PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bei mir, dass objektive Multigamer mit einer großen Stichpunktliste behaupteten: "Sony würde nie, PC Ports machen"... uvm.

Neja, lässt sich einfach widerlegen, indem man sich die Geschichte von Sony anschaut. Seitdem warte ich auf eine Antwort und einem Nachweiß der besagten, dass Sony erst seit kürzlich PC Ports macht. Die Antwort bleibt aus, es wird gerudert und persönlich, weil sie es nicht widerlegen können.

:tinglewine:

Und du ruderst mit Affengeschwindigkeit gen Horizont auf und davon, wenn es darum geht das Sony Multi geht und Games für PC, Xbox und Nintendo bringt. Solltest ergo mal ganz leise sein. :niatee:

Irgendwann ist Sony im Game Pass.

game-over.gif
Waren sie mit MLB doch schon.

Du bestätigst mit diesem Satz genau meine Argumentation. Ist nur ein Simulator, ist nur ein Rennspiel, ist nur ein Fun Racer, ist nur ein Strategiespiel usw....
Dieses "ist nur" wirkt auch so als ob es jeder mal gleich gut machen könnte.. nur auch in diesen Genre gibt es Spiele welche bei weitem nicht die Qualität erreichen wie die Top Ableger.
Auch Mario Kart 8 bekam im übrigen keine Nominierung.

Es geht nicht darum das es etwas besonderes ist. Oder ob es etwas anders macht. Oder Nische ist oder whatever...
Gewisse Genre werden nicht oder weniger berücksichtigt. Andere Genre werden bevorzugt...die müssen dafür auch nicht zwangsläufig etwas besonderes liefern.
ist auch witzig wenn es doch um "impakt" geht, dann ist auch ein expedition 33 in der "gamerschaft" ein laues lüftchen gegenüber einem seasonal update in zb genshin oder einem anderen f2p spiel. sowas bewegt heute deutlich mehr spieler, ist einfach so.

ob man es mag oder nicht, aber wir reden hier von einer ganz spezifischen bubble, die die regeln selbst aufstellen mussten, um irgendwie relevanz zu haben.

goty awards und die definition was ist relevant und geeignet, und was nicht, sind dazu konzipiert an 99% der weltweiten gamer vorbeizugehen. die daraus resultierende "prestige" ist nichts definitives, sondern ist ein subjektives konstrukt.

Die Sony Defense Force failed an allen Fronten

fail-soldiers.gif
Frag mich auch gerade warum man dies jetzt behauptet. Von "Sony Spiele werden nie auf Nintendo oder MS Konsolen kommen, weil sonst Schutzweste" zu "Sony war schon immer Third Party, warum jetzt die Aufregung".
Statt einfach sich einzugestehen das Zeiten sich ändern und der künstliche Konsolenkampf einfach vorbei ist.

Bist du nicht teil davon? Ach ne, dass war ja letztes Jahr.

Ich habe PS5 Pro, Switch 2 und PC und bin immer auf der Gewinnerseite, da Multi :) Schlimm ist es nur für 1 Plattform Onlys.

Ich finde es so lustig, dass ausgerechnet Sony jetzt den Schritt geht, welcher bei MS zu Recht hart kritisiert wurde, auch von mir. MS verwässert die Marke XBOX durch den Third Party Weg und nun geht Sony den gleichen Schritt :awesome:

Statt einfach sich einzugestehen das Zeiten sich ändern und der künstliche Konsolenkampf einfach vorbei ist.

Wir sollten diesen Thread schließen mit den finalen Worten das Nintendo gewonnen hat. "Consolewars" sollte sich in "Consolegaming" umbenennen, und eine neue Ära wird eingeleitet. Während der Abspann läuft, hört man Zeldas Lullaby in der Ferne. Hach, ein schönes und sehr dramatisches Ende. *Tränewegwisch

Ich verstehe auch gerade nicht warum die Playstation-geht-Multi Schallplatte wieder aufgelegt wird.
Das ist doch keine neue News.
Nur Nintendo sträubt (sich) noch davor.
Für einige hier ist es schon was neues "weil MLB und HD2 und und und nicht zählen und der PC keine Plattform ist."
Eine explizite Stellenausschreibung für eine XBox und Switch Strategie ist da halt wieder eine andere Hausnummer und zeigt das auch Sony sich weiter auf Konkurrenzplattformen öffnen will/muss.
MS hat btw auch so angefangen vor ein paar Jahren....aber Sony würde ja nie.

