PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Apropos Qualitätssoftware

Equip Tricolor :coolface:

IMG-8199.jpg

Kann mich noch gut erinnern an die Jubelstimmung bei der Bungie Übernahme und nun kann man davon leider ausgehen das auch hier bald unter Sony dicht gemacht wird.

Unfassbare Fehlentscheidungen beim Portfolio…muss man auch erstmal hinbekommen.
Ich kenne niemanden der dsmals gejubelt hat, alle sagten man hat viel zuviel gezahlt und verstanden den Sinn dahinter nicht, weil alles weiterhin für alle Plattfotmrn erscheint. Sagten sogar, es fühlt sich wie ein Verzweiflunkskauf an, nach den ganzen MS Übernahmen.

Ich kenne niemanden der dsmals gejubelt hat, alle sagten man hat viel zuviel gezahlt und verstanden den Sinn dahinter nicht, weil alles weiterhin für alle Plattfotmrn erscheint. Sagten sogar, es fühlt sich wie ein Verzweiflunkskauf an, nach den ganzen MS Übernahmen.
Tja hier war es halt wie immer anders :)
Apropo:
Wo bleibt eigentlich FF16 für die Xbox?
:kruemel:
Das Crap Game braucht dort niemand…..:kruemel:

Auf der PS5 ordentlich, auf den PC gar nicht. Deshalb wird eine Multistrategie auch nichts bringen. Besser PS5 only und Qualität abliefern.
So westlich FF16 auch ist, ich glaube nicht das Final Fantasy auf der Playstation noch dieselbe Rolle wie damals spielt. Die Zielgruppe ist inzwischen eine andere (live Service). Deswegen wollte Sony diese ja auch bedienen, somit sie glücklicherweise scheitern.

Und ich bin mir sicher FF16 hätte auf dem PC eine bessere Figur gemacht wenn sie es nicht erst veröffentlicht hätten als Baldurs Gate 3 eingeschlagen ist.

Das ist sicher auch Square bewusst, sonst hätten sie ja keinen Strategiewechsel vorgenommen.
Apropo:
Wo bleibt eigentlich FF16 für die Xbox?
:kruemel:
Verträge. Sonst hätten die das sicher schon für die Switch 2 angekündigt um ein paar Einheiten zu verkaufen.

Tatsächlich haben Square Enix alle ihre anderen Spiele mit Ausnahme der FF 7 Remakes nach FF16 klammheimlich auf die Box geportet. (Kostenaufwand dürfte ja niedrig sein).

So westlich FF16 auch ist, ich glaube nicht das Final Fantasy auf der Playstation noch dieselbe Rolle wie damals spielt. Die Zielgruppe ist inzwischen eine andere (live Service). Deswegen wollte Sony diese ja auch bedienen, somit sie glücklicherweise scheitern.

Und ich bin mir sicher FF16 hätte auf dem PC eine bessere Figur gemacht wenn sie es nicht erst veröffentlicht hätten als Baldurs Gate 3 eingeschlagen ist.

Das ist sicher auch Square bewusst, sonst hätten sie ja keinen Strategiewechsel vorgenommen.

Verträge. Sonst hätten die das sicher schon für die Switch 2 angekündigt um ein paar Einheiten zu verkaufen.

Tatsächlich haben Square Enix alle ihre anderen Spiele mit Ausnahme der FF 7 Remakes nach FF16 klammheimlich auf die Box geportet. (Kostenaufwand dürfte ja niedrig sein).
Ich hoffe ja das der Erfolg von Clair obscure: Expedition den FF Entwickletn zeigt, dass rundenbasierte JRPGs nach wie vor sehr erfolgreich sein können. Bezweifle es aber.

Ich hoffe ja das der Erfolg von Clair obscure: Expedition den FF Entwickletn zeigt, dass rundenbasierte JRPGs nach wie vor sehr erfolgreich sein können. Bezweifle es aber.
Jepp! Zurück zu den Wurzeln würde der Reihe unendlich gut tun!

MS darf übrigens gerne Lost Odyssey Remastered als Multi Titel bringen. Wenn wir schon bei Old school JRPG sind.

Apropos Qualitätssoftware

Equip Tricolor :coolface:

IMG-8199.jpg

Kann mich noch gut erinnern an die Jubelstimmung bei der Bungie Übernahme und nun kann man davon leider ausgehen das auch hier bald unter Sony dicht gemacht wird.

Unfassbare Fehlentscheidungen beim Portfolio…muss man auch erstmal hinbekommen.
Das Bild tut schon weh :awesome:
So viel verschwendete Zeit und Geld.
Bis zu den aktuellen Meldungen über Marathon hatte ich noch eine positive Resthoffnung, dass das Spiel was taugt.
Jetzt würde ich nicht mehr drauf hoffen.

Fairgames ...
Braucht wohl kein Mensch
Wird wohl dead on arrival, wenn es überhaupt released wird.

@ZombieAnBord hast du bestimmt einfach nur überlesen hier ein paar Zitate :coolface:

naja auf jeden fall ist der kauf von bungie die richtige antwort auf den activision kauf. jetzt hat sony den vielleicht besten fps entwickler den man kriegen könnte
Was ist eurer Meinung die Definition von einem schlechten Deal ? Langfristig kann Sony von Bungie enorm profitieren.
Bungie ein schlechter Deal für Sony ...:coolface:
Ich liebe CW.
Top Sache von Sony und bei weitem nicht so Consumer feindlich wie bei Microsoft, die aufgrund von Kreativität und Können einfach Publisher kaufen um dann Switch und Playstation Benutzer auszusperren.
Sony und Bungie zeigen wie es richtig geht. Ich könnte weinen wenn ich an 343l denke
Das geile ist ja das wohl Bungie jetzt mitentscheidet und wenn die bei jedem zweiten Projekt diesen machen:
Bungie war ein top Kauf.

Die feiern, weil MS mit einem Schlag an Sony rankommt.
Nur ein paar auf die Schnelle :)

FF VII kommt auch auf die Switch, es gibt keine Verträge. Es gibt nur armselige Verkaufszahlen auf der Xbox. :goodwork:

Ne du ziehst halt immer die gleiche Leier ab. Langweilig.
ist halt ein gutes Beispiel, wenns dich stört, ignoriere es doch. Ich zähle ja auch immer den TSV 1860 München als Beispiel für ein schlechtes Fussballteam aus München auf :coolface:
Ah, bezieht sich bestimmt auf die Kritik gegenüber dem PSSR. Dein Problem, wenn du darauf so empflindlich reagierst :nix:
Das Bild tut schon weh
:awesome:

Bis zu den aktuellen Meldungen über Marathon hatte ich noch eine positive Resthoffnung, dass das Spiel was taugt.

Fairgames ...
Braucht wohl kein Mensch
hab von Fairgames noch nie was gehört xD
Jesus, was rauchen die bei Sony :ugly:

Das Bild tut schon weh :awesome:

Fairgames ...
Braucht wohl kein Mensch
Was schätzt du wieviel mio wurden in den Sand gesetzt plus Spiele wie factions die durch bungies Expertise gar nicht erst erschienen sind?
Was hätte man für geile sp Games mit der Kohle/manpower machen können

Was schätzt du wieviel mio wurden in den Sand gesetzt plus Spiele wie factions die durch bungies Expertise gar nicht erst erschienen sind?
Was hätte man für geile sp Games mit der Kohle/manpower machen können
Zusammengefasst locker fünf Milliarden, wenn man sich nicht nur auf die einzelnen Projekte beschränkt und den Kauf von Bungie mit einbezieht.

Zurück
Top Bottom