PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Zumal Nintendo immer noch mit Qualität produziert und deren Produkte bis heute geliebt, nein vergöttert werden. :niatee:
Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst... xD xD xD
Nintendo Switch Cardboard GIF

Komische Art Suikoden zu schreiben, aber ok :coolface:
Aber der Amiibo stammt doch aus Smash Bros? :coolface:²

Suikoden hatte ich damals auf der PS1 während meiner Realschulzeit erstmals gezockt und war hin und weg. Aber da gefällt mir Persona besser

Auch Breath of Fire 2 fand ich besser... es war so gut auf dem SNES damals. Allein die Möglichkeit die Charakter weiter zu entwickeln auch optisch und rausfinden, welche "Elemente" man kombiniert auf diesem altar im eigenen Dorf.

capcom-artwork-team-shared-some-breath-of-fire-ii-art-for-v0-lej5g959qt3c1.jpg

Durch diese (weiss nicht mehr ob es Göttinnen waren oder sowas)
Uk6jUt54Cuz5SyN8zFnroDhk7RZYNsPtu0mv9t14ULpZnX4TmWQxjvkkg4hNVNRka1gwWqCs_FYrNa2ZmbDQXQJpuVbNb5CdG0AlGBP9mDh7D5fScy-ZjQMuN1RmaUZaPwBT

Zuletzt bearbeitet:
Suikoden 2 war sehr gut, aber kein Meisterwerk wie Chrono Trigger, FF6 + 9 und Persona 5 :kruemel:

Lol, wie falsch kann man liegen?

Whether Suikoden is the best JRPG is subjective, but it is widely considered one of the best, particularly Suikoden II, by many fans and critics
:kruemel:

Suikoden hatte ich damals auf der PS1 während meiner Realschulzeit erstmals gezockt und war hin und weg. Aber da gefällt mir Persona besser

Du, ich bin diehard SMT Fan (und somit auch mainstream Persona Fan), aber es bleibt halt das "die Mainstream Formel" und nicht mal das beste Persona.
Suikoden dagegen :awesome:

Auch Breath of Fire 2 fand ich besser... es war so gut auf dem SNES damals. Allein die Möglichkeit die Charakter weiter zu entwickeln auch optisch

capcom-artwork-team-shared-some-breath-of-fire-ii-art-for-v0-lej5g959qt3c1.jpg
Schade das Capcom die Reihe gegen die Wand gefahren hat. Ich warte noch auf die Entschuldigung der letzten 2 Spiele.
Ansonsten BoF2 > BoF3 :banderas:

Whether Suikoden is the best JRPG is subjective, but it is widely considered one of the best, particularly Suikoden II, by many fans and critics

Du, ich bin diehard SMT Fan (und somit auch mainstream Persona Fan), aber es bleibt halt das "die Mainstream Formel" und nicht mal das beste Persona.

Schade das Capcom die Reihe gegen die Wand gefahren hat. Ich warte noch auf die Entschuldigung der letzten 2 Spiele.

Breath of Fire gehört zu meinen lieblings Reihen. Ich fand Teil 2 so genial. Teil 3 auf PSX Teil 4 auf PSX wobei es schlechter wurde.

Ein Reboot von Breath of Fire wäre so schön.

Ansonsten BoF2 > BoF3 :banderas:
ah, nur weil nicht deiner Meinung ist, liegt man falsch? Ist ein großartiges JRPG, aber wertungstechnisch gibt es nunmal besseres. Selbst Suikoden 3 wurde besser bewertet. Hab ich selbst aber nie gespielt. Ist das in Deutschland überhaupt veröffentlicht worden?
Für mich ist Xenoblade 2 auch mit das beste JRPG. Aber objektiv gesehen, ist es das nunmal nicht.

ah, nur weil nicht deiner Meinung ist, liegt man falsch?

Es hat entsprechende Wertschätzung und Lobpreisungen aus der Branche erhalten auch weil es mit der Formel gebrochen hat, ist nicht meine Meinung, ich sag nur das deine so nicht angenommen wird. Du kannst weiterhin behauptet, dass es kein Meisterwerk ist, aber das ist dann nur deine eigene subjektive Meinung, die hier nicht von bedeutung ist. Es gibt ja auch Leute die Skies of Arcadia nicht gut finden.

Suikoden 2 ist mindestens so ein Meisterwerk wie die genannten Spiele.

Ist ein großartiges JRPG, aber wertungstechnisch gibt es nunmal besseres.

