PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Naja, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, habe ich in der “jüngeren” Vergangenheit beispielsweise Titel wie Metaphor, Astro Bot, EpicnYs X: Nordics, EpicnYs Memoire: The Oat in Felghana, Space Marines 2, Ender Magnolia, Sword of the Vagrant, Neva, Valkerie Elysium, Final Fantasy VII Rebirth, Die Trails Serie aktuell bis Cold Steel III, Persona 3 Reload, What Remains if Edith Finch, 1000XRESIST, Claire Obscure natürlich, FATAL FRAME: Mask of the Lunar Eclipse, oder eben auch ein Eternights allesamt durchgespielt (CS III noch mittendrin). Spiele wie Lies of P, Death Stranding und Co., die ich abgebrochen habe, oder ein Alan Wake, womit ich noch nicht durch bin, lasse ich mal, wie auch VNs außen vor, denn mit letzterem können die Wenigsten etwas anfangen.

Ich kann mir nicht helfen, aber es erscheint mir so, als ob das alles hervorragende Spiele sind. Oder?

Ich hab die hervorragenden Titel mal fett markiert. Du hast die letzten 2-3 Jahre extrem gute Videospiele verpasst und solltest mal ruhig deine Scheuklappen abnehmen.

Resi 4 Remake kein Interesse… wtf

Zum Thema Toleranz gehört übrigens auch dazu dass man Leute toleriert die lieber Horizon an Stelle von Xenoblade spielen möchten. Seh ich leider auch nicht immer.

Für diese Debatte gibt es mittlerweile einen eigenen Thread, in dem Du Dich darüber austoben kannst. Viel Spaß dabei. :moin:

Wieso? Wir sind da doch fertig: du hattest unrecht, ende, da braucht man sich nicht mehr austoben :coolface:

Ich kann mir nicht helfen, aber es erscheint mir so, als ob das alles hervorragende Spiele sind. Oder?

Nein nicht alles und das weißt du auch :coolface:
Außerdem heißt es Valkyrie Elysium :p

Zuletzt bearbeitet:
Über Metacritic Wertungen kann man streiten, über Geschmack nicht. Jeder soll das zocken was er mag, solange er es selber zockt und nicht einem Youtuber beim Zocken zuschaut.
Für diese Debatte gibt es mittlerweile einen eigenen Thread, in dem Du Dich darüber austoben kannst. Viel Spaß dabei. :moin:
Nein Danke, ich möchte mich an dieser Debatte beteiligen, zumindest nicht auf CW.
:ugly:

Nehmen wir mal zwei andere große Publisher. EA hat 2025 einen höheren Marktwert als zur oder kurz nach der Corona Zeit. Take Two das gleiche.

Mir persönlich ist das auch egal. Aber es bleibt die Erkenntnis das du einfach irgendwas vermutest.
Heben die beide auch einen Flop nach dem anderen produziert so wie Bethesda? Oder leben quasi nur von einem großen Spiel das in seiner Bedeutung aber rapide abnimmt so wie Activision ?
Sage ich doch schon lange, manche wollen lieber Frickeln als hobby haben. :isaac:

Andere wiederrum Gaming :moin:
Und dafür kauft man sich dann einen 3k Rechner um Spiele nicht spielen zu können. :kruemel:

Ich hab die hervorragenden Titel mal fett markiert. Du hast die letzten 2-3 Jahre extrem gute Videospiele verpasst und solltest mal ruhig deine Scheuklappen abnehmen.

Ich habe die letzten zwei bis drei Jahre allen voran eines gehabt: Eine Menge Spaß am Gaming. Solltest Du auch mal ausprobieren. :coolface:

Zum Thema Toleranz gehört übrigens auch dazu dass man Leute toleriert die lieber Horizon an Stelle von Xenoblade spielen möchten. Seh ich leider auch nicht immer.
Zeig mal her, wo ich Dich wegen Deiner Vorliebe zu Horizon ernsthaft kritisiert oder abwertend behandelt habe. Ich bitte darum.

Schon amüsant, dass Leute Toleranz einfordern, die mit Intoleranz glänzen, und das ist nicht nur auf Dich bezogen. :awesome:

Wieso? Wir sind da doch fertig: du hattest unrecht, ende, da braucht man sich nicht mehr austoben :coolface:
Nö. :coolface:

Nein nicht alles und das weißt du auch :coolface:
Erneut, nö. :coolface:

Clair Obscur ist, auch wenn ich selbst nicht damit warm geworden bin, aus objektiver Sicht ein hervorragendes Spiel. Auch What Remains of Edith Finch sollte man mal gespielt haben. Metaphor sowieso. Er spiel halt verdammt gerne JRPGs. Und in diesem Bereich sind Persona 3, Ys und Trails of Cold Steel auch hochkaräter.
Zum Thema Toleranz, da solltest du lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren :kruemel:

Clair Obscur ist, auch wenn ich selbst nicht damit warm geworden bin, aus objektiver Sicht ein hervorragendes Spiel. Auch What Remains of Edith Finch sollte man mal gespielt haben. Metaphor sowieso. Er spiel halt verdammt gerne JRPGs. Und in diesem Bereich sind Persona 3, Ys und Trails of Cold Steel auch hochkaräter.
Zum Thema Toleranz, da solltest du lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren :kruemel:

Ich spiel auch gern Open World Games also kehr dz mal lieber vor deiner eigenen Haustüre. :kruemel:

@CrsRoKk

Ich hab auf der ps5 pro auch extrem viel Spaß am Gaming. So viel wie noch nie. Tolle Zeit einfach.

