PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nintendos leere Versprechen und Abzoke mit überteuerten Hardware ist nichts neues, das hat lange Tradition bei Nintendo.
Schon in den 90er Jahren sind die Eltern wegen der Abzoke bei der Kinderkonsole auf die Barrikaden gegangen.

Aber wie BigN, sorry MediumN, den Marktanteil von 80% (90er Jahre) schön brav an Sony abgeben musste. :banderas:

2.-Market.us-News-Global-Gaming-Console-Market-Share-Breakdown.jpg.webp

Quelle: https://sqmagazine.co.uk/nintendo-statistics/

Aber das ist nicht das Ende der guten Nachrichten, während Sony im GJ 2025 Rekordgewinne mit der Playstation einfährt, kann Nintendo das GJ 2025 mit einem Gewinnrückgang von 43,2% abschließen. :moin:
https://dailygame.at/nintendo-jahre...ckgang-von-432-und-verkaufszahlen-der-switch/

und dann wären noch die sWiitchU2 Vibes für diesen Sommer :uglylol:
Einfach nur beeindruckend wie Sony die Nr. 1 im Gaming ist.

Du meinst Sony mit Vollgas krachend gegen die Wand gefahren.

Arrowhead kann mit ihrem neuen Projekt ihre eigenen Ideen umsetzen. Sagt schon alles, wenn ein Studio lieber selbst finanzieren will um ein Spiel unabhängig vom Einfluss anderer zu entwickeln. In dem Fall von Sony

Wollen die meisten unabhängigen Studios...einst auch Insomniac. Mal abgesehen davon, dass es Arrowhead in dieser Form nur wegen Sony gibt und das nicht einfach nur wegen Helldivers2, sondern schon dem tollen 1. Teil.

Und nochmal, weil das von Helden wie dir schon wieder als gegeben gefeiert wird...glaubt jemand wie du ernsthaft, dass es kein Helldivers3 von Arrowhead geben wird?

Unser lieber ahnungslose Brod, mal wieder mit einen super Äpfel/Birnen Vergleich, nur weil die Sonies wieder so schnell beleidigt sind. :D

Jaja, ahnungslose Brod. Mit Äpfel und Birnen hat das nix zu tun..du hast dich ohne jede Basis über @CrsRoKk erhoben...auch ohne jedes Argument. Einfach mal leise sein. "PR-Sprech" reinfallen. War sicher damals auch PR-Sprech von Insomniac, hm?
An der GKC ist nichts radikal, sie ist die Versicherung, dass man weiterhin was in der Hand hält, halt den Lizenzschlüssel, ob die Daten jetzt auf der Cart sind oder auf einer externen Speicherkarte oder am Gerät, ist prinzipiell, technisch gesehen, egal. Nintendo wird sicherstellen, dass die Server noch zig Jahre deine Daten, für die du die Spiellizenz in Händen hältst, runterladen kannst. Geht noch heute mit Wii Download Titeln und die haben mit dem eshop nichts zu tun, der wird uns noch die nächsten 50 Jahre begleiten.

Ist jetzt auch nichts komplett neues, gab vor Dekaden am PC auch spezielle USB Dongles die eingesteckt sein mussten um gewisse Software nutzen zu können. Ist natürlich unpraktisch gewesen, weil man in der Regel mehr als nur eine Software genutzt hat und wenn sich das durchgesetzt hätte, man nen USB HUB gebraucht hätte für alles :ugly:

GKC wird weiterhin garantieren, dass man retail seine Spiele kaufen, verleihen und wieder verkaufen kann, das ist ein großer Prosumer Schritt von Nintendo, vor allem wo sich auf der Switch schon Spiele wie Hogwarts zeigten, die nur nach einem größeren Download auf die Switch Hardware funktionieren. Es hätte Niemand die Hersteller davon abgehalten, sich einfach die billigsten Switch 2 Carts zu nehmen und selbst diese Lösung zu basteln. So haben wir aber Transparenz und die Thirds vermutlich kaum höhere Kosten als bei einer Bluray-Verpackung.

Und wiederholt: Nintendo hat Hebel um die Situation selbst mit diesem Format zu lockern, die Nintendo schlicht nicht nutzt. Dieses ewige verteidigen und rechtfertigen der Nintendofanboys, die sonst hier Retail immer wieder hochgehalten haben und sich jetzt wegen lächerlichen GKC um 180 Grad drehen....hatte ich wie gesagt nie im Leben auf meiner War-Bingokarte.

Jaja, ahnungslose Brod. Mit Äpfel und Birnen hat das nix zu tun..du hast dich ohne jede Basis über @CrsRoKk erhoben...auch ohne jedes Argument. Einfach mal leise sein. "PR-Sprech" reinfallen. War sicher damals auch PR-Sprech von Insomniac, hm?
wenn du denkst, du hättest in Sachen SC Ahnung, dann täuschst du dich aber sehr und das musst du auch zugeben, vor allem wenn du den Äpfel/Birnen Vergleich nichtmal erkennst, was ja als eindeutiges Beweisstück gilt ^^

wenn du denkst, du hättest in Sachen SC Ahnung, dann täuschst du dich aber sehr und das musst du auch zugeben, vor allem wenn du den Äpfel/Birnen Vergleich nichtmal erkennst, was ja als eindeutiges Beweisstück gilt ^^

Vielleicht sollte man Vergleiche mit Kellern und Käfigen anstreben, wenn wir schon in Österreich sind. Gaming steckt da noch in den Kinderschuhen *räusper*

Die sind nicht am Arsch.

