PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Ein bekannter PlayStation Hasser hat kürzlich einen PC für rund 1.500$ zusammengestellt. Trotz der hohen Investition kommt er in seinem Fazit jedoch zu dem Ergebnis, dass er die PS5 Pro insgesamt bevorzugt. Wieder einmal sieht man, wie PCler ein Vermögen in ihre klapprigen RGB Kisten pumpen, nur um am Ende hinter einer 700$ Konsole herzukrabbeln xD
Selbst eine 4060 hat schon mit der Standard PS5 zu kämpfen und die kann kein DLSS. Mit meinen LG Oled 77 Zoll C4, meiner PS5 Pro und Astro A50 Headset bin ich, um es mit Amuros Worten zu sagen, in der nächsten Graka Gen. Oder ich nenne es einfach Ultra Meta Highend Gaming.

zur Info, das kann man auch nur sagen, weil die PS3 die ganzen Gewinne von PS1 und 2 aufgefressen hat. Bleibt dann nicht mehr ganz so viel über und ob die PS5 die PS4 schlagen wird, ist auch noch fraglich. Die Pro läuft übrigens auch mies. :D

Es geht aber um Umsatz + Gewinn ;) damit überlebt ein Unternehmen, Verkaufszahlen sind da zweitranging (wobei sogar die ziemlich gut sind)
Und als Gamer muss man sagen Gott sei dank ist Sony mit der Pro auf die Schnauze gefallen, daraus werden sie die richtigen Schlüsse für die PS6 ziehen, denn sie haben gemerkt das man mit 800€ nicht am Markt ankommt.

wenn Playstation Hardcore Fans plötzlich den Massenmarkt feiern müssen :coolface:

Ich verstehe... sind diese Playstation Hardcore Fans hier mit dir Raum?

eine-psychotherapie-sitzung-der-psychotherapeut-sieht-einen-geschaftsmann-der-patient-liegt-auf-der-couch-2gfanpy.jpg

:coolface:

selbstverständlich sind alle Konsolen für den Massenmarkt angefertig, für was auch sonst? :lol:

Mein Gaming PC hat damals ca. 1300 gekostet und raucht meine PS5 Pro in der Pfeife (nicht nur mithalten) bei allen Spielen die ich auf beiden Systemen getestet hab.
Meiner hat vor 2 Jahren etwa 1200€ gekostet und kann nichtmal mit meiner alten Vanilla PS5 mithalten. Für WoW reicht er aber easy aus. Du solltest Deine Pro reparieren lassen oder zum Augenarzt da Deine These von keinen Vergleichvideo gestützt wird.

Viel zuviel Story Sequenzen und zu wenig Spiel.
Liegt aber auch daran, dass die Spiele, die mit Gameplay glänzen natürlich auf Playstation 5 richtig abstinken und auf PC richtig aufleben, siehe Helldivers 2 zum Beispiel.

Es geht aber um Umsatz + Gewinn ;) damit überlebt ein Unternehmen, Verkaufszahlen sind da zweitranging (wobei sogar die ziemlich gut sind)
Und als Gamer muss man sagen Gott sei dank ist Sony mit der Pro auf die Schnauze gefallen, daraus werden sie die richtigen Schlüsse für die PS6 ziehen, denn sie haben gemerkt das man mit 800€ nicht am Markt ankommt.

Ich verstehe... sind diese Playstation Hardcore Fans hier mit dir Raum?

eine-psychotherapie-sitzung-der-psychotherapeut-sieht-einen-geschaftsmann-der-patient-liegt-auf-der-couch-2gfanpy.jpg

:coolface:

selbstverständlich sind alle Konsolen für den Massenmarkt angefertig, für was auch sonst? :lol:

Mit den ständigen Preiserhöhungen steht Sony aktuell was Umsatz angeht natürlich sehr gut da, hilft den Fans aber nur bedingt, wen nsie durchgehend abgezockt werden. :D

Und ja, sind sie in der Tat, wer die nicht sieht ist vermutlich selbst einer ^^

Meiner hat vor 2 Jahren etwa 1200€ gekostet und kann nichtmal mit meiner alten Vanilla PS5 mithalten. Für WoW reicht er aber easy aus. Du solltest Deine Pro reparieren lassen oder zum Augenarzt da Deine These von keinen Vergleichvideo gestützt wird.
Naja, wenn man hier das allgemeine Technikverständnis sieht. Wer weiß, was ihr euch da für viel zu viel Geld andrehen lasst. :lol:

Mit den NPCs in Where Winds Meet könnt ihr frei sprechen, und das nimmt vorweg, was vielleicht schon bald Fallout und GTA anbieten werden​

Open-World-Spiele stehen vor der nächsten Revolution. In Where Winds Meet reagieren Figuren dynamisch auf das, was ihr sagt. Für unseren Autor sind solche Chat-Bots die Zukunft, auch wenn noch viel zu tun ist.

oh wie die Chinesen Rockstars Ideen klauen :coolface:

Ganz ehrlich, in Rollenspiel wie Baldurs Gate kann ich mir das gut vorstellen. Aber ich habe kein Bock, die ganze Zeit rumzulabern. Hat was von der Wii damals, wo das auch als die Zukunft angesehen wurde, oder VR.