Soll das jetzt ein Bash sein? :coolface:
Es ist mir vollkommen Latte, dass andere Leute die Spiele als Hochkaräter oder sonst was ansehen. Ich habe an den meisten Titeln, die @LootPhilantrop aufgezählt hat, nun mal kein Interesse oder mag sie schlicht und ergreifend nicht. Du kannst mir ja mal erklären, was meine Feiern bezüglich Ys damit zu tun haben soll? Das ist lediglich eine stumpfe elitäre Sichtweise, meinen Geschmack an Games abwertend zu betrachten und damit erklären zu wollen, warum ich andere Spiele nicht vorziehe.

Das ist dann auch einfach der Unterschied zwischen euch und mir. Auch wenn ich mit etwaigen Spielen persönlich nichts anfangen kann, würde ich nie auf die Idee kommen deren Qualität ernsthaft in Frage zu stellen. Zumal ich mir von den allermeisten Games, die ich kritisiere, selbst ein Urteil gebildet habe, was erneut ein erheblicher Unterschied zu vielen anderen hier ist. :awesome:

Nein kein Bash. Finde ich ja richtig. Ich hab auch meinen Spielegeschmack aber weiss noch, wie du das nicht verstehen konntest und auch nachgefragt hattest. Daher wundert es mich, dass ich deine Aussage auch in Frage stelle ;) 🪞

Ich spiele auch Games wie Freitag der 13 oder DBD, Days Gone, Dust Heaven 2 usw.. Metacritic ist da komplett egal. Manche hier legen nur wert auf GOTY oder META und lassen so viele gute Spiele links liegen. Schade eigentlich. Oder machen anderen die Games madig. Siehe die Leute die hier DK Bananza grundlos schlecht redeten.

Ich bin eh ein Verfechter von gleiche Rechte für alle :) Und gönne jedem seine Games.

Deine Meinung wurde zur Kenntniss genommen, interessiert aber nicht, da falsch :coolface:
Deine Meinung wurde vermerkt, wird aber keiner weiteren Beachtung geschenkt, da es lediglich Deine Meinung ist, und auch nur das. :coolface:

Hö? ja schön...ich mag auch einige OW Games. Und nun?
Du mieser, kleiner…

choking bart simpson GIF

…Hater! :mad:

Deine Meinung wurde vermerkt, wird aber keiner weiteren Beachtung geschenkt, da es lediglich Deine Meinung ist, und auch nur das. :coolface:

Bei Valkyrie Elysium ist es keine Meinung mehr, das wurde sowohl mit Spielerfeedback als auch mit Wertungen die du gekonnt ignorierst bestätigt :p
Naja, wenn man die Augen und Ohren zuhält kann jedes Spiel ein Meisterwerk sein, stimmt halt nicht, man kann es sich aber einreden, ist ja schließlich nur deine Meinung:awesome:

Ich spiele neben Metaphor zur Zeit auch Dying Light 2...ja verurteilt mich, ich finde es ganz unterhaltsam.

Metaphor ist einfach hammer. Hatte es durchgespielt und gegrindet in dem Areal.. damit ich im finalen Kampf besser gewappnet bin. Dying Light 2 hatte ich auch gespielt und fand ich gut. DAfür, dass das Spiel in der Entwicklungshölle war. Ich liebe aber generell Sci Fi oder postapokalypse, Zombies usw

Metaphor allein die Musik.. so genial

Persona hat er doch bestimmt mal gespielt. Die SMT Reihe muss man mögen, für mich ist das nix.

Auch wenn ich Persona sehr sehr gerne mag und sogar ein paar Figuren davon hier habe.
SMT > Persona :banderas:

Oh hey, CoD bleibt wohl tot:

Zum Glück gibt es Battlefield 6.

Auch wenn ich Persona sehr sehr gerne mag und sogar ein paar Figuren davon hier habe.
SMT > Persona :banderas:

Oh hey, CoD bleibt wohl tot:

Zum Glück gibt es Battlefield 6.
Hab SMT5 mal angefangen....naja, ein paar Stunden gespielt und deinstalliert. Bestimmt tolles KS, aber alles andere war nicht mein Ding.

Zurück
Top Bottom