Der User kann nicht dagegen vorgehen, weil er nicht die Ressourcen und Energie dafür hat.

Das Richtige wäre, wenn Bungie bzw Sony sich mit ihm in Verbindung setzt und einen dicken Check übergibt. Dazu Erwähnung in den Credits. Glaub aber kaum das die so menschlich sind

Die sind nicht am Arsch.

Der User kann nicht dagegen vorgehen, weil er nicht die Ressourcen und Energie dafür hat.

Das Richtige wäre, wenn Bungie bzw Sony sich mit ihm in Verbindung setzt und einen dicken Check übergibt. Dazu Erwähnung in den Credits. Glaub aber kaum das die so menschlich sind

Diebstahl und kriminelles Vorgehen darf nicht ungesühnt bleiben ☝️

Aber Bungie bleibt nichts anderes übrig. Hoffentlich gleich mal zu einer saftigen Entschädigung.

Ich will hier nie wieder Beschwerden sehen, wenn ich Sonys Studios als komplett kreativ bankrott bezeichne :goodwork:

Der wievielte Plagiats-Fail ist das nun schon bei Bungie?
xD
Ich glaube die Frau ist nicht so begabt, wie es einige immer darstellen, weil das nicht das erste mal ist, dass Jade Raymond ein Studio verlässt.
Dieser Logik nach ist die ganze Gaming-Branche mit ihrer extrem hohen Fluktuation nicht so begabt.

Dieser Logik nach ist die ganze Gaming-Branche mit ihrer extrem hohen Fluktuation nicht so begabt.
Naja...ich würde schon sagen das stabilere Studios im Schnitt auch stabilere Spiele machen.

Aber das liegt vielmehr an einem desaströsen Hire and Fire Arbeitsumfeld statt das die Angestellten die "gehen gelassen werden" nulpen sind.

89tcl3G.png

PCler schreien nach Singleplayer, ignorieren sie dann aber konsequent. 13k Spieler auf Steam für ein neues Spiel eines renommierten Studios wie id Software? Peinlich.

Aber hey, kein Grund zur Sorge: Auf PlayStation wird’s wieder Millionen Käufer geben. Während die Steam Fraktion lieber auf den nächsten Gratis Multiplayer Schrott wartet, liefern die Edelgamer wie immer ab.

Oh, ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ein @ExSeth sich Gedanken im Umgang über die Zukunft bezüglich der GKC macht, wie es andere eben auch tun.
Was hat denn die GKC damit zu tun? :hmmm:
Man darf sich aber durchaus eine andere Herangehensweise bei der Thematik wünschen und die vorgestellte kritisieren, meinst Du nicht?
Dann sollte man einen Lösungsansatz kennen. Den gibt es offensichtlich nicht.
Auch das stimmt so einfach nicht, da meine Wenigkeit und auch andere bereit dazu sind, einen Aufpreis zu bezahlen.
Und die Masse heult schon bei 90€ Mario Kart World. Du meinst also das Millionen Kunden nun bereit wären 120€ zu zahlen für Spiele? (Zahl dient nur dem hypothetischen Beispiel)
Zumal es reichlich absurd ist, dass der Gamer, respektive der Kunde, Nintendo jetzt einen Masterplan vorlegen soll.
Wenn man legitim kritisieren will, dann sollte man eine alternative nennen können. Die gibt es jedoch nicht.
Lösungsvorschläge/Ideen wurden in der Diskussion ebenfalls genannt, wie beispielsweise der, mithilfe eines zeitversetzten Releases und diesen anhand von Vorbestellungen zu realisieren, was die Planbarkeit sicherstellen würde.
Ok also von Monat 12-24 kann man Retail kaufen. Wer die Switch 2 später kauft oder Spiele nicht nur des kaufen wegen kauft, hat Pech, oder wie? Das sind Ausflüchte und keine konkreten Alternativen, die in der Realität umsetzbar sind. Wo ist dann der Vorteil vom Preiskampf im Retailmarkt wenn nach Bedarf produziert wird?

Ich brauche keine Ahnung haben...
du musst jetzt nicht nach diesem Motto leben.

Zum Rest schreibe ich jetzt lieber nichts, das ist wieder typisch du und SC (aka: ich hatte recht und du unrecht) ^^

Das ist aber nicht der Punkt...der Punkt ist, dass du als einer der einseitigsten, eindimensionalsten User des Wars dich nicht so über User wie @CrsRoKk erheben brauchst...was willst du ihm die Welt hinsichtlich Arrowhead erklären? Der soll jetzt einfach akzeptieren, dass er ein PR-Opfer ist und Arrowhead die Beziehungen zu Sony für alle Zeit begrabt...weil.....Amuro von CW das sagt? Natürlich.
wie er nichts verstanden hat und alles zu ernst nimmt (vor allem das mit CrsRoKk). Ich weiß dass du jetzt mal wieder versuchen möchtest abzulenken, nur weil Sony aktuell nicht gut da steht. Aber das ist schon sehr ulkig xD

Das ausgerechnet von dir.
ja, ich finde das richtig lustig ^^

Vielleicht sollte man Vergleiche mit Kellern und Käfigen anstreben, wenn wir schon in Österreich sind. Gaming steckt da noch in den Kinderschuhen *räusper*

Achso, wir sind in Österreich? Das erklärt zumindest so manches :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom