PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sie verzichten damit auf gut 35% der Einnahmen gegenüber dem normalen Abo auf 12 Monate gerechnet. Das ist für den Konsument super, aber ungewöhnlich für ein gewinnorientiertes Unternehmen. :coolface:
Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich das wenn man sich länger an einen Dienst bindet man dadurch finanziell günstiger kommt. Ist zum Beispiel bei Playstation Premium nicht anders. Das Jahresabo ist günstiger als wenn man jeden Monat bezahlt.
Viele Smartphone Tarife funktionieren auch so. Oder beim Fußball Jahreskarten/Dauerkarten usw.

Ja, weil ihr alle so geil auf überhitzung, green screen, den unhandlichen ds, 800p upscalern, low settings, online Gebühren und Abos seid. Da ist das ja auch legitim (selbst wenn ich solche freiwilligen Einschränkungen nicht verstehen kann)
Entspricht alles nicht unbedingt den Tatsachen aber das weißt du ja sowieso

Entspricht alles nicht unbedingt den Tatsachen aber das weißt du ja sowieso
es gibt bei BF6 also kein Green Screen (dank Überhitzung? EVO hat es übrigens auch wieder gezeigt)? es gibt bei Wuchang und vielen anderen Spielen kein 800p (oder teilweise sogar drunter) upscaler? Es gibt keine Online Gebühren für MP? Es gibt keine Spiele Abos (bei dem man dann alle Spiele verliert, sobald man nicht mehr zahlt)?

Außerdem habe ich noch die verwaschene PSSR Qualität und viele, viele andere Sachen, die kein "if" sondern ein "when" sind, vergessen. Aber ja, alles natürlich keine Tatsachen jaja. :)

Vielleicht sollten sich auch die noch übrig gebliebenen PCler einfach vom Strom mitreißen lassen anstatt wütend dagegen anzukraulen.
:sorry:

Würde mich nichtmal wundern, wenn die PS5 Pro auch noch Stromschläge verteilt, ist ja eine Meisterleistung in Sachen Engineering Design.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich das wenn man sich länger an einen Dienst bindet man dadurch finanziell günstiger kommt. Ist zum Beispiel bei Playstation Premium nicht anders. Das Jahresabo ist günstiger als wenn man jeden Monat bezahlt.
Viele Smartphone Tarife funktionieren auch so. Oder beim Fußball Jahreskarten/Dauerkarten usw.
Naja es muss aber über eine Umwandlung von Core zu Ultimate passieren, und der Weg ist nicht unbedingt jedem bekannt.

Die PS+ Jahrespreise werden dagegen jedem Kunden ganz normal in Account anzeigt.

Ist bisschen schwierig das zu vergleichen, zumal Xbox jederzeit die Umwandlung weiter verschlechtern kann, wie in der Vergangenheit auch schon passiert ist

Warum dann nicht direkt zu dem Preis für 12 Monate anbieten? Schon ungewöhnlich, oder? :coolface:

Naja es muss aber über eine Umwandlung von Core zu Ultimate passieren, und der Weg ist nicht unbedingt jedem bekannt.

Die PS+ Jahrespreise werden dagegen jedem Kunden ganz normal in Account anzeigt.
Direkt die Jahrespreise anzeigen ist besser, ja.
Xbox kommuniziert die Umwandlung zumindest.
Ist bisschen schwierig das zu vergleichen, zumal Xbox jederzeit die Umwandlung weiter verschlechtern kann, wie in der Vergangenheit auch schon passiert ist
Naja, Sony kann auch jederzeit die Preise ändern. Auch für das Jahresabo.

es gibt bei BF6 also kein Green Screen (dank Überhitzung? EVO hat es übrigens auch wieder gezeigt)? es gibt bei Wuchang und vielen anderen Spielen kein 800p (oder teilweise sogar drunter) upscaler?
Nichts von bemerkt
Es gibt keine Online Gebühren für MP?
Ja und weiter?
Es gibt keine Spiele Abos (bei dem man dann alle Spiele verliert, sobald man nicht mehr zahlt)?
Ist das nicht in jedem Abo so?
Außerdem habe ich noch die verwaschene PSSR Qualität und viele, viele andere Sachen, die kein "if" sondern ein "when" sind, vergessen. Aber ja, alles natürlich keine Tatsachen jaja. :)
Alles tutti hier 👍

Warum dann nicht direkt zu dem Preis für 12 Monate anbieten? Schon ungewöhnlich, oder? :coolface:
Wäre wie gerade geschrieben besser, ja.

