PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
einfach mal "Danke PCler" sagen und einsehen, dass ihr diese Spiele ohne PC gar nicht erst bekommen hättet. :)

(gut, am Ende kauft ihr die Titel dann ja sowieso nicht, wie man an den Zahlen sehen kann)

Danke PCler, dass ihr euch ausnehmen lässt, damit wir schöne SP Games zuerst zocken können. :)

Das ist schon so ne Sache... ich finde immernoch.... konsolenübergreifend nochmal auf seinen Internetanschluss draufzahlen.... das ist definitiv eine Schweinerei. Und diejenigen die das dann noch Verteidigen ala der Service kann ja nicht kostenlos sein... das alles ist ja mit sooo viel Aufwand verbunden... da muss man locker 40 Euro + berappen im Monat... die meckern dann wenn mario kart 10 Euro mehr kostet. Da fass ich mir an die birne.

günstiger und hochwertiger zocken als auf dem Rechner ist nunmal nicht möglich mit Konsolen. Das ist ja das coole an den dingern.

Für Mario Kart brauchst du Nintendo Online, also zahlst du nicht 80-90€ sondern 100€+. Wird wahrscheinlich auch das einzige Spiel sein, wofür sich die Mitgliedschaft erstmal lohnen wird. ^^

Der beste Gag ist ja immer noch, dass die Konsolenspieler slebst bei p2p Multiplayertiteln draufzahlen müssen.
Das ist alles ein einziger Witz. Seit es diese paywall für online Zugänge gibt bin ich verärgert. Hier finden das ja einige geil nach dem Motto: sinnlos draufzahlen, macht doch voll Spaß.

mir geht es sicherlich nicht um den Preis aber das ist einfach Unsinn.
Daher versuche ich auf Konsole vorwiegend Single Player zu spielen.

Das ist alles ein einziger Witz. Seit es diese paywall für online Zugänge gibt bin ich verärgert. Hier finden das ja einige geil nach dem Motto: sinnlos draufzahlen, macht doch voll Spaß.

Sinnlos ist es mir bei Nintendo. Alle 2025 hab ich mit PS+ Spiele bekommen, die ich sonst gekauft hätte.

Sinnlos ist es mir bei Nintendo. Alle 2025 hab ich mit PS+ Spiele bekommen, die ich sonst gekauft hätte.
Ist ja schön für dich dass du die spiele so geil findest und dir das Abo gefällt.
PC games kannst du dir regelmäßig noch günstiger in diversen Packs kaufen. Manchmal 10 auf einmal. Machen auch viele. Ohne monatliche Abo Gebühren. Und außerdem ändert das nichts daran dass das einfach eine paywall für multiplayerzugang ist.

wenn man kein gacha/gaas gamer ist muss man auch nicht draufzahlen. das leben kann so einfach sein.
Danke PCler, dass ihr euch ausnehmen lässt, damit wir schöne SP Games zuerst zocken können. :)
ich finde es sehr amüsant, dass ihr nichtmal mitbekommt, wie Sony euch ausnimmt. Aber hey, hier nochmal ein weiteres Days Gone Remaster nach dem Last of US Remaster. xD

und ja, kaum jemand von euch hat Stellar Blade gekauft, gratz. ^^

Das sowieso, aber dass p2p, wo nur Spieler und Spieler miteinander spielen und nichts dazwischen ist, auch nochmal extra kostet, finde ich sehr zum lachen ^^

ich finde es sehr amüsant, dass ihr nichtmal mitbekommt, wie Sony euch ausnimmt. Aber hey, hier nochmal ein weiteres Days Gone Remaster nach dem Last of US Remaster. xD

und ja, kaum jemand von euch hat Stellar Blade gekauft, gratz. ^^

ich würd echt lieber 5 weitere sinleplayer remaster kaufen als nen gacha mobile port spielen

ps+ kann für manche nett sein, aber ich finde es doof dass man Zugriff auf die "gratis" Spiele mit dem Beenden des Abos verliert.

