PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ah, okay… verstehe. :coolface:

freut euch mal auf eine sehr teure NextGen
Ich kann a) Deine Schadenfreude nicht nachvollziehen, denn es betrifft nicht nur die Konsolen, sondern Hardware allgemein, und b) wird man sich seitens MS und Sony wohl eher Gedanken darüber machen, ob man die aktuelle Generation nicht lieber um ein weiteres Jahr verlängert, sofern wir von einem ursprünglichen Release von 2027 ausgehen.

Ich kann a) Deine Schadenfreude nicht nachvollziehen, denn es betrifft nicht nur die Konsolen, sondern Hardware allgemein, und b) wird man sich seitens MS und Sony wohl eher Gedanken darüber machen, ob man die aktuelle Generation nicht lieber um ein weiteres Jahr verlängert, sofern wir von einem ursprünglichen Release von 2027 ausgehen.
Dieses 2028 scenario wäre ja nicht verkehrt

Kluger Schachzug, damit die nächste Gen noch teurer wird lieber weiter warten :coolface:

Sag mir mal wie teuer die PS5 Pro ist und guck erstaunt :coolface:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-playstationr5-pro-2-tb-konsole-3018022.html
Bei der PS6 wird es sowieso witziger, wenn kein Laufwerk dabei ist. Ohnehin, der Preis wäre deutlich näher an der Pro als an der normalen PS5 Version, davon kannst du ausgehen.

Wow ein PS5 Pro Angebot, wie war nochmal der UVP? Pro Preis war 800€ und nicht 700€

Bei der Pro war auch kein Laufwerk dabei bei 800€

Memory crisis and sky-high DRAM prices could run past 2028 as Samsung and SK Hynix opt to 'minimize the risk of oversupply'​

freut euch mal auf eine sehr teure NextGen @CaptainSwitch :)

Wen interessiert es, was du brauchst oder nicht? Noch dazu hast du dich gerade als Metacritic Gamer geoutet, weia :coolface:

Welt und Kampfsystem besser als GoT, Hauptcharakter sowieso. Story muss ich noch schauen, aber im Grunde hast du deine Sony Ubisoft Klone gerade alle als Mist betitelt :coolface:
In der Nextgen wird die Tendenz bei vielen zur 1-Plattformstrategie gehen. Wird dann wohl Steam Deck 2 sein für die Hybridlover und PS6/Linux-PC für die Techniklover.

und c.) werden Sony und Microsoft im Zweifelsfall im Gaming-Bereich noch die sein, die am ehesten und am meisten subventionieren. Wenn man sich bei PS6/Xbox Next schon freuen darf, dann möchte ich mich erst recht nicht die nächste GPU-Generation von Nvidia "freuen"

Wow ein PS5 Pro Angebot, wie war nochmal der UVP? Pro Preis war 800€ und nicht 700€

Bei der Pro war auch kein Laufwerk dabei bei 800€

Tja, ist die Pro nun etwa doch mehr was für den Massenmarkt, wenn man den Preis schon so senken muss?

Naja, wie gesagt, die neue Konsole wird näher am Pro Preis liegen, als am Basic Preis. Warum liegt ja auf der Hand.

Tja, ist die Pro nun etwa doch mehr was für den Massenmarkt, wenn man den Preis schon so senken muss?

Ich denke eher das Sony sich mehr erwartet hat und deshalb den Preis senkt.

Naja, wie gesagt, die neue Konsole wird näher am Pro Preis liegen, als am Basic Preis. Warum liegt ja auf der Hand.

700€ halt ich für möglich, gehe aber trotzdem eher von einem Preis von 600€ aus.