Ich will gute Rollenspiele mit vielen freien Entscheidung. Gibt imo nix besseres, aber bitte nicht so, dass ich die ganze Zeit quatschen muss.

Ganz ehrlich, in Rollenspiel wie Baldurs Gate kann ich mir das gut vorstellen. Aber ich habe kein Bock, die ganze Zeit rumzulabern. Hat was von der Wii damals, wo das auch als die Zukunft angesehen wurde, oder VR.

Ich will gute Rollenspiele mit vielen freien Entscheidung. Gibt imo nix besseres, aber bitte nicht so, dass ich die ganze Zeit quatschen muss.

Gerade bei Rollenspielen finde ich das extrem sinnvoll, vor allem wenn sich das Drehbuch dann dementsprechend anpasst, wie bei einer richtigen Pen & Paper-Runde mit einem Gamemaster der nicht nur strikt eine vorgegebene Route abarbeitet. :pcat: :nyanwins:

Gerade bei Rollenspielen finde ich das extrem sinnvoll, vor allem wenn sich das Drehbuch dann dementsprechend anpasst, wie bei einer richtigen Pen & Paper-Runde mit einem Gamemaster der nicht nur strikt eine vorgegebene Route abarbeitet. :pcat: :nyanwins:

Solange man die Bar nicht "versehentlich" abfackeln kann, wird es sich nie wie ne richtige P&P Runde anfühlen :( :ugly:

Es ist kein Hass, sondern eher Mitleid.
Die Sony Spiele liefern zur Zeit die beste Performance am PC.
Ich bin jetzt nicht besessen von dem Sony Kram nach Ubisoft Formel.
Zur Zeit spiele ich aber the last of us 2 inspired by Ubi, nativ, alles auf Anschlag in 4K mit 120FPS. Mit Frame Generation >400FPS, aber sinnlos, wenn die Glotze nur 120FPS darstellen kann.
Das Game sieht mittlerweile recht altbacken aus und bis jetzt finde ich es um Längen schlechter, als den ersten Teil.
Viel zuviel Story Sequenzen und zu wenig Spiel.
Schon mal RPGs gezockt ?Da wird erstmal 1stunde gequatscht bis man zocken kann.
Bei Last of Us ist es ähnlich. Aber wenn man erstmal spielen kann,hat man zu tun 👍
Aber schön das du wieder mit deinen PC angibst 🤣

Dann ist dein PC entweder mies konfiguriert, zugemüllt oder kaputt. Oder ein Laptop (lol).

Ein Ryzen 7 5700x, 32GB RAM und eine RTX 4070 sind einer PS5 Pro in den meisten Szenarien deutlich überlegen.

Und das liegt nicht nur daran, dass die RTX 4070 bei FP32 11TFlop mehr Leistung hat als die GPU der Pro die erst durch DualIssue bei FP16 auf einen Wert von 36TFlops kommt der praktisch nicht erreicht wird weil die Anwendungsgebiete für FP16 eher beschränkt sind. Es liegt auch nicht nur daran, dass DLSS und FrameGen auf der RTX den Lösungen der Pro überlegen sind (aber hey, vielleicht kann sie mit FSR4 aufholen). Es liegt auch nicht nur daran, dass die RTX eine viel höhere RT Performance hat. Es liegt auch nicht nur daran, dass die Pro mit 18 GB RAM für das ganze System viel weniger Speicher hat als die 12GB + 32GB meines Rechners. Und es liegt auch nicht nur daran, dass die CPU meines Rechners gute 25-35% mehr Leistung hat.

Sondern alle diese Faktoren zusammen machen den Rechner zur überlegenen Maschine. Und kein wie auch immer geartetes Vergleichsvideo die ganz gerne mal auf dem PC native 4k rendern lassen während die PS5 Pro mit Upscaling arbeitet kann daran etwas ändern.

Freelancer mag 22 Jahre alt sein, ist aber immer noch eines der besten Weltraumspiele aller Zeiten​

Freelancer sollte liefern, was Chris Roberts heute noch mit Star Citizen anstrebt. 22 Jahre später ist die Weltraum-Simulation dank der HD-Mod so relevant wie damals.

oh yeah, baby. Mods ftw :awesome:
da muss ich unseren cw-pc‘lern mal ausnahmsweise Recht geben.

freelancer spielte sich richtig smooth seinerzeit mit m+t… ab in die badlands, vor allem im mp

Ich finde das eher unangenehm, wenn auf einmal ein NPC mit dir am flirten ist.

Stell euch das bei Mass Effect vor. Boah, wäre das unangenehm und zu schämen xD

Zurück
Top Bottom