PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
PS3 Power jetzt auch bei den Pikas

Bildschirmfoto-2025-11-04-um-16-15-35.png

Diese Leere :banderas:

Hast du Belege für Nr. 1? Denn wie ich sehe, ist der Teil mit Bundles schon mal falsch.

Soweit ich sehe, rechnet Nintendo 9,57 Mio Einheiten MK und 3,49 Mio Einheiten DK Bananza mit rein.

Von den 9,57 Mio Einheiten MK sind 8,1 Mio gebundled.

Das bedeutet, 13,06 Mio Sales gehen allein nur auf zwei Titel drauf. Der ganze Rest aller Publisher teilt sich ein mickriges Sümmchen von etwas knapp 7 Mio Softwareverkäufen.

Und das ist bei der Anzahl der Titel sehr schlecht.
Habe ich bereits geschrieben, dass ich mir bei diesem Punkt nicht sicher bin. Ich habe nochmal nachgeschaut. Laut Geschäftsbericht sind die Bundle-Zahlen mit drin. Ab Oktober werden die dann aber nicht mehr in die Softwarezahlen reingerechnet. Nintendo hat die Vorhersage für die SW2-Software sogar noch angehoben hat, scheint also soweit nach Plan zu laufen. Noch deutlicher hat man die Vorhersage übrigens für die SW1-Software angehoben. Die Leute kaufen halt auch noch SW1-Spiele und nutzen dann Upgrades auf der Switch 2. CrossGen halt, wie wir es auch schon auf PS4 und PS5 gesehen haben. Alles also kein Drama.

Zurück
Top Bottom