PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
German Gaming Trends 2024: Consoles and Smartphones Soar as PC Declines
2MCzoWg.png

:banderas:

Er kommt direkt von Sony und weiss, wie es intern aussieht bei Sony

In den nächsten Jahren wurd Sony den MS Weg gehen und mehr multi. Pc sind sie schon.
Das beantwortet die Frage nicht. Sony tut seit über 20 Jahren nichts dafür neue Spielerkreise zu erschließen und Microsoft schafft es nicht die Leute anzusprechen. Nintendo schafft es nicht die Leute lang genug in den klassischen Spielemarkt zu integrieren. Daher die Frage, ob die Hersteller tatsächlich am Limit sind oder einfach nicht genug Leute angesprochen bekommen. Ich tippe auf letzteres

Das beantwortet die Frage nicht. Sony tut seit über 20 Jahren nichts dafür neue Spielerkreise zu erschließen und Microsoft schafft es nicht die Leute anzusprechen. Nintendo schafft es nicht die Leute lang genug in den klassischen Spielemarkt zu integrieren. Daher die Frage, ob die Hersteller tatsächlich am Limit sind oder einfach nicht genug Leute angesprochen bekommen. Ich tippe auf letzteres

GaaS sollte doch das große heiße neue Ding sein :coolface:
Die Spieler wollen mit solchen lauwarmen Versuchen nur nicht abgezockt werden und gehen in den f2p Gacha Markt.

Das PS5 Pseudo-exclusive GTA6 also doch nicht der Heilsbringer für die Playsi

60 fps nicht mehr wichtig auf pro :goodwork:

Hies es nicht ps5 sei die lead plattform und Pro schlägt ne 5090. Da MÜSSEN 4k bei 60 FPS mindestens drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
GaaS sollte doch das große heiße neue Ding sein :coolface:
Die Spieler wollen mit solchen lauwarmen Versuchen nur nicht abgezockt werden und gehen in den f2p Gacha Markt.
Naja, der Markt stagniert nun aber schon fast 20 Jahre. Vor allem bezweifle ich das GaaS, wie Sony sie geplant hatte, auch nur einen neuen Spieler in den Markt geführt hätte

German Gaming Trends 2024: Consoles and Smartphones Soar as PC Declines
2MCzoWg.png

:banderas:
Deutschland wird als Markt immer unwichtiger. Der Wohlstandsrückgang zeigt sich auh bei Games. Der Deutsche muss seine Ausgaben für das Gaming reduzieren. Deswegen wird auf die Low-Tech/Low-Budget Systeme fokussiert. Bei den Konsolen zahlen auch inzwischen die Anbernic-like Geräte rein, die Nintendo langsam aber sicher das Leben schwer machen.

Weil Rockstar zu viel für die Konsole will,
Wenn die Vision nicht auf der Ziel-Hardware umgesetzt werden kann, der Großteil der Spielerschafft aber nun mal 60 FPS bevorzugt, ja. Dann kommt das Spiel schlicht eine Konsolen-Generation zu früh.

Oder Option zwei. Die Schwächste Hardware, auf der man das Spiel verkaufen will (Series S), ist die Lead-Plattform.

bzw. GTA6 eigentlich ein PC Spiel ist, was wir alle wissen? :coolface:
Ja, ne, ist Multi. :coolface:
Und das ist auch gut so. Meine Zeit mit GTA ist rum, mich interessiert das Spiel an sich so rein gar nicht.

Das schon eher. Wenn die sich wirklich daran halten, lediglich Cosmetics zu verkaufen, (ohne Gacha-Mechanik) und mich das Spiel überzeugt, bin ich gerne bereit gutes Geld zu investieren. Wobei es ja wohl bei den Cosmetics ebenfalls auf Gacha hinauslaufen soll, zumindest hatte ich das hier aufgeschnappt. Dann Pech.

Aber das muss dann jeder mit sich selbst ausmachen.

Deutschland wird als Markt immer unwichtiger. Der Wohlstandsrückgang zeigt sich auh bei Games. Der Deutsche muss seine Ausgaben für das Gaming reduzieren. Deswegen wird auf die Low-Tech/Low-Budget Systeme fokussiert. Bei den Konsolen zahlen auch inzwischen die Anbernic-like Geräte rein, die Nintendo langsam aber sicher das Leben schwer machen.
Oder aber: die deutschen kaufen halt in anderen Ländern, weil die Spiele dort günstiger sind :kruemel:

Pardon, nur die PCler machen sowas, wie man an der Grafik erkennen kann ^^

Naja, der Markt stagniert nun aber schon fast 20 Jahre. Vor allem bezweifle ich das GaaS, wie Sony sie geplant hatte, auch nur einen neuen Spieler in den Markt geführt hätte

Da versuchen sie in 20 Jahren mal was neues und dann ist es auch nicht richtig :coolface:

Das PS5 Pseudo-exclusive GTA6 also doch nicht der Heilsbringer für die Playsi
Mit solchen Aussagen hab ich nichts am Hut, da musst Du Dich schon an die richtigen Adressaten wenden. :kruemel:

60 fps nicht mehr wichtig auf pro

:goodwork:
Sagt wer?

Wenn für die Pro keine 60 FPS umgesetzt werden, dann hat Rockstar schlicht scheiße gebaut. Auf der Base-PS5 kann man sich das noch im Ansatz gefallen lassen. Wobei ich selbst da eine andere Meinung allgemein bezogen vertrete und sich diese nicht nur auf GTA bezieht. Das beispielsweise Digimon Time Stranger keine 60 FPS auf den Konsolen bietet, ist einfach frech. Erinnert mich ein wenig an A Plague Tale, als man mir hier erzählen wollte, dass 60 FPS ja auf Konsole nicht möglich wären… ein halbes Jahr später war es dann überraschenderweise doch möglich. Potzblitz… Wer konnte das nur ahnen.

Also kommt jetzt GTA VI für den PC oder nicht? Musst nicht ausweichen, gehst du eine Wette ein oder nicht?

du wirfst mir vor ich hab geschrieben dass keine pc version von gta 6 kommt. ich frag dich wo ich das geschrieben habe. anstatt mir zu zeigen wo weichst du schon wieder aus und fragst mich zum 10ten mal ob eine gta 6 für pc kommt obwohl ich dir schon mehrmals darauf geantwortet habe und ob ich irgendeine wettte mit dir abschließen will.

Mit solchen Aussagen hab ich nichts am Hut, da musst Du Dich schon an die richtigen Adressaten wenden. :kruemel:

Sagt wer?

Wenn für die Pro keine 60 FPS umgesetzt werden, dann hat Rockstar schlicht scheiße gebaut. Auf der Base-PS5 kann man sich das noch im Ansatz gefallen lassen. Wobei ich selbst da eine andere Meinung allgemein bezogen vertrete und sich diese nicht nur auf GTA bezieht. Das beispielsweise Digimon Time Stranger keine 60 FPS auf den Konsolen bietet, ist einfach frech. Erinnert mich ein wenig an A Plague Tale, als man mir hier erzählen wollte, dass 60 FPS ja auf Konsole nicht möglich wären… ein halbes Jahr später war es dann überraschenderweise doch möglich. Potzblitz… Wer konnte das nur ahnen.

Und es liegt definitiv nicht an rockstar sondern dem hardwarw limitierungrn der playsi

Zurück
Top Bottom