PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Tim Sweeney kündigt die Unreal Engine 6 mit echtem Multithreading an – erste Vorschau 2027, PS6-Support durch Sony-Epic-Partnerschaft wahrscheinlich.
Auch für die kommende Zukunft ist man bei Sony absolut richtig aufgehoben :goodwork:

Und ich rante jetzt (mal wieder...ja ich bin ein mieser Penner...ist bekannt) ab....aber das muss man sich mal geben...Switch ist dabei die PS2 zu schlagen. Kein Problem damit, aber Switch ist im War fast irrelevant. Wir haben eine viel zu starke PS vs jeden - Dynamik. Psler sind ja auch oft die Trottlkinder, aber dadurch, dass sie neben dem PC das einzig relevante Konsolenthema sind...

Ganz ehrlich...es ist absurd. Die Seite heißt consolewars...aber Abseits von Verkaufszahlenthreads gibt es diesen nicht mehr. PS scheiße/PC gut...wegen ein paar wenigen Usern. Und diese Dynamik hat Xbox und Nin hier fast irrelevant gemacht. Gratuliert man.

EA
GqS30_vWQAAhWZA

Consoles 📈
PC and Mobile
📉

:kruemel:

Gott über was für einen scheiß ihr euch hier austauscht.

Wir können auch darüber diskutieren, dass die lebensmittelqualität in Deutschland äußerst beschissen ist, sprich in Supermärkten wie edeka, rewe und co.
Machst einen Supermarkt-War-Thread auf? :coolface:
War sollte am Höhepunkt zwischen Sony und Nin sein....gerade weil offensichtlich letzte klassische Hersteller im Gamingmarkt.
Nein, Sony ist nicht klassisch. Auch wenn man sich das als PSler gern einreden will. Nintendo ist der einzige klassische Hersteller im Gamingmarkt.
das kurz vor dem Switch2 Launch nachdem die Switch wohl die PS2 bei HW-Zahlen schlagen kann.
Wird nicht passieren. Was da aufgrbaut wird, ist auch klar.
- kommt man sich nicht dämlich vor als Nin und Xbox-Fan wenn man diesem Thread noch befeuert, indem man den PC vs PS - War noch unterstützt?
Nicht wirklich. Man hat einfach resigniert das es mit den ganzen PS Leuten hier nichts zu diskutieren gibt, da es sich immer um dasselbe dreht: meine nichtssagenden GotY awards, meine Grafik und mein Storyfokus.

Man muss sich den Irrsinn mal reinziehen das wir beim Start der PS4One alle happy waren das sich der absurde Versuch von Sony die PS3 mit 600€ nicht wiederholt und heut versuchen hier Leute zu rechtfertigen für ihre Pro 800-1000€ zu investieren. Selbst ein Nintendo verabschiedet sich vom Massenmarkt und geht über 400€.
ich meine...Nin-Fans sollten gerade feiern können...Realität ist, dass sie abseits von Verkaufszahlenthreads und einem halbem Game pro Jahr lieber schweigen und den aktuellen War noch unterstützen.
Sind sie, sieht man im Nintendo-Bereich gut sieht. Der War selbst ist schlichtweg überflüssig geworden. Das liegt zum einen an 2 von 3 Herstellern und zum anderen an daran das es kaum Unterschiede zwischen den Herstellern gibt.
Das Problem von consolewars.de ist, dass 3/4 der Zielgruppe auf Konsolen und Playstation am liebsten scheißen würde...obwohl 3/4 der Fanbase aus Konsolen-Fans besteht. Darüber mal nachdenken.
Das Problem von consolewars.de ist das die Userbase alt und festgefahren ist. Auf Konsolen wird geschissen, weil 2 von 3 Herstellern es ebenfalls tun und offen zeigen das ihr Profit über allem steht und nur noch einer der beiden versucht sich Mühe zu geben vorzugaukeln das die eigene Hardware einen Mehrwert hätte…und der dritte Hersteller legt in der Tat noch wert auf seine eigene Hardware. Des Weiteren hilft es nicht, wenn man primär mit Menschen diskutiert, die Spiele bereits ablehnen aufgrund ihres Vertriebsmodells, ihrer Ausrichtung (SP/MP-Spiel). Für mich wirkt das hier mittlerweile als hätten viele User im War eine Abneigung gegen Gaming.
PS scheiße/PC gut...wegen ein paar wenigen Usern. Und diese Dynamik hat Xbox und Nin hier fast irrelevant gemacht. Gratuliert man.
Würde nun Komori, Fisker,Pockey,Dustraiz, Back2theRoots,Restrikerund Co. (Teilzeitwarler wie ThePirate, Pacman, Steras, Adept, mogry, John) nicht als einige wenige betiteln, wenn sie den Großteil des Wars ausmachen. Würde man die Kommentare dieser User ausblenden, dann wäre der War nahezu tot und das liegt nicht an Amuro, Ashrak und Eleak.
Ziemlich guter Beitrag von Extra 3 zum Gaming. Bringt Beispiele wie Expedition 33 gegenüber der Abzocke

Er sagt sogar "ihr Schlaubi Schlüpfe da draussen" 😅
Mag den Part mit den Reallife Lootboxen. Ansonsten stellt der Beitrag es nicht gravierend genug dar, imo. Die Gamingindustrie ist ein riesiges Shithole, was ihre Anti-Consumer-Methoden angeht. Ist so gigantisch und wird dennoch als irrelevant abgestempelt. Absolut dämlich.