Du kommst jetzt nicht mit Wertungen an aus einer Zeit, wo es nischige Nische war und es nicht mal innerhalb der Reihe passt? Wenn wir danach gehen war das objektiv schlechtere Suikoden 3 besser als der Rest. Eine 82 damals ist eine 99 heute!

Selbst Suikoden 3 wurde besser bewertet.

Jetzt rede doch nicht über Dinge, die du gar nicht beurteilen kannst und versuch die als Argument zu bringen und das bei jemanden, der alle Teile gespielt hat (selbst shitty Tierkreis) :coolface:

Hab ich selbst aber nie gespielt. Ist das in Deutschland überhaupt veröffentlicht worden?

Über den US Store kannst dir die englische Version kaufen. Sofern sie das nicht runtergenommen haben.
Ich hab mir damals sogar die japanische Version gekauft und dann mit Guide gespielt + den englischen Manga zu Suikoden 3.
gpdf7fgc.jpg

(untere Reihe, das zweite von links)

Ja, hierzulande wurde es nie veröffentlicht, weil wir bekanntlich damals keinen JRPG Geschmack hatten. Erst mit Persona 3 wurde es besser.

Für mich ist Xenoblade 2 auch mit das beste JRPG. Aber objektiv gesehen, ist es das nunmal nicht.

Wenn du wirklich nach Wertungen gehst, hättest du Persona 5 Royal gesagt :coolface:
Und Chorno Cross wäre besser als das geile Chrono Trigger, also einfach nur nein.

Es hat entsprechende Wertschätzung und Lobpreisungen aus der Branche erhalten auch weil es mit der Formel gebrochen hat, ist nicht meine Meinung, ich sag nur das deine so nicht angenommen wird. Du kannst weiterhin behauptet, dass es kein Meisterwerk ist, aber das ist dann nur deine eigene subjektive Meinung, die hier nicht von bedeutung ist. Es gibt ja auch Leute die Skies of Arcadia nicht gut finden.

Suikoden 2 ist mindestens so ein Meisterwerk wie die genannten Spiele.

Du kommst jetzt nicht mit Wertungen an aus einer Zeit, wo es nischige Nische war und es nicht mal innerhalb der Reihe passt? Wenn wir danach gehen war das objektiv schlechtere Suikoden 3 besser als der Rest. Eine 82 damals ist eine 99 heute!

Jetzt rede doch nicht über Dinge, die du gar nicht beurteilen kannst und versuch die als Argument zu bringen und das bei jemanden, der alle Teile gespielt hat (selbst shitty Tierkreis) :coolface:

Über den US Store kannst dir die englische Version kaufen. Sofern sie das nicht runtergenommen haben.
Ich hab mir damals sogar die japanische Version gekauft und dann mit Guide gespielt + den englischen Manga zu Suikoden 3.
gpdf7fgc.jpg

(untere Reihe, das zweite von links)

Ja, hierzulande wurde es nie veröffentlicht, weil wir bekanntlich damals keinen JRPG Geschmack hatten. Erst mit Persona 3 wurde es besser.

Wenn du wirklich nach Wertungen gehst, hättest du Persona 5 Royal gesagt :coolface:
Und Chorno Cross wäre besser als das geile Chrono Trigger, also einfach nur nein.
Persona 5 ist für mich das beste JRPG. Xenoblade 2 würde ich nach FF9 auf Platz 3 setzen.
Wenn eine 82% damals heute eine 99 wäre. Welche Wertung hätte dann OoT heute? 120%? :coolface:
Hab Suikoden 2 selbst gespielt, tolles Spiel, aber Meisterwerk? Aber solche "mutigen" Spiele muss es auch geben. Hätte schon mehr Beachtung verdient gehabt. Dann ist es halt ein Meisterwerk :coolface:

Wenn eine 82% damals heute eine 99 wäre. Welche Wertung hätte dann OoT heute? 120%? :coolface:

Nintendo Spiele werden heute kritischer begutachtet, da muss dann der nIntendo Bonus zugezählt werden, also ja, 120 :coolface:

Hab Suikoden 2 selbst gespielt, tolles Spiel, aber Meisterwerk? Aber solche "mutigen" Spiele muss es auch geben. Hätte schon mehr Beachtung verdient gehabt. Dann ist es halt ein Meisterwerk :coolface:

:coolface:

persona 3 reload hat sich bei mir etwas angefangen zu ziehen, bin im januar und muss mich aufraffen und dann kommt noch der dlc

Zurück
Top Bottom