PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich fand es übrigens gestern unfair, hiermit
McFStu8.png

die PS5 MAU mit den Steam MAU zu vergleichen. Das war unangebracht und dafür entschuldige ich mich.

Die PS5 MAU sollte man viel eher HIERMIT vergleichen:
7ogcbwxwnpy.png

Wisst ihr welche Plattform das ist? Es ist der Epic Games Store. Ein angemessener Vergleich für die Playstation 5, da auch der Epic Games Store ein Vollflop ist :D :banderas: :awesome:

Das der EGS mehr MAU hat als die PS5 muss ich ja nicht erwähnen, oder? :coolface:

:nyashock::pcat:

Bonus: ist übrigens auch der Beweis, dass PSler kaum Spiele spielen und nichtmal annähernd an die PC Spielerzahlen rankommen, egal ob Steam oder so ein Flopp wie EGS :)

Fail after Fail. Es zeigt eher wie wertlos MAUs als Kennzahl ohne Kontext ist. Nochmal: Microsoft Gaming hat über 4x so viele MAUs wie das PSN.
Playstation macht demnoch mehr Umsatz als Microsoft Gaming.
Steam MAUs sind ebenso wayne, weil es genau einen Furz darüber aussagt wie viel Umsatz Steam im Vergleich zu PS macht. Das steht in keinem direkten Verhältnis zueinander.

Wie gesagt: wenn man dir zuhört und das so mitnimmt, wird man in diesem Punkt effektiv dümmer.

Ich werde am 29. Oktober 45 und hab damit etwas zu kämpfen. Ich erinnere mich gerne an die Zeit, als es noch Videotheken gab, wo man Filme, Spiele und Konsolen ausleihen konnte und als das Fernsehpogramm noch gut war.

Edit:
Ich mochte damals die Man!ac

Das kann man auch mit 41 :coolface:

Total, Maniac, Screenfun und Gamestar, das war noch ne Auswahl. Da hatte ich sogar mal das eine oder andere Abo.
Die Werbung war auch besser :coolface:

Ich werde am 29. Oktober 45 und hab damit etwas zu kämpfen. Ich erinnere mich gerne an die Zeit, als es noch Videotheken gab, wo man Filme, Spiele und Konsolen ausleihen konnte und als das Fernsehpogramm noch gut war.

Ich mochte damals die Man!ac

Du bist süss. Videotheken waren für uns ja die Entertainment Oasen. Freitags direkt nach der Schule hingeeilt in der Hoffnung, dass der neue Film oder das neue Spiel ausliegt und nicht vergriffen ist. Dann mit heim genommen und Sonntag hast nicht zahlen müssen. Montags abgegeben und gehofft, du schaffst das Game am Wochenende ;)

Wann was erscheint, entnahmen wir aus dem Schaufenster durch die Plakate / Poster mit dem Hinweis des Releases. Internet gabs noch nicht. Und zu Beginn nur für die, die es sich leisten konnten.

Dieses Feeling von damals. Vermutlich hat das jede Generation. Die heute 20ig jährigen werden in 20 Jahren auch nostalgisch zurückblicken. Kopf hoch! Wir werden älter und ggf suckt das aber wenn ich dir einen rat mitgeben darf (falls dich das alt werden echt beklemmt oder du oft an die vergangenheit denkst und damals alles besser war in der Wahrnehmung)

Zuletzt bearbeitet:
Fail after Fail. Es zeigt eher wie wertlos MAUs als Kennzahl ohne Kontext ist. Nochmal: Microsoft Gaming hat über 4x so viele MAUs wie das PSN.
Playstation macht demnoch mehr Umsatz als Microsoft Gaming.
Steam MAUs sind ebenso wayne, weil es genau einen Furz darüber aussagt wie viel Umsatz Steam im Vergleich zu PS macht. Das steht in keinem direkten Verhältnis zueinander.

Wie gesagt: wenn man dir zuhört und das so mitnimmt, wird man in diesem Punkt effektiv dümmer.
Wie er es nichtmal einsehen möchte, dass die PSler die Fraktion sind, die kaum Spiele spielen xD

Und direkt am Thema vorbei, aber das kennt man ja auch von gestern schon ^^
Das ist deine eigene Wahrnehmung. Ich habe mich allgemein ausgedrückt und es waren etliche, die hier posteten.

Die Welt dreht sich nicht um dich.

Denkt er aber und dabei versteht er auch die einfachsten Punkte nicht und möchte dann direkt immer mit Umsatz ablenken ^^

Weil ich angesprochen wurde. Mit leerer Phrasendrescherei, weil mehr Substanz hast du eben selbst nicht, sonst könnte man ja widersprechen.

Das ist deine eigene Wahrnehmung. Ich habe mich allgemein ausgedrückt und es waren etliche, die hier posteten.

Die Welt dreht sich nicht um dich.

