PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
mein letztes CoD war Modern Warfare 2 auf der PS3 damals. Fortnite nie gespielt. Fifa....da war Fifa 06 mein letzter Teil :kruemel:
Also auch hier, bitte keine Vorurteile :shakehead:
Was ist denn heute schon wieder los?
Das geht jetzt schon wieder seit dem Tag der Deutschen Einheit so..
Hauptdarsteller sind Yötel, der Paket man und der kleine Roboter... Sie tanzen vereint auf ihren Seelen :goodwork:
 
Das geht jetzt schon wieder seit dem Tag der Deutschen Einheit so..
Hauptdarsteller sind Yötel, der Paket man und der kleine Roboter... Sie tanzen vereint auf ihren Seelen :goodwork:
dachte es gibt keine Games für die PS5. Dabei sind doch mit Death Stranding 2 und Yotei nun zwei sehr gute Spiele erschienen :hmmm:
 
Selbst wenn MS die Xbox canceln wollen würde, die sind höchstwahrscheinlich vertraglich an den Hardware Deal mit AMD gebunden, die ja neue Hardware entwickeln wollten/sollten. Aus einer Laune cancelt man sowas nicht, vor allem dann nicht, wenn MS erst neue Xbox Hardware offiziell angekündigt hat.

Was ist wohl besser für Charitysoft?
- Vertragsstrafe von AMD kassieren oder
- ne Kondole mit Verlust verkaufen

Die Controller/Buchhalter machen dafür bestimmt Überstunden:D
 
Sucker Punch also das einzige Sony-AAA-Studio, das effizient arbeitet?

Wie sehen die Entwicklungskosten bei Naughty Dog eigentlich aus, seit 5 Jahren nix gebracht außer Remaster aber das volle team wird bezahlt?

1. Anzahl der Entwickler:
400 Personen

2. Standort:
Naughty Dog sitzt in Santa Monica, Kalifornien – also einer der teuersten Gegenden der USA.

3. Durchschnittsgehälter (Brutto, nur Basis):

Junior Developer: ca. 90.000 USD

Mid-Level Developer: ca. 130.000 USD

Senior / Lead Developer: ca. 180.000–220.000 USD


Nehmen wir als Durchschnitt 150.000 USD pro Jahr pro Entwickler.

4. Nebenkosten für Arbeitgeber (Benefits, Versicherung, Steuern, Infrastruktur, etc.):
Faustregel: +50 % auf das Grundgehalt (realistisch in der US-Techbranche, vor allem in Kalifornien).


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📊 Rechnung:

150.000 USD × 1,5 = 225.000 USD Gesamtkosten pro Entwickler

225.000 USD × 400 Entwickler = 90.000.000 USD pro Jahr

450 Millionen bisher, ob das das x-te Tlou Remaster eingespielt hat? Kann man wohl bezweifeln. Und bis Intergalactic erscheint sind es noch 2 Jahre hin, also nochmal 180m on top :goodwork:

(und das sind keine Kosten für Hardware, Strom, und etwaige externe Mitarbeiter die zusätzlich angeheuert werden)
 
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