Ja, im Gegensatz zu manchen Sonies habe ich die Sony Spiele (leider) auch gezockt :)

Ja, würde mich interessieren, wenn bei mir Geld für mein Hobby eine Rolle spielen würde, so wie es bei diversen Anti-PClern (Sonies) der Fall ist, aus dem Grund kann ich auch gut Schadenfreude haben. ^^

Ganz einfach, etwas was bisher belächelt wurde: Raytracing und Upscaling :coolface:
Mit der anstehenden ewigen CurrentGen, weit in die NextGen hinein, wird es überschaubar in Sachen Mehrwert bleiben.
Dieses 2028 scenario wäre ja nicht verkehrt
Insofern, ja, die NextGen könnte man auch noch schieben....aber außer vielleicht einem geringeren Launchpreis wird sich hier kein Vorteil ergeben.
In der Nextgen wird die Tendenz bei vielen zur 1-Plattformstrategie gehen. Wird dann wohl Steam Deck 2 sein für die Hybridlover und PS6/Linux-PC für die Techniklover.
Ok, du magst MS nicht, aber das ist dennoch ein sehr optimistisches Szenario zugunsten der Pinguine, dabei sind sie selbst ihr eigenes Problem.
Nicht ohne Grund ist SteamOS im Grunde hardwaregebunden.

und c.) werden Sony und Microsoft im Zweifelsfall im Gaming-Bereich noch die sein, die am ehesten und am meisten subventionieren. Wenn man sich bei PS6/Xbox Next schon freuen darf, dann möchte ich mich erst recht nicht die nächste GPU-Generation von Nvidia "freuen"
Da braucht man nicht erst bis zur nächsten Generation warten. Ich würde mich wundern, wenn nicht schon die Steam Machine darunter leiden wird, wie so viele andere auch.

Ja, im Gegensatz zu manchen Sonies habe ich die Sony Spiele (leider) auch gezockt :)
Ok, das ist doch mal ein Ansatz, wir sprechen über Spiele der PlayStation Studios. Bei Sad Dad würde TLoU und GoW/Ragnarök wohl passen. Drei großartige Spiele, möchte ich meinen. Wenn wir von Rache sichern, sind es TLoU Part II und GoT/GoY. Die Erstgenannten ebenfalls zwei großartige Spiele, mit GoY ein gutes bis sehr gutes Spiel. Das schöne daran ist, dass (fast) keines dieser Spiele sich bezüglich der Story gleich anfühlen, bis auf GoW/Ragnarök da dies zwei Spiele sind, die nahtlos aneinander anknüpfen.

Ja, würde mich interessieren, wenn bei mir Geld für mein Hobby eine Rolle spielen würde, so wie es bei diversen Anti-PClern (Sonies) der Fall ist, aus dem Grund kann ich auch gut Schadenfreude haben. ^^
Joa, damit ist dann auch alles dazu gesagt. :awesome:

Mit der anstehenden ewigen CurrentGen, weit in die NextGen hinein, wird es überschaubar in Sachen Mehrwert bleiben.

Rechnet denn jemand mit was anderem?
Wahrscheinlich braucht man nicht mal die 4080 in den Ruhestand schicken, wahrscheinlich kriegt man die Spiele noch mit ner nativen Auflösung hin :coolface:

Ok, das ist doch mal ein Ansatz, wir sprechen über Spiele der PlayStation Studios. Bei Sad Dad würde TLoU und GoW/Ragnarök wohl passen. Drei großartige Spiele, möchte ich meinen. Wenn wir von Rache sichern, sind es TLoU Part II und GoT/GoY. Die Erstgenannten ebenfalls zwei großartige Spiele, mit GoY ein gutes bis sehr gutes Spiel. Das schöne daran ist, dass (fast) keines dieser Spiele sich bezüglich der Story gleich anfühlen, bis auf GoW/Ragnarök da dies zwei Spiele sind, die nahtlos aneinander anknüpfen.
Naja, "großartig"... halt für den Massenmarkt gemacht, passt schon eher. Quasi so "großartig" wie die aktuellen Marvel Filme :)

Boah hat das Kind in GoW genervt, generell war da das Writing auf 08/15 Action geschrieben. Charaktere mit Tiefe? Ja ne, existiert nicht. Gilt auch für die Rätsel :shakehead:
GoT würde ich auch nicht großartig nennen, war ein solider niedriger 80er Titel für mich, Ubisoft hat da einiges besser gemacht (gut, nicht beim Writing :coolface: )

Das schöne daran ist, dass (fast) keines dieser Spiele sich bezüglich der Story gleich anfühlen,
tun die Marvel Filme ja auch nicht ^^

Zurück
Top Bottom