Du bist süss. Videotheken waren für uns ja die Entertainment Oasen. Freitags direkt nach der Schule hingeeilt in der Hoffnung, dass der neue Film oder das neue Spiel ausliegt und nicht vergriffen ist. Dann mit heim genommen und Sonntag hast nicht zahlen müssen. Montags abgegeben und gehofft, du schaffst das Game am Wochenende ;)

Dieses Feeling von damals. Vermutlich hat das jede Generation. Die heute 20ig jährigen werden in 20 Jahren auch nostalgisch zurückblicken. Kopf hoch! Wir werden älter und ggf suckt das aber wenn ich dir einen rat mitgeben darf (falls dich das alt werden echt beklemmt oder du oft an die vergangenheit denkst und damals alles besser war in der Wahrnehmung)

Mein Onkel hatte damals einen eigenen Videospielverleih, was echter Luxus war. Ohne diesen und den beiden Vidoehtkehen, hätte ich enorm viele Spiele in den 90ern verpasst, weil ich mir damals nur alle paar Monate ein eigenes Spiel leisten konnte. Heute hat man Spiele im Überfluss was auch dazu führt, dass man schneller ein Spiel abbricht oder einen Stappel der Schande hat. So etwas kannte ich früher garnicht.

Das mit dem Alter ist bei mir ein Thema von vielen das mich belastet und wo ich mir gerade Hilfe suche.

Mein Onkel hatte damals einen eigenen Videospielverleih, was echter Luxus war. Ohne diesen und den beiden Vidoehtkehen, hätte ich enorm viele Spiele in den 90ern verpasst, weil ich mir damals nur alle paar Monate ein eigenes Spiel leisten konnte. Heute hat man Spiele im Überfluss was auch dazu führt, dass man schneller ein Spiel abbricht oder einen Stappel der Schande hat. So etwas kannte ich früher garnicht.

Das mit dem Alter ist bei mir ein Thema von vielen das mich belastet und wo ich mir gerade Hilfe suche.

Oha dann dürften die ganzen Kids sich mit dir angefreundet haben :coolface:

Du warst ja der Jackpot so gesehen ;) Das Glück hatte ich nicht aber hatte einen Kumpel der 2 Klassen unter mir war, der hatte den SNES und ne RIESIGE Spielesammlung und 2 Pads. Wir zockten so viele Games. Wenn es ein Singleplayer Game war, wechselten wir uns ab.

Später kam das N64 und PS1. Irgendwann PS2 und XBOX. Halo im Couch Coop unvergesslich wie geil das war. Das letzte Level... einer war der Fahrer, der andere der Schütze.

Oha dann dürften die ganzen Kids sich mit dir angefreundet haben :coolface:

Du warst ja der Jackpot so gesehen ;) Das Glück hatte ich nicht aber hatte einen Kumpel der 2 Klassen unter mir war, der hatte den SNES und ne RIESIGE Spielesammlung und 2 Pads. Wir zockten so viele Games. Wenn es ein Singleplayer Game war, wechselten wir uns ab.

Später kam das N64 und PS1. Irgendwann PS2 und XBOX. Halo im Couch Coop unvergesslich wie geil das war. Das letzte Level... einer war der Fahrer, der andere der Schütze.
Ich hatte ein SNES, mein Nachbar gegenüber von mir hatte ein Mega Drive. Haben regelmässig Konsolen getauscht. Von Sega hatte ich nie was eigenes. Auf dem SNES hab ich entweder alleine, mit meinen beiden Schwestern, oder einer Freundin die auch meine Nachbarin war, gezockt. Haben uns extra für Secret of Mana diesen Adapter geholt, dass man 3 Controller anschließen konnte und das Spiel ziemlich gesuchtet. Oder wir haben Mario Kart, Goof Troop, Zombies Ate My Neighbors und Super Probotector gezockt.

Hatte vor dem SNES ein NES, Game Boy und Atari VCS 2600. Hab mir alle Konsolen von Sony und MS geholt (abgesehen von der aktuellen XBOX und der PS5 Pro). Nintendo war ich bis zum Gamecube dabei, danach bin ich ausgestiegen. Hatte zwar später noch einen DSi und Switch, sehe diese jedoch als Fehlkauf.

Ich hatte sogar einen Atari Jaguar, den meine Mutter weggeschmissen hat, als sie den Dachboden entrümpelte :enton:

Ich hatte ein SNES, mein Nachbar gegenüber von mir hatte ein Mega Drive. Haben regelmässig Konsolen getauscht. Von Sega hatte ich nie was eigenes. Auf dem SNES hab ich entweder alleine, mit meinen beiden Schwestern, oder einer Freundin die auch meine Nachbarin war, gezockt. Haben uns extra für Secret of Mana diesen Adapter geholt, dass man 3 Controller anschließen konnte und das Spiel ziemlich gesuchtet. Oder wir haben Mario Kart, Goof Troop, Zombies Ate My Neighbors und Super Probotector gezockt.