Aber Spielebait sollte nie eine Rechtfertigung für die MP Paywall sein

Für Mario Kart brauchst du Nintendo Online, also zahlst du nicht 80-90€ sondern 100€+. Wird wahrscheinlich auch das einzige Spiel sein, wofür sich die Mitgliedschaft erstmal lohnen wird. ^^
Du weißt schon, dass du überhaupt nicht begriffen hast worum es geht ? Oder trollversuch ?

Aber danke für das Bestätigen dafür, dass online gaming prinzipiell konsolenübergreifend eher in richtung beschissen geht. Ich teile deine Meinung.

1,8 Millionen sind weniger als 2 Millionen. :lol:

Na dann zeig mal die Verkaufszahlen von FH 5.:)
1,8 mio only on ps5 ….die 2 mio sind pc und ps5 bei stellar Blade
Also kann man davon ausgehen dass only ps5 sich SoT sogar mehr in einen kürzeren Zeitraum verkauft hat im PSN.

Wollen wir also die pc Verkäufe zu SoT noch addieren?

image0.jpg

Allerdings. Erstere sind zumindest im Kern gute Spiele. Ganz im Gegenteil zu dem Gacha Müll.

es ist generell einfach heftig wie sehr die ansprüche auf dem pc zurück gegangen sind, früher waren die aushängeschilder spiele wie crysis oder half life. heute sind es chinesische mobile gacha ports für die sich die pcler 2000€ gpus leisten xD vor ein paar jahren hätte dir das auch keiner geglaubt

und das diese leute dir dann was über gaming erzählen wollen setzt dem ganzen dann echt noch die krone auf

ich würd echt lieber 5 weitere sinleplayer remaster kaufen als nen gacha mobile port spielen
und warum machst du das dann nicht?

es ist generell einfach heftig wie sehr die ansprüche auf dem pc zurück gegangen sind, früher waren die aushängeschilder spiele wie crysis oder half life. heute sind es chinesische mobile gacha ports für die sich die pcler 2000€ gpus leisten xD vor ein paar jahren hätte dir das auch keiner geglaubt

und das diese leute dir dann was über gaming erzählen wollen setzt dem ganzen dann echt noch die krone auf

Immer wieder erstaunlich, was für eine Ahnungslosigkeit manche an den Tag legen und man ziemlich sicher sein kann, dass du nie die Dinge gespielt hast, die du versuchst zu haten ^^

und warum machst du das dann nicht?
Es gibt auf der PS5 glücklicherweise genügend Auswahl und man ist nicht gezwungen irgend einen Müll zu kaufen/spielen. :)

Jeder mit dem kleinsten bisschen Anspruch hat den PC schon lange verlassen.

Immer wieder erstaunlich, was für eine Ahnungslosigkeit manche an den Tag legen und man ziemlich sicher sein kann, dass du nie die Dinge gespielt hast, die du versuchst zu haten ^^

gilt für alle gacha games oder alles was von nem iphone auf den pc geportet wurde

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du weißt schon, dass du überhaupt nicht begriffen hast worum es geht ? Oder trollversuch ?

Aber danke für das Bestätigen dafür, dass online gaming prinzipiell konsolenübergreifend eher in richtung beschissen geht. Ich teile deine Meinung.

Ich habe schon verstanden, du hingegen nicht. Warst du nicht der, der die MK Preiserhöhung verteidigt und gleichzeitig den bisher recht dünnen SP Content rechtfertigt? Ich meine mich irgendwie daran zu erinnern, Mr. Ich spiele nur SP. :coolface:

Der Witz ist, dass man jetzt die MK Preiserhöhung hat und dann auch noch die Onlinegebühr zahlen muss. Könnte man drauf verzichten, wenn der SP mal bisschen zulegen würde. So ist MK aber darauf ausgelegt, dass man die Onlinegebühr zahlt, die du doch so sehr kritisierst. :)

Zurück
Top Bottom