PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Retail ist wieder safe nur heißt laut Nintendo digitale Softwarekarten. Hat Nintendo vielleicht die Blockchain und NFTs endlich für sich entdeckt?
#cryptowiederwichtig
:coolface:
 

Puh… sie spricht nichts an, was wir eigentlich nicht schon wussten. Das Video gibt einen komprimierten, aber dennoch äußerst interessanten Einblick in die Lage, in der sich die Videospiel-Industrie befindet, und gegen wen sie sich behaupten muss. Vorweg: Es ist ein Kampf um unser aller Zeit.

“There are a lot of people who talk about video games online, who up spending more time doing that, than there are actually playing video games at this point…”

Die Präsentation von Matthew Ball, auf welche sich Alanah Pierce bezieht, wurde in Auszügen im Januar 2025 erstmals veröffentlicht und erfuhr am 28.04.2025 ein Update, welches das Dokument auf 229 Seiten anwachsen ließ.

Hier geht es zur Landing Page, und über diesen Link kommt ihr direkt zur PDF der Präsentation “The State of Video Gaming in 2025”.
 
Man könnte denken, das soll eine überspitzte, witzige Darstellung sein. In Wirklichkeit ist es aber noch viel schlimmer. Die 3 Bürostuhl Gamer hier beweisen es ja jeden Tag aufs neue :enton:

Interessant, ich rede über Spiele, ihr über die User oder Usergruppen, Meme also noch mal widerlegt oder falsche Bilder oben drauf gesetzt? :goodwork:
 
Interessant, ich rede über Spiele, ihr über die User oder Usergruppen, Meme also noch mal widerlegt oder falsche Bilder oben drauf gesetzt? :goodwork:

Das interessante ist auch, dass es vor allem Team Blau ist, die mit Abstand die meisten Vergleichsbilder mit teilweise 800% Zoom posten. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 

Puh… sie spricht nichts an, was wir eigentlich nicht schon wussten. Das Video gibt einen komprimierten, aber dennoch äußerst interessanten Einblick in die Lage, in der sich die Videospiel-Industrie befindet, und gegen wen sie sich behaupten muss. Vorweg: Es ist ein Kampf um unser aller Zeit.

“There are a lot of people who talk about video games online, who up spending more time doing that, than there are actually playing video games at this point…”

Die Präsentation von Matthew Ball, auf welche sich Alanah Pierce bezieht, wurde in Auszügen im Januar 2025 erstmals veröffentlicht und erfuhr am 28.04.2025 ein Update, welches das Dokument auf 229 Seiten anwachsen ließ.

Hier geht es zur Landing Page, und über diesen Link kommt ihr direkt zur PDF der Präsentation “The State of Video Gaming in 2025”.
Werde das Video selbst zwar nicht ansehen, bin aber gespannt, ob sie darin wieder die ein oder andere Lüge von sich gibt, die dann von anderen Youtubern aufgedeckt und thematisiert wird. :coolface:
 

Puh… sie spricht nichts an, was wir eigentlich nicht schon wussten. Das Video gibt einen komprimierten, aber dennoch äußerst interessanten Einblick in die Lage, in der sich die Videospiel-Industrie befindet, und gegen wen sie sich behaupten muss. Vorweg: Es ist ein Kampf um unser aller Zeit.

“There are a lot of people who talk about video games online, who up spending more time doing that, than there are actually playing video games at this point…”

Die Präsentation von Matthew Ball, auf welche sich Alanah Pierce bezieht, wurde in Auszügen im Januar 2025 erstmals veröffentlicht und erfuhr am 28.04.2025 ein Update, welches das Dokument auf 229 Seiten anwachsen ließ.

Hier geht es zur Landing Page, und über diesen Link kommt ihr direkt zur PDF der Präsentation “The State of Video Gaming in 2025”.
Hab mir die Präsentation nicht angeguckt, nur das Video, aber,…sehe zwar richtige Punkte, empfinde sie jedoch als teilweise widersprüchlich. Bspw. sagt sie das man ja die Casuals verloren hat an Social Media und bla. Aber,…Social Media und Co. sind kein Ding der 2020er Jahre. Dann sagt sie das sie gespannt ist ob GTA VI die Leute zurückholt, aber wenn Zeit doch der Faktor ist und nichts anderes,…warum sollten die Leute wegen GTA VI wiederkommen? Das Kernproblem ist weiterhin die Spieleindustrie (inkl Community) und nicht die Zeit. Eine Industrie, die seit fast über 20 Jahren einen Stamm versorgt und kein Wachstum beim Stamm schafft, hat andere Probleme als Zeit.
Warum hat der PC als Gaming Device ein Turnaround hinbekommen an dem Konsolen zu knabbern haben?
 
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