PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich lese hier immer was von diesem Anbernic.. Was zum Teufel… Wäre ein Steam Deck mit OLED nicht noch weit viel mehr geiler?

Kann mit Handheld eh nicht viel anfangen. Ist für mich immer nur eine Notlösung. Aber ich kenne soviele Leute die echt gerne auf solchen Dingern zocken. Mir unbegreiflich. Ich hocke da lieber vor nen dicken TV mit ner geilen Anlage.

Versteh nicht wie man z.B. freiwillig mit nem Switch Lite spielen kann?! WTF Man erkennt doch nix richtig. Das doch kein Genuss.
RG353V mit Dual OS (Android/Linux) Fähigkeit für 105€. Natürlich kannst Du Dir auch das Einstiegs Steam Deck holen für ca. 4x Preis 3,5x Gewicht.

Es gibt durchaus PS1 Spiele die auch heute noch gespielt werden. FF 7-9, Castlevania: Symphonie of the Night, Metal Gear Solid, Legacy of Kain. Soul Reaver 1+2, Crash Bandicoot.
IMG-8037.jpg

Homer Simpson Swimming GIF
Geht schnell wenn man nur wenig zur Verfügung stellt :kruemel:

Es gibt durchaus PS1 Spiele die auch heute noch gespielt werden. FF 7-9, Castlevania: Symphonie of the Night, Metal Gear Solid, Legacy of Kain. Soul Reaver 1+2, Crash Bandicoot.

Geht schnell wenn man nur wenig zur Verfügung stellt :kruemel:
Soviet Strike und Ridge Racer Type 4 zocke ich bspw. derzeit. An Ridge Race Type 4 sieht man wie zeitlich voraus es war. Garfik war top und geht heute sogar noch in Ordnung in Anbetracht des Retro Gedankens. Der OST ist einfach nur qualitativ einer der besten aller Zeiten. Die Steuerung ist sehr genau und das Driften ist richtig gut umgesetzt. Menüführung minimalistisch durchgestylt, würde heute noch gut ankommen.

Castlevania SotN, wie Du sagst, noch immer die Referenz (aus meiner Sicht), auch hier der OST sensationell gut. Auch Tekken 3 ist heute noch cool und gut spielbar.

Gerade beim Thema Soundtracks - FF7 und MGS1 noch ein Kandidat für fantastischen OST - war die PS1 einfach sensationell, speziell im Vergleich zum N64 Midi-Gedudel. Ich kann mich gut an die ganzen Tests in der Next Level, Maniac! etc. erinnern, da wurde das N64 immer abgewertet wegen dem schlechten Sound (aufgrund beschränkter Modulspeicher).

Das hat sich dann auch auf der PSP vs. GBA vs. DS so durchgezogen. Nintendo immer mit schlechtem Sound und OST bei den Games.

Gerade beim Thema Soundtracks - FF7 und MGS1 noch ein Kandidat für fantastischen OST - war die PS1 einfach sensationell, speziell im Vergleich zum N64 Midi-Gedudel. Ich kann mich gut an die ganzen Tests in der Next Level, Maniac! etc. erinnern, da wurde das N64 immer abgewertet wegen dem schlechten Sound (aufgrund beschränkter Modulspeicher).
FF7 hatte auch Midi Gedudel :ugly:
Zudem der Soundtrack von OoT auch einer der besten überhaupt ist.

Die ganzen Maintracks waren bei FF7 kein Midi. Dein OoT ist so runter ge-stripped damit es auf den Mini-Speicher der Cartridge passt.
:coolface:
und trotzdem sind die Stücke absolut genial.
Grafisch wischen die Rare/Nintendo Titel eh mit fast allen PS1 Games den Boden auf. Perfect Dark und Majoras Mask z.B sehen imo besser aus, als wirklich jedes PSone Game.

und trotzdem sind die Stücke absolut genial.
Grafisch wischen die Rare/Nintendo Titel eh mit fast allen PS1 Games den Boden auf. Perfect Dark und Majoras Mask z.B sehen imo besser aus, als wirklich jedes PSone Game.
Bestimmt sind die Stücke genial, aber nur auf der Weihnachts-Sondereditions CD, die Nintendo 1999 an die Nintendo Club Mitglieder rausgeschickt hatte.

PD, ja sicher aber nur spielbar mit Expansion Pak, und da musste man erst einmal DK64 aka Gorillas im Nebel kaufen.