Hatte vor dem SNES ein NES, Game Boy und Atari VCS 2600. Hab mir alle Konsolen von Sony und MS geholt (abgesehen von der aktuellen XBOX und der PS5 Pro). Nintendo war ich bis zum Gamecube dabei, danach bin ich ausgestiegen. Hatte zwar später noch einen DSi und Switch, sehe diese jedoch als Fehlkauf.

Ich hatte sogar einen Atari Jaguar, den meine Mutter weggeschmissen hat, als sie den Dachboden entrümpelte :enton:

Ich hätte dich gern als Kumpel gehabt. Gemeinsam gezockt. Secret of Mana war episch. Das es Coop ging. Hatte es mit meinem Kumpel gezockt.

Goof Troop war auch gut ;) Und ja Zombies ate my Neighbours. Da gibts ja auf Switch (weiss nicht Playsi auch) ne art Remaster bzw. aktualisierte Version! Das du Vollbild auf den neuen TV geräten hast. Aber bei Zombies ate my Neighbours haben wir nie durchgeschafft.

Gegen Ende hin wurde das so schwer. Du hattest zwar diese Passwörter um ab Level XY weiter zu machen aber da fehlten dir die Waffen und Gadgets, welche du davor über die Level ansammeln konntest.

Wie alt bist du eigentlich @ZombieAnBord ? Bin 43... es ist erschreckend, da ich gestern mit einer zu tun hatte die meinte, ja sie macht sich gedanken, weil sie ist schon so alt und wegen Job. Ich meinte wie alt sind sie? Sie meinte.. bin 1994 geboren und ich dachte ahhh
:coolface:

Immerhin hatten wir die geilen 90iger des Gamings mit erlebt und den Konsolenkrieg zum Millenium und der 2000er. Aber die jüngeren interessiert das alles längst nicht. Die stört es NULL, dass Microsoft oder Sony Third Party Weg gehen. Mein Lieblings Gaming Magazin der 90iger by the Way

totalhefte.png
die guten alten Zeiten als MS noch nicht versucht hat den Konsolenmarkt zu verpesten.

Damals, als Sega und Nintendo im Krieg waren, dass waren noch Zeiten. Heute dominiert Nintendo, währenddessen Microsoft und Sony sich gegenseitig die Games zu schieben. Wir leben in komischen Zeiten. :coolface:

Cyberpunk-Insider: Das passiert, wenn Corpos das Ruder übernehmen. Diesen Chooms kann man einfach nicht über den Weg trauen, und die sind alles andere als nova.

Uralter PSler halt….. wie wärs bei uralt Games sich die Platin zu snacken und die metamorphose vom Schmetterling zur Raupe zu vollziehen.
Happy Birthday
Ich bin erst seit der PS4 ein PSler, davor war ich ein Pika und ein Grüner. Heute nur noch PS5 und PC. Auf dem PC zocke ich auch viel. Erst letztens Avowed, The Alters, Doom The Dark Ages, Atomfall und Calir Obscure: Expedition 33 auf dem PC durchgespielt.
Ich hätte dich gern als Kumpel gehabt. Gemeinsam gezockt. Secret of Mana war episch. Das es Coop ging. Hatte es mit meinem Kumpel gezockt.

Goof Troop war auch gut ;) Und ja Zombies ate my Neighbours. Da gibts ja auf Switch (weiss nicht Playsi auch) ne art Remaster bzw. aktualisierte Version! Das du Vollbild auf den neuen TV geräten hast. Aber bei Zombies ate my Neighbours haben wir nie durchgeschafft.

Gegen Ende hin wurde das so schwer. Du hattest zwar diese Passwörter um ab Level XY weiter zu machen aber da fehlten dir die Waffen und Gadgets, welche du davor über die Level ansammeln konntest.
Lost Vikings war auch noch geil im Koop. Online habe ich erst mit der XBOX 360 gezockt. Meine ersten Online Spiele waren Shadowrun und Halo 3. Letzteres habe ich ziemlich hart und lange im PvP, mit 2 Online Freunden gesuchtet.

Ich bin erst seit der PS4 ein PSler, davor war ich ein Pika und ein Grüner.

Ich wünschte du wärst wieder ein Pika. Du würdest bestimmt ehrenvoll für unsere Sache kämpfen. :nyawar: :puppy:

Ich war erst Pika (Game Boy, SNES), dann PS-Fangirl (PSX), dann Multiconsolero (Xbox, Gamecube, PS2, PS3, Xbox 360 und Wii), nach der X360 dann nur noch Sony und Nintendo Fan (PS4, Wii U und Switch), währenddessen hatte ich alle Handhelds in sämtlichen Varianten und bin heute Full-Pika (Switch 2). So schließt sich der Kreis. :scan:

Hat hier irgendwer auf dem Schirm, ob Gears of War für die PS5 vollständig auf der Disc ist? Ich finde dazu nicht so wirklich eine Aussage. :rolleyes:

Zurück
Top Bottom