Allerdings sehe ich hier schon das man immer Kritik finden kann wer möchte.
Erst schreibst du das der Game Pass Ultimate im Jahr ja schon ziemlich teuer ist.
Dann erkläre ich dir das es günstiger wird wenn man über Core für ein Jahr upgraden kann und so günstiger kommt. Dann findest es auf einmal komisch weil Microsoft so ja weniger Einnahmen hat bzw auf Einnahmen verzichtet.

Bei 3 Meter Entfernung kann ich das verstehen, da brauchst ja nichtmal AF, weil du sowieso keine knackscharfen Texturen erkennen könntest
Somit entspricht deine Behauptung oben nicht den Tatsachen :)
Ist das nicht in jedem Abo so?
Bei Humble z.B. nicht, aber das ist ja auch PC und nicht Konsole. :)

Naja, alles Tutti, weil du solche Sachen nicht erkennst oder halt versuchst klein/wegzureden, wie man gerade sehen konnte.

Eher Dein wildes Gekraule :sorry:
Nur wenn ich gegen PS5 WLAN Warrior bei Street Fighter antreten muss.

Greenscreens gibt’s beim Froschmassaker
Im Konsolenbereich PS5 exklusiv.

Bei 3 Meter Entfernung kann ich das verstehen, da brauchst ja nichtmal AF, weil du sowieso keine knackscharfen Texturen erkennen könntest
Passt also 👍
Somit entspricht deine Behauptung oben nicht den Tatsachen :)
Wenn du meinst 😉
Bei Humble z.B. nicht, aber das ist ja auch PC und nicht Konsole. :)
Humble? Na dann.
P.S. ich spiele trotzdem lieber an der PS5
Naja, alles Tutti, weil du solche Sachen nicht erkennst oder halt versuchst klein/wegzureden, wie man gerade sehen konnte.
Ich will nix klein reden, es ist mir schlicht völlig egal, selbst wenn es mir auffallen würde, was aber nicht der Fall ist
Nur wenn ich gegen PS5 WLAN Warrior bei Street Fighter antreten muss.
Jetzt wieder noch das WLAN Thema? 🤣
Im Konsolenbereich PS5 exklusiv.
Achso, natürlich 🤣

Wäre wie gerade geschrieben besser, ja.
Ich weiß. :coolface:

Allerdings sehe ich hier schon das man immer Kritik finden kann wer möchte.
Letzteres ist keine Kritik per se, lediglich ungewöhnlich. Nichts weiter.

Erst schreibst du das der Game Pass Ultimate im Jahr ja schon ziemlich teuer ist.
Wenn man das Upgrade nicht auf dem Schirm hat, ist er es, ja. Aber das ist nicht, was ich geschrieben habe. Daher gebe ich den Hinweis nochmal richtig zu lesen, bin gerne an Dich zurück.

Dann erkläre ich dir das es günstiger wird wenn man über Core für ein Jahr upgraden kann und so günstiger kommt. Dann findest es auf einmal komisch weil Microsoft so ja weniger Einnahmen hat bzw auf Einnahmen verzichtet.
Auf Blick des Unternehmens, ist es ungewöhnlich das so zu handhaben und in der Form umzusetzen. Wo genau liest Du hier genau eine Kritik gegenüber Xbox? Ich hinterfrage Microsoft einfach nur, das ist auch schon alles. Es soll mir am Ende doch Latte sein, denn die weniger Kohle machen wollen. Interessant bleibt es dennoch.

Du wirkst, ohne das böse zu meinen, schon reichlich empfindlich, wenn es um Xbox geht.

ja, ein Briefmarkenbild dank Sitzabstand passt perfekt.
bist klug, dass du dagegen nicht versuchst zu argumentieren, weil du genau weißt, dass du bei sowas nur verlieren kannst :)
Humble? Na dann.
P.S. ich spiele trotzdem lieber an der PS5
Und ich spiele lieber in hohen Settings, guter Framerate und scharfen Bild. ^^
Ich will nix klein reden, es ist mir schlicht völlig egal, selbst wenn es mir auffallen würde, was aber nicht der Fall ist
du redest vieles klein indem du sagst, dass dir das völlig egal wäre, :)
Jetzt wieder noch das WLAN Thema? 🤣
wieso antwortest du auf einen Beitrag, zu dem du nicht gehörst?
Und ja: WLAN ist kacke bei sämtlichen MP Spielen (hat man ja auch bei der Switch gesehen), bitte sag mir als Ex-ITler nicht, dass du das nicht weißt.

Gerade bei den PS5 BF6 Spielern und Überhitzungs-PSlern :)

Hatte ja sogar schon einer hier, der es bis dahin immer versucht hat weg zu reden. Aber so ist halt das Karma.

Das Karma ist bei unseren PSlern die einzige Konstante, die immer wieder kommt :D
(Problem ist nur: wenn sie kommt, dann ist es denen egal oder merken es nicht ^^)

Zurück
Top Bottom