PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
The 2020 Xbox Showcase 5 years later

Fable and SOD3 - Not out
Everwild - Cancelled
Avowed - Reboot, downscaled and flopped
Perfect Dark - cancelled
Hellblade 2 - FLOP
Halo - Flop and Studio reshuffled
Forza Motorsport - FLOP and 50% studio gone
Contraband - Cancelled

Phil :banderas:
12-9 =:banderas:

Ich hoffe, Fable und State of Decay werden ebenfalls eingestampft, ein weiterer Schritt für Microsofts freien Fall als Publisher :banderas:

Xbox ist nicht der größte Publisher. Denn selbst unter MS als Mutterkonzern, veröffentlicht Zeni/Bethesda und Activision/Blizzard ihre Games noch selbst. Das macht nicht "Xbox(Game Studios)" als Publisher. Also ist die Aussage, das "Xbox" der stärkere Publisher ist, einfach nur maximal falsch. Wenn dann ist es Microsoft.

Unfassbar wie hier gelogen wird.

Xbox ist nicht der größte Publisher. Denn selbst unter MS als Mutterkonzern, veröffentlicht Zeni/Bethesda und Activision/Blizzard ihre Games noch selbst. Das macht nicht "Xbox(Game Studios)" als Publisher. Also ist die Aussage, das "Xbox" der stärkere Publisher ist, einfach nur maximal falsch. Wenn dann ist es Microsoft.
ist doch eigentlich egal, was bei Microsoft "Xbox" heißt und was nich :nix:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_largest_video_game_companies_by_revenue
https://www.blog.udonis.co/mobile-marketing/mobile-games/top-gaming-companies

Top 50 Biggest Gaming Companies in 2025 by Revenue​

• 1. Sony
  • 2. Tencent
  • 3. Microsoft Gaming
  • 4. Nintendo
  • 5. NetEase Games
  • 6. Electronic Arts (EA)
  • 7. Epic Games
  • 8. Take-Two Interactive
  • 9. Embracer Group
  • 10. miHoYo
In fiscal year 2024, Microsoft reported a 39% increase in gaming revenue, largely driven by a 61% growth in Xbox content and services, boosted by the integration of Activision Blizzard (Microsoft Annual Report, 2024).

Nein :coolface:

Auf Fable hab ich voll Bock, da soll Spencer schön die Pfoten von lassen.
Microsoft war von Anfang an die giftige Krankheit, die das Herz der Gaming Branche langsam vergiftet und ihr den Atem raubt. Je schneller dieser seelenlose Konzern verschwindet, desto besser. Ja, ein paar Studios werden fallen, doch nur durch diesen Preis kann die Branche endlich wieder aufblühen.

ist doch eigentlich egal, was bei Microsoft "Xbox" heißt und was nich :nix:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_largest_video_game_companies_by_revenue
https://www.blog.udonis.co/mobile-marketing/mobile-games/top-gaming-companies

Top 50 Biggest Gaming Companies in 2025 by Revenue​

• 1. Sony
  • 2. Tencent
  • 3. Microsoft Gaming
  • 4. Nintendo
  • 5. NetEase Games
  • 6. Electronic Arts (EA)
  • 7. Epic Games
  • 8. Take-Two Interactive
  • 9. Embracer Group
  • 10. miHoYo
Nein ist es nicht. Weil dadurch Xbox eine Sache zugeschrieben wird, die so nicht stimmt :coolface:

RIP Xbox. Ganz wichtig für den WAR.

Ich hab ne Verwarnung bekommen weil ich diese Emojis verwendet habe. Sehr schade.
Bitte was😂😂😂😂?

Natürlich existiert besser oder schlechter wenn man in einem Thread ist der sich angeblich um den Plattform-War dreht und deren Fanbases sich angeblich über die Plattform definieren. Sonst kommen wir wieder zu dem Thema, das ich schon unzählige Male nun angesprochen habe:

Dann lade die anderen Publisher in den Thread ein, wenn es kein schlechter oder besser geht...inkl. Mobile-Publisher, weil bei den Kennzahlen, die wir hier aktuell diskutieren....ist King auch drin. Toll.
Ich nutze Xbox und Switch als Plattform. Zwei völlig unterschiedliche Ausrichtungen. Ich muss mich nicht durch eine Plattform definieren. Wenn es nach Prinzipien gänge, dürfte ich nur eine der 2 Plattformen nutzen. Playstation habe ich auch hin und wieder genutzt.
Xbox ist zudem ja eine Plattform worauf EA, Ubisoft ect veröffentlichten.
EA und Co sind das nicht. Also stimmt dein Argument so nicht.
Sry, ich käme mir langsam wirklich etwas blöd an deiner Stelle vor. Welcher klassische Xbox-Fan, bekommt was er möchte wenn man das klassische Konsolenbusiness in Frage stellt
Was andere Xbox Fans möchten ist mir egal. Ich wiederhole mich gern. Wenn Microsoft das ganze gut umsetzt, dann bleibe ich evt. bei Xbox Hardware. Wenn nicht habe ich kein Problem damit zu wechseln insbesondere wenn Gears und Co auch auf anderen Plattformen verfügbar ist.
Was ich damit meine hatte ich dir kürzlich erläutert.

und sich in Zukunft über ABK mehr definiert als selbst über Gamepass?
Das eine und das andere gehören zusammen. ABK Games kommen nun in den Game Pass.
ABK-Games hattest du so oder so schon auf deiner Plattform. Unglaublicher Win. Sensationell.
Und Game Pass Abonnenten haben diese Spiele nun im Game Pass und es fällt Zeitexklusiver Playstation Content weg.
Exklusive Playstation CoD Beta ect.
Gegenfrage:
Welchen Win hast du persönlich wenn ein Helldivers 2 nur Playstation Spieler können?

Naja, würde ich so nicht unterschreiben. Xbox haut zwar viel raus, aber letzten Endes ist das meiste davon nur Mittelmaß..
Meinst du den Mittelmaß welcher gut den Playstation Charts vertreten ist?
Ich nehme lieber zwei Godgames, als fünf Mal Mittelmaß. Und über zu wenig Games kann man sich gerade auf der Playstation nie beschweren.

Sowas hier spricht Bände
1000015514.jpg
Was soll diese Liste aussagen? Das sind nicht alles GotY Gewinner.l der Game Awards. Mal ganz davon abgesehen das mein Spiele Geschmack nicht über GotY definiert wird.
Bände spricht bei dieser Liste nichts..

Klassisches Konsolen Gaming stirbt. Nintendo ist noch da aber die werden immer unsymphatischer. Letztens gelesen das Bowser vorher bei EA war. Das würde paar Dinge erklären.

Zurück
Top Bottom