Zuletzt bearbeitet:

Danke Sony :banderas:

Danke Nintendo :banderas:

Würde nun Komori, Fisker,Pockey,Dustraiz, Back2theRoots,Restrikerund Co. (Teilzeitwarler wie ThePirate, Pacman, Steras, Adept, mogry, John) nicht als einige wenige betiteln, wenn sie den Großteil des Wars ausmachen. Würde man die Kommentare dieser User ausblenden, dann wäre der War nahezu tot und das liegt nicht an Amuro, Ashrak und Eleak.
und hast du gesehen, wie er mit seinem weini weini schon wieder den PC reingebracht hat, anstatt irgendwie die Switch einzubinden? Ich würde sagen, dass er da selbst schuld ist ^^

Aber aber der Trailer war doch sicherlich PC Material.

Sagte das wer? Ich meine, es stand im Trailer, Rockstar lügt dabei nicht.
Und für ne PC Version sah der Trailer technisch zu unsauber aus:
-Ruckler
-Upscaling Artefakte
-RT Noise
-leichtes Flimmern

Am Ende wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass das fertige Spiel etwas schlechter aussieht, aber es nah ran kommt (oder man geht den Sonyweg, es ist immerhin noch mehr als 1 Jahr Zeit für den Release).

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur hoffen, dass sie weniger Probleme macht als die U5 Engine oder es eine gute Alternative gibt

Es ist schon bekannt, dass die Unreal 6 Engine ein Frankenstein basierend auf der Unreal 5 Engine und UEFN wird (UE6 soll beides vereinen). Ich hoffe nur bis dahin kriegen sie die Stutter UE5 in den Griff...
Preview Version in 2-3 Jahren verfügbar heißt auch: Spiele die diese Engine nutzen gibt es frühstens 2029/2030

Erstmal gönne ich dir von Herzen deinen Reichtum, als Unternehmer ist mir bewusst, das man dafür Harte Arbeit leisten muss um sich mal ein bestimmtes vermögen aufzubauen. Ich selbst hab dafür 3 Ausbildungen in Kauf genommen und mir über die Jahre Erfahrung angesammelt. Um da zu stehen wo ich heute bin. :goodwork:

Zu deiner eigentlichen Frage, hier im War Bereich wird von PC Gamer immer so getan, als würden sie an der Spitze des Gamings stehen mit ihren für mehrere Tausend Euro PC Equipment. Konsoleros wie mich eingeschlossen wird daher immer vorgeworfen das wir nur auf Billig Hardware zocken, und das obwohl ich mehrere System unter anderem Ps5 Pro, Gaming PC, Steamdeck und demnächst die S2 besitze. Und nur weil ich aktuell keinen neuen Gaming PC benötige, weil ich ihn eh kaum nutze, soll ich mir eine 5090 holen? Die meiste Zeit zock ich lieber auf dem Sofa, auch wenn ich einen ergonomischen Gaming Stuhl mein eigen nenne, ich liebe es nun mal am großen TV zu zocken, vor allem mit der Familie. Und darüber wurde sich lustig gemacht, und meine gegen Antwort war nun mal das ich mir fürs selbe Geld, meinen Whirlpool gönne. Der Pool kostet offiziell auch mehr, aber dank einem Bekannten, hab ich den stark rabattiert erhalten und somit nochmals knapp 2K gespart. Was ist daran verkehrt? Und der Rest hat sich halt hochgespielt. Im Endeffekt ist es auch Spielzeug für mich. :nix:

Glaub mir das mach ich jeden Tag in vollen Zügen! Mein größer Wohlstand ist dennoch nicht mein vermögen sondern meine Familie. Geld bringt nichts wenn man das mit niemanden teilen kann, den man liebt. Bringt schon was, macht aber nicht soviel spaß. :awesome: <3

Danke. Wenn man frühzeitig investiert hat sicherlich, aktuell bei dem Zins würd ich keine Teure kaufen. Daher hab ich noch nebenbei meinem Shop, den ich seit 2 Jahren zusätzlich betreibe und das erfolgreich. :goodwork: In die USA will ich auch gar nicht, was soll ich da, gehe in Paar Jahren ab nach Thailand, bin auch halber und investiere dort weiter, haben da auch ein schönes Bungalow-Strandhaus und Familie. Und genieß mein Leben mit besserem Standard dort halt in Zukunft. :goodwork:
Ich bin auch richtig reich

Ich bin auch richtig reich

Leute das wirklich Reich sind prahlen damit nicht. Leute mit der Reichtum-Fassade haben es meist nicht ;) Erinnern mich an die Möchtegern-Influencer die dann heulen, dass sie verschuldet sind.

Renovation Brick GIF by Evan Hilton

Im Gaming nicht anders. Wer sich nur auf "GOTY" oder "META" stützt oder wer sich wirklich Games kauft sind 2 Seiten. Der eine labert, der andere lebt es aus.

Leute das wirklich Reich sind prahlen damit nicht. Leute mit der Reichtum-Fassade haben es meist nicht ;) Erinnern mich an die Möchtegern-Influencer die dann heulen, dass sie verschuldet sind.

Renovation Brick GIF by Evan Hilton

Im Gaming nicht anders. Wer sich nur auf "GOTY" oder "META" stützt oder wer sich wirklich Games kauft sind 2 Seiten. Der eine labert, der andere lebt es aus.

Und ich dachte ich wäre der einzige der diese KRASSEN Aufschneider durchschaut hat. :vv: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom