PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die PS5 war doch die meistgehypte Konsole aller Zeiten, also wird die PS6 natürlich ein totaler Flop wegen des Playstation-Fluch. :pcat: :nyanwins:
Ah, verstehe, ja die PS5 war die meistgehypteste Enttäuschung aller Zeiten, das kann Sony keiner nehmen :goodwork:

Stell dir vor du hast dir von einem Scalper deines Misstrauens eine PS5 während der Pandemie für schlappe 800 Euro geholt und dann erschienen lauter PS4 oder gar PS3 Spiele drauf, alter Schinken wie Horizon 1, Spider Man, Spider Man 2, Horizon 2, Last of Us 1, Last of Us 2, Last of Us Remastered Collection, Demon's Souls, God of War,... :sleep::fp::nyanwins:

Davon 9,57 Mio. MKW dank Bundle und 3,49 Mio. DK:B ... ganze 13 Mio.

Wenn man noch die "Welcome Tour" zu den SW-VKZ dazu zählt wird es richtig beängstigend ... Switch 1.5 has no games :nyanton:

https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/software/index.html
Digital-only-Spiele werden bei Nintendo nicht dazugezählt.

Übrigens ist Nintendo da transparent:

8,1 Millionen durch das Bundle, 2,26 Millionen normale Switch 2.

Somit also 1,47 Millionen MKW ohne Bundle. Bei 2,26 Millionen macht das eine Attach Ratio von stolzen 65 %.

Der Blödsinn hat einen Namen: Uncharted :goodwork:
Zum Glück wurde es eingestellt, angeblich. Oder eher umbenannt und das Skin, sowie Setting getauscht?

intergalactic-heretic-prophet-4278684.jpg

Die PS5 gab es auch über 1 Jahr nach Launch quasi nur in Onlineshops, aber nicht "einfach so" zum mitnehmen in lokalen Märkten, da ist "immer ausverkauft" jetzt nicht so verwunderlich.
Wäre sie direkt für alle verfügbar gewesen und nicht über einen langen Zeitraum ne Goldgrube für Scalper, hätten es vielleicht wirklich noch mehr sein können.

Glaube damit sind einige reich geworden.
Die Preise waren richtig übel und total ärgerlich.
Fand daher sehr gut das Nintendo gleich so viele Switch 2 produziert hat und sich kein scalper daran Bereichern konnte

Glaube damit sind einige reich geworden.
Die Preise waren richtig übel und total ärgerlich.
Fand daher sehr gut das Nintendo gleich so viele Switch 2 produziert hat und sich kein scalper daran Bereichern konnte
Die PS5 war halt damals das begehrteste Produkt, sogar einige Postboten haben die beim "ausliefern" mitgehen lassen...
Rechtfertigt natürlich nicht, dass Scalper das schamlos ausgenutzt haben, aber so ist das halt.

Nintendo macht es mit der Switch 2 in der Tat richtig, oder versuchen es.
Ich kann jetzt zwar nur für meine Umgebung sprechen, aber da sich die Kartons bei einigen seit Release ja angeblich "meterhoch" stapeln: Bei mir hat's nach Release wirklich einige Monate gedauert, bis das Ding Mal problemlos verfügbar war, war immer ruckzuck ausverkauft, egal wo.

Die PS5 war halt damals das begehrteste Produkt, sogar einige Postboten haben die beim "ausliefern" mitgehen lassen...
Rechtfertigt natürlich nicht, dass Scalper das schamlos ausgenutzt haben, aber so ist das halt.

Nintendo macht es mit der Switch 2 in der Tat richtig, oder versuchen es.
Ich kann jetzt zwar nur für meine Umgebung sprechen, aber da sich die Kartons bei einigen seit Release ja angeblich "meterhoch" stapeln: Bei mir hat's nach Release wirklich einige Monate gedauert, bis das Ding Mal problemlos verfügbar war, war immer ruckzuck ausverkauft, egal wo.
Man hatte halt online gute Chancen gehabt eine zu bekommen.
Kann schon sein das es in vielen Geschäften auch ausverkauft war,aber da hat Nintendo wohl genug nach geliefert und den scalper keine Chance gelassen :banderas:

Man hatte halt online gute Chancen gehabt eine zu bekommen.
Kann schon sein das es in vielen Geschäften auch ausverkauft war,aber da hat Nintendo wohl genug nach geliefert und den scalper keine Chance gelassen :banderas:

Nur weil die Switch 2 in eingen Läden verfügbar ist und trotzdem Sales Rekorde aufstellt und konkurrenzlos Konsolen verkauft... was ist das Problem??

Allgemein an diejenigen gerichtet, welche die Fakten zu dem Weltrekord der Switch 2 nicht klarkommen.

Nur weil die Switch 2 in eingen Läden verfügbar ist und trotzdem Sales Rekorde aufstellt und konkurrenzlos Konsolen verkauft... was ist das Problem??

Allgemein an diejenigen gerichtet, welche die Fakten zu dem Weltrekord der Switch 2 nicht klarkommen.
Hä hat jemand das schlecht geredet??
Es ging darum das ich solche Verkäufe auch der ps5 zugetraut hätte wenn es in großer Stückzahl verfügbar gewesen wäre wie die Switch

Hä hat jemand das schlecht geredet??
Es ging darum das ich solche Verkäufe auch der ps5 zugetraut hätte wenn es in großer Stückzahl verfügbar gewesen wäre wie die Switch

ja, daher allgemein.

PS5 wird in ca. 2 Jahren (wenn nicht schon in 1,5 Jahren, falls die PS6 März 2027 erscheint) abgelöst. Da könnte die PS5 noch 100 bis 110 Mio Verkäufe erzielen. Ist ja nicht schlecht, wenn das eintreten sollte.

ja, daher allgemein.

PS5 wird in ca. 2 Jahren (wenn nicht schon in 1,5 Jahren, falls die PS6 März 2027 erscheint) abgelöst. Da könnte die PS5 noch 100 bis 110 Mio Verkäufe erzielen. Ist ja nicht schlecht, wenn das eintreten sollte.
Nicht vergessen, dass Sony trotz allem feige war und die PS5 im Weihnachtsquartal gelauncht hat.

Nintendo hatte sowas mit der Switch und Switch 2 nicht nötig. Die Switch 2 ist sogar im schwächsten Quartal für Video games gelaunched, dem Sommer.

Sollte Nintendo genug produziert bekommen, werden die 15 Mio die bis 31. März 2026 geplanten Switch 2 bereits dieses Jahr noch erreicht werden :goodwork:

Wir blauen Gamer und Sony wünschen euch viel Spaß beim heutigen Spitzenspiel Paris gegen Bayern ... da kann man sich vom 24/7 war auch mal erholen, ist ja kein Ding das an der Bande ständig Playstation 5 Werbung aufploppt :lol:
Play has no limits :goodwork:

Zurück
Top Bottom