PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Switch 2 bekam in 2 Monaten bereits 2 starke First Party Titel. Mehr, als Sonys PS5 Pro von Sony 2025 oder XBOX. MS weiss schon gar nicht mehr was Konsolenexcklusiv ist, geschweige starke First Party Titel

phil-spencer-xbox.png
Jetzt wird sogar ein Midgen Release mit einem Next Gen Release gleichgesetzt :coolface:

Switch 2 bekam in 2 Monaten bereits 2 starke First Party Titel. Mehr, als Sonys PS5 Pro von Sony 2025 oder XBOX. MS weiss schon gar nicht mehr was Konsolenexcklusiv ist, geschweige starke First Party Titel

phil-spencer-xbox.png

Wir sind uns ja alle einig, die Konsole, für die es gar nichts mehr zum Abfeiern gibt, nennt sich XBOX, auch wennst auf Switch 2 ablenken willst

:coolface:
Das drölfzigste MK find ich eher mittel als Argument für tolle Launch Titel.
Sollte kostenlos der Konsole beiliegen.

Dann das GCK Desaster und desolater Enhanced Support für uralt Spiele.
Wo spielst Du eigentlich das neue Mafia was exklusiv nicht für die Switch 2 erscheint? :D

Eben !

Sony wird Full Third Party. Sony First Party Spiele dann nicht nur auf PC, sondern auch auf XBOX und Switch 2.

Xbox eher nicht, steht ja auch dort, weil die Xbox als Hardware keine Rolle mehr spielt, steht ja auch da im Text, bestenfalls GaaS Spiele bekommet die Xbox noch.
Switch 2 ist natürlich eine andere Rolle. Obwohl Ports nicht einfach werden, aber möglich sind SIe, siehe Cyberpunk, was gegenüber PS% und Xbos Series X Abstriche machen mußte

The 2020 Xbox Showcase 5 years later

Fable and SOD3 - Not out
Everwild - Cancelled
Avowed - Reboot, downscaled and flopped
Perfect Dark - cancelled
Hellblade 2 - FLOP
Halo - Flop and Studio reshuffled
Forza Motorsport - FLOP and 50% studio gone
Contraband - Cancelled

Phil :banderas:
12-9 =:banderas:

Das drölfzigste MK find ich eher mittel als Argument für tolle Launch Titel.
Sollte kostenlos der Konsole beiliegen.

Dann das GCK Desaster und desolater Enhanced Support für uralt Spiele.
Wo spielst Du eigentlich das neue Mafia was exklusiv nicht für die Switch 2 erscheint? :D

Eben !

Mein Freund. Ich bin Multi. Wenn ich Mafia The Old Country spielen wollen würde, dann auf PC oder PS5 Pro. Wenn ich MS Spiele spielen wollen würde, dann auf PC, PS5 Pro oder Switch 2. Wenn ich Nintendo Spiele spielen wollen würde, dann auf Switch 2.

MK ist ein Systemseller. Systemseller ist ggf für dich eine Unbekannte variable oder zumindest für MS, bei Sony und Nintendo sind das fixe Bestandteile. Switch 2 liefert nach und nach auch kostenlose Enhanced Patches sowie die Thirds für Ihre Titel.

Wir können ja mal über MS Launch Exclusive Spiele zur Series Einführung reden. Ich war hautnah dabei ;) die ersten 12 Monate waren der Inbegriff von desaströs und da halfen auch keine Thirds.

Xbox-Series-X-Launch-Titles.jpg

Gears Tactics :banderas:
Das Game zerstört allein das komplette maue erste SW2 Jahr

Gears Tactics kam zuvor schon auf PC. War echt gut. Hatte davor schon Spass damit ;)

Ach und Halo Infinite war ja der Meilenstein der Gaming Geschichte. Unvergessen die Lobpreisungen im Netz

Aber ja. Reden wir über das weitaus bessere Launch Lineup der Switch 2, die Rekordverkaufszahlen der Switch 2 und All Time Rekord in der Gaming History zum Launch. Nintendo wird 2026 die Series X / S überholt haben :lol2:

was macht das eigentlich mit unseren Hardcore Pslern wenn ihre komplette Gaming Existenz genommen wird ? xD

Ich werde es genießen

Im Gegensatz zur Xbox Hardware (deutlich weniger als 30. Mio. ) ist die PlayStation als Hardware überhaupt nicht bedeutungslos. Sah man an den letzten Quartalszahlen.

Das die Xbox als Hardware von MS wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wird, genieße ich sehr. Und ich freue mich, wie die wenigen noch verbleibenen Xbox Fans hier sich jeden Tag aufs neue aufregen. :banderas:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Im Gegensatz zur Xbox Hardware (deutlich weniger als 30. Mio. ) ist die PlayStation als Hardware überhaupt nicht bedeutungslos. Sah man an den letzten Quartalszahlen.

Das die Xbox als Hardware von MS wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wird, genieße ich sehr. Und ich freue mich, wie die wenigen noch verbleibenen Xbox Fans hier sich jeden Tag aufs neue aufregen. :banderas: :banderas: :banderas: :banderas: :banderas:
Die Spam Banderas verraten wie der Stift schon fleißig malt xD

Wir schreiben das Jahr 2020 :coolface:

Naja, dieses Mal kann die Nummer aber aufgehen, weil die nächste "Xbox" deutlich teurer wird. Auf der anderen Seite kommt man aber auch wohl mind. 1 Jahr früher und Rohleistung wird noch weniger entscheidend nächste Gen sein, als diese.....die Architektur wird wieder viel ausmachen und man muss denke nicht lange raten welcher SoC das größere R&D Budget haben wird.....

....aber wen mache ich was vor...wenn die TF-Zahlen kommen, werden die Gleichen, die sich damals nass gemacht haben, sich wieder nass machen.

Unerreichbares Game&Gunplay mit spaßigen 4er Koop für Gaming Enthusiasten.
Aber warum ist jetzt die fantastische Xbox das Thema wenn wir über die unterirdischen 6Monate der SW2 sprechen:)

Weil die Switch 2 ein starkes exclusiv Lineup von Nintendo bereithält, die Leute es kaufen und verglichen zu den anderen Konsolenherstellern Rekorde erzielt.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden was oder wo er spielt. Aber per se zu behaupten Nintendos Switch 2 sei desaströs während hinter einem der Scherbenhaufen XBOX und MS in Trümmern liegt. :lol2:

Wir haben "noch" 3 Konsolenhersteller, die man vergleichen kann. Desaströs und desolat sind MS exclusive Begriffe
:banderas:

Schon spannend. Als ich das letzte mal Battlefield V mit 100fps+ zocken wollte, musste ich mir einen Rechner für an die 2K bauen. Jetzt? Es reicht die PS5 Pro für unter die Hälfte.

Inkludiert war Microstutter bis Mitte 2020... Und auf der Pro? Selbst in der Beta alles Butterweich.

Schon spannend. Als ich das letzte mal Battlefield V mit 100fps+ zocken wollte, musste ich mir einen Rechner für an die 2K bauen. Jetzt? Es reicht die PS5 Pro für unter die Hälfte.

PS5 Pro liefert nicht die gleiche Auflösung oder grafischen Einstellungen, welche dein genannter PC liefert. FPS allein sagt noch nichts aus, wenn die Grafikeinstellungen nicht exakt die gleichen sind, daher kann die Pro auch mehr FPS abliefern.

By the way hast BF6 Beta jetzt gespielt? ich noch nicht, weil es auf Pro hinter PS Plus steckt und ich eigentlich kein Abo haben will. Ist es gut? ist es eher wie die alten BF? Mein Favorit war BF4

Zurück
Top Bottom