PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sony macht diese Generation alles richtig, feiert rekord Umsätze, hat die besten Multis und die stärkste Konsole am Markt inklusive die zufriedensten Kunden.. einen ehemaligen Gegner hat man pulverisiert, der andere hat sich nicht getraut noch mal im selben Ring anzutreten..
Die wenigen noch vorhandenen grünen Soldaten hier flippern wild umher und versuchen verzweifelt täglich auch nur irgendeinen Ansatz zu finden Sony schlecht zu reden, was natürlich zum Scheitern verdammt ist...
Vorschlag zur Güte:
Macht mal Fronturlaub und kehrt dann bewaffnet zurück, ansonsten ist der meltdown und der Frust vorprogrammiert und wird zum ewigen Standard :goodwork:

60fps kommt ja auch für die Series X….alles ist möglich :moin:
Ja schon.. aber wieder mal ein Jahr zu spät. Warum nicht gleich so?

"Wir wollen keinen Framerate-Modus oder ähnliches anbieten. Denn 30 [fps] zu haben, war eine bewusste Entscheidung aus ästhetischer Sicht. Auf 60 [fps] zu gehen, gibt uns nichts. Tatsächlich hätte es uns wahrscheinlich nur bei dem geschadet, was wir erreichen wollen, wie wir die Film-Ästhetik und den Film-Look behalten wollen."
"Wenn du also etwas mit einer höheren Framerate vorgesetzt bekommst, fühlt sich das wirklich komisch an. Und das ist unser Ziel [bei Hellblade 2]: Dass es sich filmisch anfühlt. Wir wussten, dass wir nie 60 [fps] haben wollten. Ihr könnt das am PC einstellen, wenn ihr wirklich wollt. Aber das ist eure Entscheidung."

Kommen die sich nicht eig. selbst blöd vor?

MK ist ein Systemseller. Systemseller ist ggf für dich eine Unbekannte variable oder zumindest für MS, bei Sony und Nintendo sind das fixe Bestandteile.
MK ist ein Systemseller, aber definitiv nicht so gut, wie hier manch einer gern haben möchte (und weit, weit weg von einem GotY. Das nur nebenbei)

Switch 2 liefert nach und nach auch kostenlose Enhanced Patches sowie die Thirds für Ihre Titel.
Und ignorieren dabei gekonnt Xenoblade Chronicles in Gänze.

Reden wir über das weitaus bessere Launch Lineup der Switch 2
Mario Kart World und (das scheinbar hervorragende) DK Bananza…

Weil die Switch 2 ein starkes exclusiv Lineup von Nintendo bereithält
…War noch was?

Das alles ändert aber nicht das die SW2 eine absolute Enttäuschung ist da braucht man keine Torpfosten verschieben in der Hoffnung Das sein Gegenüber auf solch billige Tricks reinfällt .
Die Hardware an sich ist keine Enttäuschung, sogar eher eine positive Überraschung. Über die beiden neuen Spiele lässt sich streiten, wobei nein, MKW ist einfach nicht auf dem Level des Vorgängers. Donkey Kong Bananza sticht hier klar heraus. Die Begleiterscheinungen ziehen den gesamten Eindruck aber leider nach unten. Und ja, das ist natürlich meine subjektive Sicht der Dinge, aber für mich persönlich ist die Switch 2 als Ganzes sogar noch eine größere Enttäuschung als die PS5 Pro. Bei letzterem scheitert es an den Spielen der PlayStation Studios, und dass die Drittanbieter es teilweise nicht auf die Reihe bekommen, ordentliche Upgrades der Spiele zu liefern, respektive PSSR zu integrieren (positive Ausnahmen außen vor gelassen).

Sony macht diese Generation alles richtig, feiert rekord Umsätze, hat die besten Multis und die stärkste Konsole am Markt inklusive die zufriedensten Kunden.. einen ehemaligen Gegner hat man pulverisiert, der andere hat sich nicht getraut noch mal im selben Ring anzutreten..
Die wenigen noch vorhandenen grünen Soldaten hier flippern wild umher und versuchen verzweifelt täglich auch nur irgendeinen Ansatz zu finden Sony schlecht zu reden, was natürlich zum Scheitern verdammt ist...
Vorschlag zur Güte:
Macht mal Fronturlaub und kehrt dann bewaffnet zurück, ansonsten ist der meltdown und der Frust vorprogrammiert und wird zum ewigen Standard :goodwork:
Sorry, Sony liefert selber die beste Munition und schickt ihre Truppen durchs Mienenfeld, danke Sony :rofl3:

Vorschlag zur Güte:
Alles richtig? Also war die Entscheidung richtig 12 Live Service Spiele in Auftrag zu geben und damit den SP Spiele Output zu sabotieren?

Ich glaube mit ihm brauchst du nicht über Technik sprechen, entweder glaubt er seinem Gefühl, was man immer recht leicht widerlegen kann, oder er postet halt ohne rot zu werden Falschinformationen.

Ich diskutiere ja nicht mit ihm über Technik. Ich korrigiere ihn. Wir wissen doch, dass er falsch liegt :)

Natürlich nicht. Wo denkst du sind die ganzen GP-Subs zu finden? Die HW stellt dafür noch immer die Basis und zumindest Live-Service Games auf Xbox werfen noch immer Geld ab. User wie du haben einfach keinen Vorstellung darüber wie wertvoll eine funktionierende Plattform ist.
Nächste Gen kann sich das dank CoD auf PS natürlich schnell ändern....genau das ist ja das "Problem" von Xbox....aber dann ist man so oder so endgültig primär Publisher und hofft darauf, dass man GP-Verluste auf Xbox irgendwie kompensieren kann.
Playstation ist derzeit die stärkere Plattform. Xbox der stärkere Publisher.
Playstation generiert mehr Umsätze durch die Plattform, Xbox durch die Spiele.
Besser oder schlechter existiert nicht. Beide Geschäfte unterscheiden sich lediglich.
Xbox Hardware wird weiterhin angeboten. Als sehr wahrscheinlich offenes System spielen Verkaufszahlen eine wesentlich geringere Rolle bezüglich der Hardware.

Dem Spieler kann es eigentlich egal sein wer welche Ausrichtung fährt, sofern er das bekommt was er möchte.
Bei Microsoft wäre für mich die Umsetzung entscheidend. Wie gut läuft das alles. Wenn das für mich zufriedenstellend funktioniert könnte ich bedenkenlos weiterhin Xbox Hardware nutzen. Oder jeder andere auch.

Ich nutze eine Xbox. Ich nutze eine Switch.
Mit beidem sehr zufrieden. Trotz völlig unterschiedlicher Ausrichtungen.

Und deine klassische Xbox-Konsole von der du hier so ein großer Fan bist, dass du auch jede AI-Müllquelle hier dafür postest, stirbt als 1..
Hoffe das war es wert. Enjoy.
Der aber erst Recht keine Rolle mehr spielen wird. MS wird die Hardware nicht mehr subventionieren und damit wird die Next Bellanglosbox mehr als 1.000€ kosten.
Sony wird die PS6 dagegen subventionieren.

Zurück
Top Bottom