Du bestätigst mit diesem Satz genau meine Argumentation. Ist nur ein Simulator, ist nur ein Rennspiel, ist nur ein Fun Racer, ist nur ein Strategiespiel usw....
Dieses "ist nur" wirkt auch so als ob es jeder mal gleich gut machen könnte.. nur auch in diesen Genre gibt es Spiele welche bei weitem nicht die Qualität erreichen wie die Top Ableger.
Auch Mario Kart 8 bekam im übrigen keine Nominierung.
Was macht denn Filght Simulator denn so besonders? Was hat MK8 so besonderes gemacht? Du konntest es mir bisher nicht sagen, versuche es doch mal.

Es geht nicht darum das es etwas besonderes ist. Oder ob es etwas anders macht. Oder Nische ist oder whatever...
Gewisse Genre werden nicht oder weniger berücksichtigt. Andere Genre werden bevorzugt...die müssen dafür auch nicht zwangsläufig etwas besonderes liefern.
Wenn das Deine Meinung ist, bin ich da fein mit. Sehe ich halt nun mal anders.

ist auch witzig wenn es doch um "impakt" geht, dann ist auch ein expedition 33 in der "gamerschaft" ein laues lüftchen gegenüber einem seasonal update in zb genshin oder einem anderen f2p spiel. sowas bewegt heute deutlich mehr spieler, ist einfach so.
Es geht nicht darum, wie viele Spieler den jeweiligen Titel kaufen/spielen, sondern um die Wahrnehmung der einzelnen Titel in der Branche und Community. COE33 ist aus unterschiedlichen Gründen eingeschlagen wie eine Bombe, auch wenn es nicht über 10 Millionen Einheiten verkaufen wird.

man es mag oder nicht, aber wir reden hier von einer ganz spezifischen bubble, die die regeln selbst aufstellen mussten, um irgendwie relevanz zu haben.
Natürlich bewegen wir uns in einer Bubble, das bestreitet keiner.

Das ist doch keine neue News.

“Oversee the out-of-year (mid-range) commercial strategy for PlayStation Studios titles across all non-PlayStation platforms, driving long-term revenue growth and audience reach.”

“Lead platform relationships across PC and console ecosystems (Steam, Epic, Xbox, Nintendo), ensuring strong collaboration, promotional effectiveness, and performance optimization.“

Ich verstehe gerade auch nicht so ganz, was an der Meldung nun neu ist. Das passiert doch schon alles mit Steam, Xbox, Epic und Nintendo. Ich gehe davon aus, dass man jemanden benötigt, der das Ganze nun ordentlich koordiniert.

Wenn SIE damit anfängt seine Kronjuwelen am Tag 1 auf anderen Plattformen zu verhökern, dann begehen sie meiner Meinung nach den größten Fehler überhaupt, denn damit würden sie sich ihre eigene Plattform zerschießen.

Wall of Fail der Ultra Sony Fanboys. Sony Spiele werden immer Exclusiv bleiben! Sony würde niemals..

- jemals Spiele auf PC releasen.
- ok, dann spiele Day 1 auf PC Releasen.
- shit, ok Single Player Spiele auf PC Releasen.
- ok, aber weitere Spiele auf PC releasen.
- Spiele auf XBOX releasen.
- GAAS ja ok. Aber niemals Single Player Spiele.
- Spiele auf Switch releasen.
- Lego Horizon ok, aber niemals mehr.
- Sony hatte immer vor gewisse Spiele Multiplattform zu machen :mad:

if-astro-bot-has-a-switch-2-port-v0-25jhm0bvde4f1.png

Sony scheint alle Kommentare ihrer Fanboys zu lesen und denkt sich "Ja geil, das machen wir jetzt" :lol2:
Großspurige Exboxler am morgen :lol2:

Zurück
Top Bottom