Und ... Matsch'oras Mask ...
:rofl3:

sorry der musste sein :coolface:

Bestimmt sind die Stücke genial, aber nur auf der Weihnachts-Sondereditions CD, die Nintendo 1999 an die Nintendo Club Mitglieder rausgeschickt hatte.

PD, ja sicher aber nur spielbar mit Expansion Pak, und da musste man erst einmal DK64 aka Gorillas im Nebel kaufen.

Und ... Matsch'oras Mask ...
:rofl3:

sorry der musste sein :coolface:
besser als Metal Gear Pixelhaufen, sieht "Matschoras Mask" aber locker aus :kruemel:

Auf Original Hardware sehen die besten N64 Games imo weit besser aus als das was die PS1 zu bieten hatte.

Besonders Majoras und Perfect Dark die gegen Ende der N64 Ära kamen, sahen schon sehr nice aus.

Jedoch kommen PS1 Games auf einem Emulator besser zu geltung wenn man Texturfilterung und Perspektivenkorrektur forciert.

Auf Original Hardware sehen die besten N64 Games imo weit besser aus als das was die PS1 zu bieten hatte.

Besonders Majoras und Perfect Dark die gegen Ende der N64 Ära kamen, sahen schon sehr nice aus.

Jedoch kommen PS1 Games auf einem Emulator besser zu geltung wenn man Texturfilterung und Perspektivenkorrektur forciert.
Naja, ein aufgehübschtes Banjo Kazooie, Perfect Dark, Goldeneye, wie z.B auf den Xbox Konsolen, sehen aber auch sehr schick aus und imo besser als die PS1 Games auf dem Emulator.

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollte @Leprechaun gerade zustimmen, aber Dein Post ist der bessere Konsens.

Naja, ein aufgehübschtes Banjo Kazooie, Perfect Dark, Goldeneye, wie z.B auf den Xbox Konsolen, sehen aber auch sehr schick aus und imo besser als die PS1 Games auf dem Emulator.
Ich drücke es mal so aus. Einem GoldenEye 007 hätte der Soundtrack von CD richtig gut getan. Wenn man das heute emuliert mit guten Specs ist es denke ich noch gut spielbar, zumindest siehst Du die Slowdowns wie sie am N64 stattfanden nicht oder nicht so häufig. So einfach auf 60 oder 120fps kriegst Du das Game nicht hin weil es per Default auf max. 30fps hardcoded ist. Es gibt ROM Hacks, habe ich aber nicht ausprobiert.

Ich bin auch nie dazu gekommen es auf der Xbox zu zocken, ich hatte diese RARE Sammlung nicht.

PD war okay muss ich sagen, es hatte nicht so gefesselt wie 007.

Ich wollte @Leprechaun gerade zustimmen, aber Dein Post ist der bessere Konsens.

Ich drücke es mal so aus. Einem GoldenEye 007 hätte der Soundtrack von CD richtig gut getan. Wenn man das heute emuliert mit guten Specs ist es denke ich noch gut spielbar, zumindest siehst Du die Slowdowns wie sie am N64 stattfanden nicht oder nicht so häufig. So einfach auf 60 oder 120fps kriegst Du das Game nicht hin weil es per Default auf max. 30fps hardcoded ist. Es gibt ROM Hacks, habe ich aber nicht ausprobiert.

Ich bin auch nie dazu gekommen es auf der Xbox zu zocken, ich hatte diese RARE Sammlung nicht.

PD war okay muss ich sagen, es hatte nicht so gefesselt wie 007.
PD war absolut genial. Klar war Goldeneye damals revolutionär. Doch PD hatte imo mit den besten Multiplayermodus überhaupt.
Klar wäre ein Soundtrack von CD besser. Aber holy, ich hatte damals einen alten Sony Trinitron, da hat sich eh fast alles gleich angehört :coolface:

PD war absolut genial. Klar war Goldeneye damals revolutionär. Doch PD hatte imo mit den besten Multiplayermodus überhaupt.
Klar wäre ein Soundtrack von CD besser. Aber holy, ich hatte damals einen alten Sony Trinitron, da hat sich eh fast alles gleich angehört :coolface:
PD vs. GE007 bzgl. Multiplayer ist echt so ein Thema. Der MP bei 007 hat mir deutlich mehr gefallen als bei PD. Es lag an den Leveln, den Charas und der Musik. Mit dem PD MP konnte ich nie was anfangen.

Zurück
Top Bottom