ist: Sony hat den Mid-Budget-Bereich komplett aufgegeben. Und das finde ich nicht gut. Weil das weniger gute Spiele bedeutet
Wieviele dieser Spiele gibt es wohl seit Jahren auf Playstation?@Montalaar monti ich hab deine liste mit den 100 pc exclusives gefundenich nehm alles zurück
![]()
die siedler, star citizen, raststättensimulator 2018 usw, warum hast du nicht gleich gesagt dass es sich ums einschlafhilfen genre handelt![]()

Das hat mit der Switch gar nichts zu tun, sondern mit meinem PC. Die Switch (2) ist die einzige Videospielekonsole, die ich regelmäßig nutze. Sonst läuft hier fast ausschließlich der PC (gemütlich auf meiner Couch auf meinem großen TV). Seit zwei Jahren läuft meine PS5 nur noch extrem sporadisch, weil ich sie eben nur dann anschmeiße, wenn mal ein exklusives Spiel kommt. Darum ist vielleicht verständlich, warum ich mir davon etwas mehr wünsche.vielleicht verstehst du das echt nicht weil die third party situation auf der switch eine komplett andere ist, ich weiß es nicht
Ich sage auch das Alien Isolation eines der besten Spiele der letzten Gen war (79)